Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

Diskutiere und helfe bei Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in der Kopfzeile habe ich meine Kapitelüberschrift (Überschrift 1) sowie die Seitenzahl eingefügt. Allerdings ist auf manchen Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatharinaW, 30. Dezember 2016.

  1. KatharinaW
    KatharinaW Gast

    Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007


    Hallo zusammen,

    in der Kopfzeile habe ich meine Kapitelüberschrift (Überschrift 1) sowie die Seitenzahl eingefügt. Allerdings ist auf manchen Seiten nach der Überschrift ein Absatz, sodass die Kopfzeile aus zwei Zeilen besteht. Da dies nicht auf allen Seiten ist, finde ich leider das Problem nicht. Ich habe die Felder der Kopfzeile wie üblich eingefügt.


    Da ich die Formatierung für meine Bachelorarbeit benötige, würde ich mich SEHR über Hilfe freuen! :)
     
  2. KatharinaW Win User

    Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

    Mir ist aufgefallen, dass auf der 1. Seite des Kapitels ein Absatz ist

    Ist für die Kopf-/Fußzeilen der Abschnitte jeweils die Option "Erste Seite anders" aktiviert?
    Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank!! Das Problem war "Erste Seite anders". Das Jahr ist erfolgreich gestartet ;-)

    LG

    Katharina
  3. KatharinaW Win User

    Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

    Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe auch erst gedacht, dass die Überschrift zu lang ist.

    Mir ist aufgefallen, dass auf der 1. Seite des Kapitels ein Absatz ist und auf den folgenden nicht mehr. Vielleicht liegt hier das Problem?!? Ich weiß nur nicht, wie ich es lösen kann...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass auf der 1. Seite des Kapitels ein Absatz ist
    ist die erste Seite eines Kapitels auch identisch mit der ersten Seite eines neuen Abschnitts - hast du vor einem neuen Kapitel einen Abschnittsumbruch eingefügt? Ist für die Kopf-/Fußzeilen der Abschnitte jeweils die Option "Erste Seite anders" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

    Wenn Deine Überschrift zu lang ist, muss sie zwangsläufig umbrochen werden. Mir ist nicht klar, was Dich daran stört.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

    Hallo Nick,

    "Nahele" schrieb

    > ich glaube ich bin der Lösung des Problems damit schon etwas
    > näher gekommmen. Allerdings stimmen die Abstände von den
    > Rändern nicht und die Kopfzeile wird nicht korrekt dargestellt.

    du hast in der Kopfzeile schlicht und ergreifend nicht korrekt gearbeitet.
    Mit tab tab tab tab... positioniert man keine Inhalte. Vielmehr betätigt man

    die Tabulatortaste genau einmal und legt eine konkrete Tabstopp-Position
    fest, beispielsweise links- oder rechtsbündig bei 25 cm.
    Tab tab tab tab... dagegen verschiebt die Inhalte schrittweise um jeweils
    einen Standardtabstopp. Und diese Standards sind in deinen beiden Dokumenten

    vermutlich unterschiedlich definiert:
    Word 2003: Format | Tabstopps
    Word 2007: Start | Absatz | Dialogfeld öffnen | Tabstopps

    Außerdem hast du mit leeren Absätzen gearbeitet. Vermutlich sind sie mit der

    Formatvorlage "Standard" formatiert. Im Quell-Dokument (Word 2003) dürfte
    dafür ein einfacher Zeilenabstand, im Zieldokument unter Word 2007 ein
    mehrfacher Zeilenabstand (1,15) festgelegt sein. Ändere entsprechend die
    Formatvorlage "Standard" im Zieldokument. (Alternativ könnte man im
    Quelldokument eine andere Formatvorlage verwenden, was momentan aber
    Mehraufwand bedeuten würde.)

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007 - Similar Threads - Absatz Überschriftfeld Kopfzeile

Forum Datum

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

WORD 2019 Kopfzeile

WORD 2019 Kopfzeile: Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017

Absatz von Kapitelnamen in der Kopfzeile

Absatz von Kapitelnamen in der Kopfzeile: Hallo, ich möchte bei einem Buch in der Kopfzeile die einzelnen Kapitelnamen nacheinander separat anzeigen. Also Kapitel 1xx, dann Kapitel 2yy etc. Die Seitenzahl soll aber durchlaufen. Wie geht...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.