Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe in meinen One Note Class Notebook die Funktion Abschnittsgruppe nur für Lehrer aktiviert. Da ich sie dann aber doch nicht brauchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMC_81, 8. September 2019.

  1. AMC_81
    AMC_81 Gast

    Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen


    Guten Tag

    Ich habe in meinen One Note Class Notebook die Funktion Abschnittsgruppe nur für Lehrer aktiviert. Da ich sie dann aber doch nicht brauchte, habe ich die Abschnittsgruppe gelöscht. Kurze Zeit später wollte ich doch mit dieser Funktion arbeiten und weiss nun nicht, wie ich diese Wiederherstellen kann. Aktiviert ist sie noch, aber nirgends zu finden, auch nicht in den gelöschten Notizen. Wie kann ich dies wieder benutzen?

    Danke für Ihre Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen

    Hallo AMC,



    vielen Dank für deinen Beitrag.



    Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. InaFränzen Win User

    OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

    Leider tritt das Problem weiterhin auf.

    Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

    Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

    dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

    Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

    Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

    Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  4. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  5. rynew Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

    Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

    Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

    Lieben Gruß
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

    Hallo Severin,



    Bitte prüf wie du die Notizen aus der Sicherung wiederherstellen kannst.

    Gehe zu Datei / Informationen / Sicherungen öffnen und prüf, ob die verlorene Abschnittsgruppe findest kannst. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen - Similar Threads - Abschnittsgruppe Lehrer wiederherstellen

Forum Datum

Abschnittsgruppe kopieren

Abschnittsgruppe kopieren: Guten TagKönnen Sie bitte die Funktion Kopieren eines Abschnittes und/oder einer Abschnittsgruppe, auch in den anderen Versionen von OneNote Arbeit und Privat einprogrammieren?So könnte auch die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Abschnittsgruppen kopieren

Abschnittsgruppen kopieren: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 29. April 2020

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

Keine Abschnittsgruppe ausgewählt

Keine Abschnittsgruppe ausgewählt: Ich arbeite mit meinen Klassen mit Sharepoint/Teams/OneNote (alle haben verschiedene Geräte). Plötzlich wird ein Klassennotizbuch nicht mehr online angezeigt und auch im Teams funktioniert es...
Microsoft Office 11. November 2019

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe

Notizbuch vs. Abschnittsgruppe: Hallo, was ist das bessere vorgehen. Ich möchte mein OneNote sortieren in Projekte, Termine, Personal, etc. Nun habe ich gelesen, dass Leute für jeden Bereich ein extra Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 13. Februar 2019

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, habe bereits seit geraumer Zeit das Problem das ich eine Abschnittsgruppe nicht löschen kann. Habe versucht die unten angeführte Problemlösung wie beschrieben umzusetzen,...
Microsoft Office 7. März 2018

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Abschnittsgruppe nur für Lehrer wiederherstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. abschnitt nur für lehrer onenote wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.