Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

Diskutiere und helfe bei Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in meiner Abschlussarbeit mit Fußnoten gearbeitet. Leider habe ich bei einigen(!) am Ende der Fußnote nun einen Absatz,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [pphatnefrage], 26. Juli 2017.

  1. Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016


    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Abschlussarbeit mit Fußnoten gearbeitet.

    Leider habe ich bei einigen(!) am Ende der Fußnote nun einen Absatz, sodass die Fußnote nicht auf der selben Ebene endet.

    Ich habe bereits überprüft, ob ich im Entwurfsmodus in den Notizen doch irgendwo einen Absatz habe, allerdings ist das nicht der Fall.


    Kann mir hier jemand von Euch bitte weiterhelfen? Vielen Dank im voraus, philipp

    Anbei ein Bild meines Problems:

    [​IMG]
     
  2. [pphatnefrage] Win User

    Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

    Hallo,

    nein leider nicht.

    Es ist vielmehr so, dass der Absatz in den Notizen nicht angezeigt wird. Sich aber auch nicht löschen lässt. Scheinbar sind Absätze in den Fußnoten grundsätzlich nach einiger Zeit nicht mehr löschbar.

    Hatte zuerst den Eindruck, dass zur besseren Lesbarkeit der Absatz automatisch hinzugefügt worden wäre, aber dies ist nicht überall der Fall, bzw. wäre nicht notwendig.

    Viele Grüße,

    philipp
  3. Bernard_Par Win User

    Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

    Hallo [pphatnefrage].

    Bekommst du die Meldung 'kein zulässiger Vorgang für Fußzeilen'?

    Versuche es mit Ansicht - Entwurf-Modus -
    Verweise
    - Notizen anzeigen - Fußnotentrennlinie

    Entferne überflüssige Absätze

    Klappt's?

    MfG.

    Bernard
  4. Jan_709 Win User

    Absätze in den Fussnoten

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. die erste Fussnote auf Seite 9 lösche, der unerwünschte zweite Absatz bei den Fussnoten auf S.8 verschwindet... Wie kommt das?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Pia Bork Win User

    Fußnoten-Problem bei Word 2013

    Hallo Stefan,

    "StefanKalkbrenner" schrieb

    (...)Nun habe ich leider auf einer Seite meiner Hausarbeit gleich vier Fußnoten mit ziemlich langen

    Literaturangaben und mein Word hat die beiden letzten Fußnoten einfach auf die nächste Seite positioniert und

    dann auch keine kurze Linie darüber eingefügt, sondern eine lange, über die ganze Seite durchgezogene Linie.

    Wie kann ich es einstellen, dass alle vier Fußnoten auf der einen Seite bleiben und sich die Länge der Linie auch

    nicht verändert?
    Zu viel Fußnotentext wird auf der Folgeseite weitergeführt. Ich weiß nicht, wann exakt Word auf der Folgeseite weitermacht. In Word 2013 habe ich es gerade geschafft, nur noch fünf Zeilen Text zu haben und den Rest der Seite mit Fußnoten zu füllen ... Wenn
    bei Dir zu früh umverteilt wird, kannst Du probieren, ob "Absätze zusammenhalten" für den Fußnotentext Abhilfe schafft.

    - Suche in den Formatvorlagen nach "Fußnotentext", klicke auf "Ändern"

    - Format / Absatz / Zeilen- und Seitenumbruch

    - Aktiviere Absatzkontrolle, Nicht vom nächsten Absatz trennen und Diesen Absatz zusammenhalten

    Der lange Strich ist die Fußnotenfortsetzungstrennlinie - sie signalisiert, dass diese Fußnote auf der vorhergehenden Seite begonnen und hier nur fortgesetzt wird. Du kannst sie zwar kürzen, aber damit verlierst Du den Hinweis auf die Fortsetzung.

    Kürzen geht so:

    - Ansicht / Entwurf einstellen

    - danach Verweise / Notizen anzeigen

    - ganz unten neben "Fußnoten" die List aufklappen und "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie" wählen

    Wenn sie angezeigt wird, lösche die Striche bis Du die gewünschte Länge hast.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 2016 Fussnotentrennlinie

    Hallo,

    Zwischen der Fussnotentrennlinie und den Fussnoten ist ein Absatzzeichen eingefügt, welches sich nicht entfernen lässt
    hast du denn überhaupt schon versucht, den leeren Absatz zu entfernen (Entwurfsansicht | Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen | Fußnotentrennlinie)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016 - Similar Threads - Absatz Fußnote lässt

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016: Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017
Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. absatz nach fussnote löschen word 2017

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.