Absatz in Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Absatz in Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZhanylSanzharbekova, 18. Juni 2019.

  1. Absatz in Serienbrief


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.


    Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende Texte mit Paragraphen (§1, §2, §3, §4) und ich habe in excel Liste eine Reihe in einigen Stellen mit Einsen(1) aufgefüllt. Und wenn es mit Einsen aufgefüllt ist muss zwischen §2 und §3 noch dazu §3, §4, §5 kommen, und anstelle alte §3 und §4 muss entsprechend §6 , §7 kommen. Aber wenn es nicht mit Einsen aufgefüllt ist, soll wie vorher §1, §2, §3, §4 bleiben.

    Ich habe alles einzeln abgefragt und das funktioniert gut für die, die mit Einsen aufgefüllt ist, aber für vorherige habe Probleme, da es zwischen §2 und §3 sehr viel Platz übrig bleibt. Ich denke das kann man gut irgendwie mit Absätzen korrigieren. Aber ich weiß nicht wie.

    Bin sehr dankbar auf jede Antwort.

    Vielen Dank
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Absatz in Serienbrief

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Ich muss zugeben, ich habe das mit den Einsen nicht ganz verstanden, bzw. kann es mir bildlich nicht vorstellen. Folgender Artikel erklärt wie Absätze und Umbrüche (ALT+ENTER) erzeugt werden können:

    https://support.office.com/de-de/article/umbrec...

    Ich hoffe das hilft. Ansonsten würde ein Screenshot sicher helfen das Anliegen zu verdeutlichen :)

    Gruß,

    Manuel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Serienbriefen

    Hallo,

    nicht die Serienbriefe, sondern das Hauptdokument ist mit einer Excel-Datenquelle verknüpft?

    Bereits das Hauptdokument enthält von dir eingefügte Abschnittswechsel?

    Es geht nicht um Seitennummerierung, sondern um die Nummerierung von Absätzen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hast du diese Absatznummerierung realisiert?

    Klicke im fertigen Serienbrief mit rechter Maustaste auf eine Nummer und wähle im Kontextmenü "Nummerierung fortsetzen".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. HVMeyer Win User

    Seriendruck-Feld Inhalt mithilfe von Tabstop formatieren

    Hallo Lisa,

    das Seriendruck-Feld selbst kann ich leider nicht beeinflussen, da es von einem dritten Programm für eine Serienbrief-Verarbeitung bereitgestellt wird. Die ganze Tabelle wird innerhalb eines Feldes geliefert. Innerhalb des Feldes stehen die Zeilenumbrüche
    und Tab-Zeichen.

    Das Seriendruck-Feld steht allein in einem Absatz (Standard Formatierung), in diesem Absatz ist ein rechtsbündiger Tabstopp auf 16 cm gesetzt.

    Im fertigen Serienbrief wird der Inhalt des Druckfeldes inkl. der Tabs eingefügt, jedoch haben alle eingefügten Zeilen keine Tabstopps... im restlichen Dokument bleiben die Tabstopps jedoch erhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    mfg,

    Carsten
  5. sm0k1n Win User

    Word-Excel Verknüpfung - Problem mit Zeilenschaltung nach Aktualisierung

    Hi James!

    Guck dir mal unten den Link an, da wird dir erklärt wie man einen Serienbrief erstellt.

    http://www.castelligasse.at/word2007/SerienBr/SBrief.htm





    Schau dir mal die Zelle an wo "CHF 1000" steht. In der Bearbeitungsleiste (Excel) entfernst du dann den Absatz.





    Mfg George
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2003: Leerzeilen vermeiden

    Hallo,



    das Thema wurde just vor 2 Tagen hier erörtert:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ienbrief/2051c1b6-5cfc-45a4-9f79-59e317b6b25a



    Meinst du tatsächlich leere "Zeilen" oder leere "Absätze"?

    Falls es um Absätze geht, füge einer Symbolleiste (z. B. der Seriendruck-Symbolleiste) den Befehl "Seriendruck ..." hinzu:

    Extras | Anpassen | Befehle |

    Kategorien: Alle Befehle |

    Befehle: Seriendruck

    Über diese Schaltfläche kannst du das Unterdrücken leerer Absätze bei Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz in Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz in Serienbrief - Similar Threads - Absatz Serienbrief

Forum Datum

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Absatz springt immer auf die nächste Seite

Absatz springt immer auf die nächste Seite: Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass Gänsefüßchen durch »« ersetzt wird, aber das...
Microsoft Office 18. März 2025

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen: Hallo, ich fertige meine Dissertation an. Ein Gliederungspunkt hat einen zweizeiligen Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Leider ist die zweite Zeile an die erste mit weniger Absatz als die übrigen...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Suche Absatz-Funktion/Befehl für Word mithilfe von Power Automate / Power Apps

Suche Absatz-Funktion/Befehl für Word mithilfe von Power Automate / Power Apps: Hallo, ich habe in Power Automate einen Flow erstellt, der aus Daten Daten einer neuen Bestellung, welche ich in eine Share-Point-Liste Liste-Bestellungen eingebe, jedesmal bei einer neuen...
Microsoft Office 19. September 2024

Absatz mit Terminumfrage nachträglich manuell einfügen

Absatz mit Terminumfrage nachträglich manuell einfügen: Hallo zusammenIch nutze regelmässig die Terminumfrage in Outlook klassisch.Wenn ich die Termine in der Seitenleiste festgelegt habe, wird automatisch ein Absatz mit der Terminumfrage und Details...
Outlook.com 14. Juni 2024

Fügen Sie „<p>“ am Anfang eines jeden Absatzes in einem Word-Dokument ein und „</p>“ am Ende.

Fügen Sie „<p>“ am Anfang eines jeden Absatzes in einem Word-Dokument ein und „</p>“ am Ende.: Wie kann ich das machen? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 11. Mai 2024

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024
Absatz in Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.