Absendeadresse standardmäßig ändern

Diskutiere und helfe bei Absendeadresse standardmäßig ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Mailadressen für mein Outlook Konto. Aufgrund der Anpassungen von MS an den Servern, kann ich nun aber meine Mailadresse von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rigger-Morpheus, 23. Januar 2017.

  1. Absendeadresse standardmäßig ändern


    Hallo,


    ich habe 2 Mailadressen für mein Outlook Konto.

    Aufgrund der Anpassungen von MS an den Servern, kann ich nun aber meine Mailadresse von der Domain outlook.de nicht mehr zum Einrichten des Mailaccounts in MS Outlook 2016 verwenden. Wo kann ich die Absenderadresse standardmäßig für neue Mails vorgeben.

    Manuell geht dies ja über die Optionen zu einer Mail, dort kann das "Von" Feld bearbeitet werden.


    Danke und Gruß
     
  2. MichKnei Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Ich habe auch dieses Problem. Zudem nutze ich zwei MS Exchange Konten und mehrere POP3 Konten. Jedes mal, ob beim Antworten, Weiterleiten, Neu muss ich die Antwortadresse neu anlegen. Das ist mühsam und bringt fehler mit sich.
  3. Rigger-Morpheus Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Hallo Agnethe,

    zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

    zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

    Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

    In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

    zu 3: Exchange

    Viele Grüße

    Rigger
  4. Agnethe_E Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Hallo Rigger,

    Wir sind etwas unsicher ob wir Deine Sachlage korrekt verstehen. Deshalb bitten wir Dich um folgendes, damit wir versuchen können Dir besser zu helfen:

    1. Bitte überprüfe ob Du das Setup korrekt durchgeführt hast wie nach
    dieser Anleitung
    .

    2. Bitte bestätige ob Du Aliase benutzt, denn diese können in Office Outlook nicht in der Funktion als Absender benutzt werden.

    3. Bitte bestätige welche Outlook-Einstellungen Du hast (IMAP-POP3,Exchange etc.).

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. ThomasReimer Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Dazu kommt, dass wenn die ursprüngliche Mailadresse in "Von" eingetragen wird erhält der Empfänger eine Mail mit einer Empfangszeile die etwa so ausschaut:

    Vorname Name <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>im Auftrag von Vorname Name<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Das Problem scheint zu sein, dass nach der outlook.com-Umstellung Konten in Outlook2016 als Exchange-Konten angelegt werden (EAS scheint nicht mehr zu funktionieren) und damit funktioniert die Absenderandresse des in outlook.com unter "Verbundene Konten"
    angelegten Mailkontos nicht mehr.

    Ich hoffe wirklich, dass MS das bald hin bekommt.
  6. MiLi15 Win User

    Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

    Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

    Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

    Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

    Danke und Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendeadresse standardmäßig ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absendeadresse standardmäßig ändern - Similar Threads - Absendeadresse standardmäßig ändern

Forum Datum

Installationsspeicherort standardmäßig ändern?

Installationsspeicherort standardmäßig ändern?: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe mich vor wenigen Tagen für ein Abonnement verschiedener Autodesk Programme entschieden, da ich gerade nebenbei eine Ingenieursausbildung anfange. Die beiden...
Apps 7. Mai 2022

Installationsspeicherort standardmäßig ändern?

Installationsspeicherort standardmäßig ändern?: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe mich vor wenigen Tagen für ein Abonnement verschiedener Autodesk Programme entschieden, da ich gerade nebenbei eine Ingenieursausbildung anfange. Die beiden...
Games und Spiele 7. Mai 2022

outlook mit kryptischen Absendeadressen

outlook mit kryptischen Absendeadressen: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erworben und versuche seit Tagen Outlook zu konfigurieren. Meine eigene Domain habe ich für Email zu GoDaddy transferiert und mit Outlook365 verknüpft. Das...
Outlook.com 21. April 2021

Mails haben kryptische Absendeadresse

Mails haben kryptische Absendeadresse: Hi! Ich habe ein GMAIL Konto verknüpft und möchte mit meiner @gmail.com Adresse Mails abschicken. Beim schreiben der Mail steht beim Absender auch die gmail adresse, aber wenn die Mail ankommt...
Outlook.com 17. Dezember 2020

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 18. Oktober 2017

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ?
Outlook.com 18. Oktober 2017

[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen

[Outlook 2013 mit Outlook.com] Absendeadresse ändern/permanent festlegen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen zum Thema 'Outlook 2013' und 'Outlook.com-Account' in Bezug auf die Absendeadresse: Um Outlook 2013 mit outlook.com verknüpfen zu können (neue...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Absendeadresse standardmäßig ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.