Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Diskutiere und helfe bei Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_k78, 5. Oktober 2016.

  1. Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten


    Hallo zusammen,


    ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten und Weiterleiten von Mails wählt Outlook 2016 dabei (als Voreinstellung) stets den Outlook.com-Account als Absender - unabhängig davon, an welche Adresse die Nachricht geschickt wurde und welches Konto als Standard festgelegt ist.


    Läßt sich irgendwie konfigurieren, daß Antworten standardmäßig von dem Konto gesendet werden, auf dem die betreffende Mail empfangen wurde? Ich kann das zwar bei jeder Mail "von Hand" einstellen; das ist aber schnell mal vergessen.


    Danke für jeden Hinweis

    Sebastian
     
  2. Sebastian_k78 Win User

    Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

    So, jetzt habe ich möglicherweise eine Lösung gefunden. Zumindest funktioniert jetzt gerade alles wie gewünscht.

    Das Problem liegt also u.U. darin, daß das Outlook.com-Konto unter Konteneinstellungen / Reiter Datendateien als Standard für die Datendatei festgelegt ist. Insofern ließ sich zwar nicht einfach die IMAP-Datei als Standard setzen (wohl nur für Mail vorgesehen?),
    wohl aber über "Hinzufügen" eine neue ("leere", also nicht mit einer Mailadresse verknüpfte) Datendatei anlegen und dann als Standard setzen. Außerdem habe ich die IMAP-Adresse im Reiter "EMail" als Standard gesetzt.

    Danach werden Antworten ohne weiteres Zutun vom jeweils angeschriebenen Konto gesendet. Ob es unerwünschte Nebenwirkungen gibt, kann ich noch nicht sagen.

    Gruß
  3. Sebastian_k78 Win User

    Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

    Den Link hatte ich gesehen, das führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis bzw. Absender.

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich eine Lösung finde, poste ich Sie hier.

    Gruß
  4. Andreas_SL Win User

    Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

    Hallo Sebastian_k78,

    versuche es bitte mal folgend:

    Antworten über Standard-Konto.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das per VBA einzuprogrammieren aber dafür würde ich dich bitten dein Anliegen im Expertenforum

    MSDN
    zu posten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
  5. AndreasHeil Win User

    Ich möchte auf erhaltene E-Mail mit Anhang antworten. Ich möchte gleichen Anhang behalten. Diese geht es nur wenn ich mit Option "Weiterleiten" antworten,

    Hallo Ferry,

    das geht nicht!

    Antworten heißt: Ich antworte dem Absender (der die Anlage ja schon hat und sie deshalb nicht mehr benötigt).

    Weiterleiten heißt: Ich will die (ganze) Email (also inkl. Anlagen) an einen Dritten weiterleiten.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. buka3 Win User

    Seit kurzem funktioniert die Email Weiterleitung in Outlook 2010 nicht mehr

    Ich hab dieses Problem beim Antworten und Weiterleiten (nicht immer, nicht bei denselben Absendern, daher schwierig zu erklären wann und wieso) seit ich mit Windows 8 arbeite (was mir täglich leid tut, da es nicht das einzige Problem ist...)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten - Similar Threads - Absender Account Antworten

Forum Datum

Forms Antworten kann man nicht absenden

Forms Antworten kann man nicht absenden: Ich habe eine Umfrage auf Forms erstellt, und sie lediglich für 365 Nutzer freigeschaltet. Man kann die Umfrage aufrufen und auch ausfüllen, allerdings bleibt der "Absenden" Button auf der letzten...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Games und Spiele 26. Juli 2023

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten

Antwort an alle als Entwurf speichern und anschließend nur an Absender antworten: Guten Tag,ich habe in Outlook eine Mail erhalten, die neben mir noch an mehrere andere Personen ging.Als direkte Reaktion habe ich über "Allen antworten" eine längere Antwort verfasst.Da ich mich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst: Hallo an Alle,Frage: wie kann ich in den E-Mail-Kästen Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons mit aufnehmen. S. Screenshot weiter unten: es gibt bereits Löschen und Nachverfolgen und...
Outlook.com 29. September 2021

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...: Hallo, wie kann ich die Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten Nachricht oben rechts unmittelbar über dem Nachrichtendatum ausblenden bzw....
Microsoft Office 21. April 2020

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...: Hallo, wie kann ich die Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten Nachricht oben rechts unmittelbar über dem Nachrichtendatum ausblenden bzw....
Outlook.com 21. April 2020

Löschen, Antworten Weiterleiten

Löschen, Antworten Weiterleiten: Hallo Bei einder meiner Outlook Installationen erscheinen die Knöpfe für Löschen, Weiterleiten, Antworten, nervig auf der Rechten Seite. Wie krieg ich diese wieder direkt im E-Mailvorschau?...
Microsoft Office 15. November 2019
Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.