Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

Diskutiere und helfe bei Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben jetzt noch 'Öffentliche Ordner' und deren intensiv genutzte Kalender im Einsatz. Wir wollen diese nun für Besprechungsräume nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz Theiss, 20. April 2018.

  1. Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'


    Hallo,


    wir haben jetzt noch 'Öffentliche Ordner' und deren intensiv genutzte Kalender im Einsatz.


    Wir wollen diese nun für Besprechungsräume nicht mehr nutzen. Damit dies unseren Benutzern "verkauft" werden kann, müssen die jetzt vorhandenen Einträge aus den 'ÖffentlichenOrdner' exportiert und in den 'Ressourcen' importiert werden.


    Dazu meine Fragen: Ist dies möglich? Wenn ja - in Bezug auf den Import - wie im Detail?


    Danke im Voraus,
     
  2. Fritz Theiss Win User

    Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

    Hallo Georgi,

    vielen Dank; Du hast meine Frage beantwortet.

    Danke, Fritz
  3. Georgi T. Win User

    Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

    Hallo Fritz,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

    Hallo Fritz,



    Du kannst den Kalender des öffentlichen Postfaches über Outlook exportieren und
    in das Ressource Postfach importieren. Siehe :

    Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei.




    Importieren von E-Mails, Kontakten
    und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    .



    Damit der Kalender der O365 Gruppe in den Kalender des Ressource Postfaches importiert wird, sollte diese Option gewählt werden:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  6. NicolasRasor Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Feedback ist gesendet, Abschaffung des Problems ist bisher nicht in Aussicht. Sehr frustrierend.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen' - Similar Threads - Abschaffung 'Öffentlichen Ordnern'

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen: Hallo Community, in einem öffentlichen Kalender (innerhalb eines öffentlichen Ordners) wurde ein Termin gelöscht und soll wiederhergestellt werden. Dieser Eintrag befindet sich nicht in den...
Microsoft Office 29. November 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 12. März 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 11. März 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.