Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen

Diskutiere und helfe bei Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gelingt mir leider nicht eine Abschnittsgruppe engl. section group - abgebildet ein Verzeichnis in OneNote Online Browser zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichiFees, 18. Mai 2022.

  1. MichiFees
    MichiFees Gast

    Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen


    Hallo, es gelingt mir leider nicht eine Abschnittsgruppe engl. section group - abgebildet ein Verzeichnis in OneNote Online Browser zu löschen.Abschnitte engl. section - abgebildet als one-Datei kann man über die rechte Maustaste im OneNote Online Browser löschen.Hat jemand einen Tipp? Es handelt sich in diesem Moment um ein von einem Lehrer Schulaccount kopierte Kursnotzibuch Classnotebook auf einen privaten Microsoft Account. Versucht man die "Schüleranteile" - pro Schüler ein Verzeichnis/Abschnittsgruppe/section group zu löschen, scheint dies nicht über die browser-version One
     
  2. Bernd P. Win User

    Abschnittsgruppe (section group/Verzeichnis) mit OneNote Online (Browser) löschen

  3. Olivia - MSFT Win User

    Abschnittsgruppe (section group/Verzeichnis) mit OneNote Online (Browser) löschen

    Guten Tag, Michael Fees,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneNote. Sie können eine Abschnittsgruppe (die als Inhaltsverzeichnis angezeigt wird) in OneNote Online nicht löschen.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wenn Sie sagen, dass es keine Menüpunkte gibt, meinen Sie damit, dass ein Rechtsklick keine Optionen aufruft?
    <br />Sie können zunächst versuchen, selbst eine neue Partition zu erstellen, und dann sehen, ob Sie sie löschen können. Darf ich fragen, welchen Browser verwenden Sie? Gibt es einen anderen Browser, den Sie ausprobieren können?
    <br />Zweitens können Sie versuchen, Ihr Gerät zu wechseln:
    <br />Rufen Sie beispielsweise die Webversion von OneNote auf Ihrem Telefon oder Tablet auf und prüfen Sie, ob die Abschnittsgruppe gelöscht werden kann.
    <br />Wenn es immer noch nicht funktioniert, können Sie einen Screenshot der anormalen Stelle machen, damit ich es überprüfen kann. (Achten Sie auf den Schutz Ihrer Privatsphäre)
    <br />Ich freue mich weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Augustine_E Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Funktion "Nur für Lehrer"

    Hallo Kai,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Momentan können Abschnittsgruppen nicht mit einem Passwort geschützt werden. Du kannst jedoch für diese Funktion im

    OneNote UserVoice-Forum
    abstimmen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  5. SWischner Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Unter OneNote für iOS gibt es tatsächlich bislang keine Funktion, um neue Abschnittsgruppen anzulegen.

    Es gibt im
    Uservoice-Forum eine "Petition" auch für diese Funktion


    Bis (falls) diese Funktion in einer kommenden Version implementiert wird, kann ich nur folgenden Workaround vorschlagen, falls Sie eben nicht jedes Mal das MacBook auspacken wollen, wenn Sie eine neue Gruppe brauchen:

    Legen Sie "pro forma" ein paar Abschnittsgruppen auf dem Mac an, die Sie einfach leer lassen.

    Wenn Sie dann auf dem iPad eine neue Abschnittsgruppe brauchen, benennen Sie einfach eine der auf Vorrat gehaltenen um. Das geht durch langes Antippen und Auswahl des Stiftsymbols unten.

    Wenn die Leergruppen zu sehr in der Liste stören, könnten Sie auch ein eigenes Notizbuch dafür nutzen. Ich verwende so etwas für "Seitenvorlagen" (leere Dummy-Seiten mit bestimmten Standard-Inhalten). Zusätzlich zum Umbenennen müssten Sie dann bei Bedarf
    die entsprechende Abschnittsgruppen auch ins "richtige" Notizbuch verschieben. Auch das geht direkt auf dem iPad.
  6. SatoRene Win User

    OneNote online: Farben sind nicht korrekt

    Hallo Bernd P.

    vielen Dank fuer die Antwort.

    Ich bin mir nicht sicher was es bedeutet, "Farben global zu setzten" aber ich habe die Farben im OneNote Online eingerichtet und sehe die Farben korrekt im OneNote Programm. Nur wenn ich den Browser wieder oeffne und mit OneNote Online arbeiten moechte,
    sind die Farben falsch.

    Klicke ich Online eine Section an, aendert sich die Farbe und es wird die korrekte Farbe dargestellt. Leider muss ich jedes mal alle Sectionen anklicken um die korrekte Farbe zu sehen. Das ist nicht gerade sinnvoll :)

    Es handelt sich auch um kein Browser Problem, weil es im Chromebook wie im Linux also auch im Windows gleich ist.

    Was mich interessieren wuerde, woher der Fehler kommt, damit sich anders oder besser die Farben erstellen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen - Similar Threads - Abschnittsgruppe section group

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar: Hallo,ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneNote Online sichtbar

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneNote Online sichtbar: Ich nutze die OneNote-App als Teil von Office 365 ProPlus for students über mein Universitätskonto, installiert aus dem Windows-Store, unter Windows 10 Pro 1803 auf einem Surface Pro 2017. Im...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren: Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.