Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Diskutiere und helfe bei Abschnittsgruppe kopieren OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BBZA_PICTS, 28. April 2020.

  1. BBZA_PICTS
    BBZA_PICTS Gast

    Abschnittsgruppe kopieren OneNote


    Hallo zusammen
    da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in andere Kursnotizbücher kopieren, was anfänglich bei einigen Notizbüchern auch geklappt hat. Doch plötzlich sehe ich keine Zielnotizbücher mehr im Dialogfeld, obwohl ich diese im One Note 2016 geöffnet und synchronisiert habe

    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der Abschnittsgruppe bringen

    Welches OneNote ?
    Wie hast du es versucht ?
    Normalerweise macht man das über Rechtsklick + Verschieben/kopieren + Ziel auswählen (Abschnittsgruppe oder Notizbuch beim "Rausholen"). Gerade noch mal mit OfW10 getestet.
    Bernd
  4. BBZA_PICTS Win User

    Abschnittsgruppe kopieren OneNote

    Vielen Dank - Ich versuche es im Education Forum
  5. Alexandar Petrov Win User

    Abschnittsgruppe kopieren OneNote

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich als Office 365 für Business Support habe leider keine MS Education Lizenz und kann keine Tests mit Kursnotizbücher durchführen. Erstelle lieber deine Anfrage im

    Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. InaFränzen Win User

    OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

    Leider tritt das Problem weiterhin auf.

    Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

    Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

    dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

    Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

    Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

    Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsgruppe kopieren OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsgruppe kopieren OneNote - Similar Threads - Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren

Abschnittsgruppe kopieren: Guten TagKönnen Sie bitte die Funktion Kopieren eines Abschnittes und/oder einer Abschnittsgruppe, auch in den anderen Versionen von OneNote Arbeit und Privat einprogrammieren?So könnte auch die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Abschnittsgruppen kopieren

Abschnittsgruppen kopieren: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, für meine Notizbücher in Office 365 Vorlagen für Abschnittsgruppen zu erstellen und zu nutzen. Aus der Menüfunktionalität heraus ist das offensichtlich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren: Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Abschnittsgruppe kopieren OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote abschnittgruppe kopieren

    ,
  2. onenote Abschnitt kopieren

    ,
  3. onenote abschnittsgruppe kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.