Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto

Diskutiere und helfe bei Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine eigene Domain und dort eine eigene E-Mail Adresse. Nun habe ich diese Postfachadresse auf meine Outlook.com Adresse weitergeleitet. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jolle21, 6. Mai 2017.

1. Jolle21
    Jolle21 Gast

Ich habe eine eigene Domain und dort eine eigene E-Mail Adresse. Nun habe ich diese Postfachadresse auf meine Outlook.com Adresse weitergeleitet.

Ich habe mein Outlook.com Konto eingerichtet und in Outlook2016 als Exchange-Konto eingebunden.

Outlook2016 zeigt als Kontoname die hieroglyphische Outlook-Adresse "outlook_2A..." an (obwohl ich Outlook2016 mit einem eingerichteten Alias "ICH"@Outlook.de angemeldet habe und die lokale OST-Datei auch als >...\"ICH"@outlook.de - Daheim.ost< angelegt wurde).

Diese hieroglyphische Adresse wird dann auch als Absenderadresse (Von-Adresse)in gesendete Mails eingesetzt.

Wenn aber der Empfänger auf Antworten drückt und an diese Adresse sendet, kommt eine Fehlermeldung vom Mail-System (Hotmail), dass die Mail unzustellbar ist. Auf meine Mails kann also keiner mittels "Antworten" antworten!

Ich habe dies mit meiner G-Mail und einem Samsung Tablet geprüft.

Wenn man das Mailsystem auf der Webseite "Outlook.com" mittels Webbrowser benutzt, steht dort die Möglichkeit zur Verfügung, den Mail-Absender aus den angelegten Alias'en zu wählen.

Über einen solchen Alias mache ich auch die Mail-Weiterleitung von meiner Domain-Email, zu outlook.de da ja die "outlook_2A..." Adresse nicht erreichbar ist.

In der Web-Version auf outlook.com kann ich die Von-Adresse einstellen. Ich kann auch meinen "primären Alias" der meiner eigenen Domain-Mailadresse entspricht angeben. Wenn ich dann von dort Mails versende, kommen diese mit genau dieser meiner eigenen Domain-Mailadresse als Von-Adresse an (kann man sehen, wenn man auf "Weiterleiten" drückt, dann steht die Von-Adresse im Mailtext).

Wenn der Empfänger da auf Antworten tippt funktioniert alles prima. Die Mail geht zu meiner eigenen Domain, wird nach "ICH"@Outlook.de weitergeleitet und landet dort im Posteingang und in meinem Outlook2016 Posteingang auf meinem PC.

Nun also die Fragen:

1. Wieso funktioniert die "outlook_2A..." Adresse nicht als An-Adresse in Mails?

2. und viel wichtiger, wie bekomme ich meine eigene Domain-Mailadresse oder zuminderst den "ICH"@outlook.de Alias in Outlook2016 als Von-Adresse in die Mails?

Ich weiß dass dies bei POP und IMAP Anbindungen geht. Ich möchte aber definitiv die Exchange-Anbindung haben, da damit auch Kontakte und Kalender synchronisiert werden, Terminvereinbarungen "von Kalender zu Kalender" funktionieren usw.

Gruß Josef

2. Peter.Star Win User

Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann diese erscheint kann ich dir leider nicht sagen.
  3. Jolle21 Win User

Ja, das habe ich in den Infos im Link schon gesehen. Aber als dauerhafte Lösung eher unschön.
  4. Jolle21 Win User

Hallo Peter.Star,

vielen Dank für die Prompte Antwort und den Link.

Ja, wenn ich den "ICH"@outlook.de Alias als primären Alias einstelle, dann funktioniert Antworten auf meine Mails. Die Von Adresse in der Mail ist dann "ICH"@outlook.de und mein Konto in Outlook 2016 heißt auch so.

Damit ist das Gröbste erst mal behoben.

Es ist für mich aber trotzdem wichtig, meine eigene Domain-Mailadresse als Absender einsetzen zu können, auch bei Nutzung von Outlook 2016. In der Web-Oberfläche auf outlook.com funktioniert das ja schon.

Gruß Josef
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

hier im unteren teil findest du Informationen dazu https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-für-aktuelle-Probleme-bei-Outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Peter
  6. Peter.Star Win User

Ist ein outlook.com Konto eingerichtet wird immer diese Adresse als Absende Adresse verwendet hier ist Handarbeit angesagt. Das Sendekonto muss manuell gesetzt werden. Oben im Kopf 'Senden von'.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto - Similar Threads - Absender Antwortadresse Mails

Forum Datum

Outlook Konto falscher Absender

Outlook Konto falscher Absender: Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2 Konten angelegt. Wenn ich eine Mail schreibe wird mir bei einem Konto welches jetzt der Standardabsender ist der Absender auch korrekt angezeigt.Verschicke ich...
Outlook.com 8. Juni 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2013: zweites Konto wird nicht erkannt wenn ich dieses als Antwortadresse angebe!

Outlook 2013: zweites Konto wird nicht erkannt wenn ich dieses als Antwortadresse angebe!: Grüezi Nach längerem pröbeln funktioniert das zweite Konto und wird auch erkannt, doch die Antwortmails landen immer im Ersten. Warum? bin gespannt auf die Antwort, denn im Netz habe ich bis Dato...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen: Hallo Zusammen, eigentlich geht es um dieses Problem: "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com"...
Microsoft Office 7. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.