Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht...

Diskutiere und helfe bei Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe eine bei IONOS gehostete email-Adresse die ich als primären Alias in meinem Microsoft365 Account hinterlegt habe. wichtig, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Kohnle, 17. Juni 2021.

  1. Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht...


    Hallo Community,ich habe eine bei IONOS gehostete email-Adresse die ich als primären Alias in meinem Microsoft365 Account hinterlegt habe. wichtig, da diese Adresse seit Jahren etabliert ist.Zudem habe ich noch eine outlook.de Adresse dort als Alias hinterlegt da ich sonst mein lokal installiertes Outlook nicht mit meinem Microsoft365 eingerichtet bekomme. In den Outlook Einstellungen in M365 ist die IONOS Adresse als Absenderadresse ausgewählt. Die Outlook email Adresse nutze ich ansonsten nie, musste ich nur für diesen Zweck einrichten.Wenn ich jetzt aus dem Terminkalender des lokalen Outl
     
  2. ClaudiaPagel Win User

    Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

    Hallo,

    da war ich wohl nicht ganz klar in meiner Frage... Ja, wenn man mehrere Accounts hat kann man das Standard-Account in Office 2016 ändern. Ja, wenn man outlook.com nutzt, dann kann man unter dem Zahnrad das Standard-Alias auswählen.

    Hier geht es um die Kombination von beidem... Ich nutze ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account mit mehrere Aliassen, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . D.h. es ist nur ein office.com Account, das mehrere Adressen hat. D.h. das Ändern des Standard-Accounts geht nicht, da es ja nur
    eines ist, das aber mehrere Absende-Adressen zur Verfügung stellt, die ich auch unter "von" beim Senden der Mails auswählen kann. Dort kann ich also zwischen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen, aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist dort als Standard eingetragen, in office.com
    habe ich xxx@yyy,de as Standard Absende-Adresse definiert und da funktioniert es auch. Wie kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard Absende-Adresse in Office 2016 definieren?

    Hoffentlich ist es jetzt ein wenig klarer...

    DANKE
  3. Waldemar Schwarzer Win User

    "Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

    Hallo zusammen,

    ich hab mit der neuen Verknüpfung ein kleines Problem:

    Wie kann man als Standard-E-Mail-Adresse bei neuen E-Mails einen sekundären Alias einrichten?

    Da Office-Outlook-2016 nur noch Exchange und nicht mehr ActiveSync unterstützt, fehlt diese Möglichkeit.

    Vergisst man vom dem Absenden einer neuen Email einen anderen Alias über den Reiter zu wählen, wird die E-Mail mit dem primären Alias als E-Mail-Absender verschickt und alle Welt weiß, mit welchen Benutzername man sich auf allen Geräten und MS-Portalen anmeldet.
    Jetzt braucht man nur noch das Passwort knacken.

    Dabei hat MS selbst vor ein paar Jahren den Vorschlag gemacht, man solle nicht den Benutzernamen als E-Mail-Adresse verwenden, um dieses Sicherheitsrisiko zu minimieren.
  4. Sven_BRK Win User

    E-Mail als Alias senden geht nicht

    Ich kann eine E-Mail an die Alias-Adresse schicken, wenn ich dann auf Antworten gehe, kann ich mit der Alias-Adresse Antworten. Jedoch wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich die Absender-Mail Adresse nicht auswählen.
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook Termin

    Hallo Matthias HFC,

    du kannst einen Alias für diese E-Mail-Adresse anlegen und diesen Alias dann als primäre Adresse festlegen. Dann wird bei den Empfängern deiner Mails der Alias als Absender angezeigt:

    Hinzufügen weiterer E-Mail-Aliase für einen Benutzer

    Solltest du Hilfe benötigen bei einem Schritt, lass es uns bitte wissen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  6. Wolfgang Obert Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com...

    Hallo sandthw,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Diesen Workaround hatte ich bereits gemacht, um überhaupt an meine Mails/Termine/Kontakte in Outlook 2016 zu kommen.

    Der 'Schönheitsfehler' dabei ist, dass beim Senden von Mails als Absender die ...outlook.com-Adresse aufscheint.

    Ich kann zwar beim Senden unter 'Von' meine Standard-E-Mail-Adresse angeben, allerdings kommt dann trotzdem die ..outlook.com-Adresse mit dem Zusatz '.. in Auftrag von ...', was etwas komisch aussieht.

    Anm.: dzt. kann ich nicht einmal mehr den primären Alias ändern, da dies nur 2x pro Woche gemacht werden darf.

    Schöne Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht... - Similar Threads - Absender mail Adresse

Forum Datum

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Absender E-Mail bei Erstellung von Besprechungen

Absender E-Mail bei Erstellung von Besprechungen: Hallo,ich nutze ein Outlook.com Konto und habe meine eigene E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und habe diese unter Outlook.com als...
Outlook.com 23. Mai 2023

Signatur für Alias Adressen festlegen

Signatur für Alias Adressen festlegen: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich eine Signatur für eine bestimmt Email festlegen kann.Z.b. Ich habe die Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Januar 2023

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen: Wenn Mail von Windows 10 nicht als Standard E-Mail Programm festgelegt ist, kann ich keine kompletten Datei Ordner per E-Mail senden, sondern muss der E-Mail jede Seite einzeln hinzufügen. Ich...
Apps 4. Dezember 2019

Standard Absender Alias ändern

Standard Absender Alias ändern: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen primären Alias geändert. Nun würde ich mir wünschen, dass der primäre Alias auch als Standard-Absender beim Verfassen neuer Mails angezeigt wird. Dort wird...
Outlook.com 5. November 2017
Absender e-mail Adresse bei Besprechungs-Terminen festlegen Standard-Alias wird hier nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.