Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Diskutiere und helfe bei Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PfiffColt719088, 12. August 2019.

  1. Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?


    Hey Leute,

    Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen.

    Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen leeren Absatz.
    Ich kann diesen nicht entfernen, ich kann ihn nicht einmal auswählen.

    Der Absatz steht weder in meinen Fußnoten noch in meiner Fußzeile.

    Ich arbeite mit Office365 und Windows 10.

    Könnt Ihr mir bitte dabei helfen und eine Lösung vorschlagen?

    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Text endet nicht am Seitenende

    Hallo,

    klicke in den Absatz und lass dir per Umschalt+F1 die Formatierung anzeigen. Vielleicht hast du doch eine Option übersehen.

    Das Dokument enthält keine Fußnoten, in den Fußzeilen keine Textfelder, die Absätze befinden sich nicht in einer Tabelle?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten in Word 2016

    Hallo,

    deinem Screenshot ist nicht zu entnehmen, dass sich mit jeder geschriebenen Zeile unter der Fußnote eine Leerzeile platziert. Erkennbar ist aber, dass die Fußnote aus zwei Absätzen besteht, wovon der zweite ohne Inhalt ist.

    Die letzte Absatzmarke einer Fußnote kann nicht gelöscht werden, aber die erste Absatzmarke müsstest du löschen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Jobo22 Win User

    Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

    Es hat sich erledigt. Die Fußnoten werden über Verweise - Fußnoten oberhalb der Fußzeile eingefügt. Denkfehler meinerseits.
  5. Charlotte_905 Win User

    Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

    Ich hatte eben ein ähnliches Problem und ich habe herausgefunden, dass es an einer Fußnote lag. Die Fußnote muss ja immer auf der Seite sein, wo auch die entsprechende kleine Zahl im Text ist. Wenn der Text bis nach unten gegangen wäre, wäre kein Platz
    mehr für die Fußnote gewesen, daher ist der letzte Teil des Absatzes auf die nächste Seite gesprungen. Ich habe dann die Fußnote an eine andere Stelle gesetzt und dann hat es ganz normal geklappt. Wenn nochmal jemand das Problem hat und von den Absatzeinstellungen
    alles richtig eingestellt ist, könnte derjenige mal schauen ob bei ihm nicht auch eine Fußnote so blöd sitzt, dass dieses Problem entsteht.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

    Hallo,

    Nun zum eigentlichen Problem: Es sollen in die Fußzeile nun noch Fußnoten eingefügt werden.
    in die Fußzeile kann man grundsätzlich keine Fußnoten einfügen. Wofür soll das gut sein - was willst du erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen? - Similar Threads - Absatz letzter Fußnote

Forum Datum

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokument befindet sich eine letzte Seite, die leer ist, bis auf Kopf-und Fußzeile. Direkt darüber auf dem Ende der Seite davor befindet sich ein...
Microsoft Office 5. Februar 2019

große Lücke nach entfernen Fußnote

große Lücke nach entfernen Fußnote: Guten Abend, ich habe das Problem, das nach Entfernen einer Fußnote Word nicht erkennt dass diese weg ist und direkt auf die nächste Seite springt wenn ich weiterschreibe und jetzt die Seite auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich arbeite erst seit Kurzem mit MS Word (Office 365) und habe ein Problem, das ich durch Recherche nicht lösen konnte. Einige Fußnoten wurden aufgrund ihrer Länge auf der nächsten...
Microsoft Office 24. August 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen: Hallo, in meinem Worddokument (Bachelorthesis) habe ich unten in der Fussnote am Ende der Kurzbelege immer wieder eine Absatzmarke (automatisch ) stehen. So in etwa jede zweite Seite, aber...
Microsoft Office 25. August 2017

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016: Hallo zusammen, ich habe in meiner Abschlussarbeit mit Fußnoten gearbeitet. Leider habe ich bei einigen(!) am Ende der Fußnote nun einen Absatz, sodass die Fußnote nicht auf der selben Ebene...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.