Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto"

Diskutiere und helfe bei Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Neuestem macht mein Outlook Folgendes: Wenn ich eine Mail versende von einem meiner Email-Accounts, die ich in Outlook (aktuelle Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PLumina, 20. Februar 2017.

  1. PLumina
    PLumina Gast

    Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto"


    Hallo,


    seit Neuestem macht mein Outlook Folgendes: Wenn ich eine Mail versende von einem meiner Email-Accounts, die ich in Outlook (aktuelle Version aus Office 365 Home) eingetragen habe, dann steht hinter der Mail-Adresse, über die ich versende, "im Auftrag von...und dann die Mailadresse meines Microsoft Acoounts".

    Das will ich nicht und habe ich auch nicht bewußt irgendwo eingestellt. Wie bekomme ich das wieder weg???


    Um Lösungen dankbar,

    Plumina
     
  2. Franca_S Win User

    Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto"

    Hallo Plumina,

    diese Nachricht erscheint üblicherweise wenn du eine E-Mail als Stellvertreter für jemand anderen beantwortest. Am besten

    füge das Konto mal neu hinzu
    .

    Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir mal bitte folgendes mitteilen:

    1. Seit wann genau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    4. Hast du mehrere E-Mail Konten hinzugefügt, erscheint die Meldung bei allen E-Mail Konten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  4. Christoph141 Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Ich kann allerdings die Absenderadresse wenn ich auf "Von" klicke manuell einstellen.
    Hallo, dann erscheint aber bei mir beim Absender ein "im Auftrag von", was auch nicht gerade schön oder erwünscht ist.

    Das Problem tritt bei allen Outlook-Versionen auf, bei denen das Konto als "Microsoft Exchange" eingerichtet wurde, also so wie es in den Anleitungen beschrieben wurde.

    Bitte hier ebenfalls um Abhilfe.
  5. ReinholdKratz Win User

    Absender bei versendeten Mails

    Mit der Konto-Umstellung von EAS zu Exchange.



    Ich habe im Outlook web, meine Absenderadresse hinterlegt. Mails von da kommen auch so an.



    Mails aus Outlook, enthalten immer den zusatz im Auftrag von, wenn ich den Absender im Mail umstelle. Ansonsten immer mit
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Ich benutze einen Notebook mit Windows 10.

    gruss

    Reinhold
  6. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Danke für Deine Antwort, aber das trifft es leider nicht. Wie gesagt habe ich mehrere Postfächer zu bearbeiten. Früher unter OL2003 wurde bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach im Absender mein Name angezeigt, mit dem Zusatz "im Auftrag von" und dann das
    Postfach.



    unter OL 2010 gelingt mir das nicht. Im Absender steht nur der Name des Postfaches.

    Ich hätte hier aber eben gerne auch meinen Namen "im Auftrag" ...



    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto" - Similar Threads - Absender outlook Auftrag

Forum Datum

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Im Auftrag von nicht anzeigen

Im Auftrag von nicht anzeigen: Guten Abend Ich habe erfolgreich mein GMX Freemail Konto über Einstellungen/ Verbundene Konten hinzugefügt und es hat mir auch die Ordner des GMX Konto importiert. Auch wenn ich als...
Outlook.com 2. Juli 2018

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Outlook.com 3. Mai 2018

Absender sperren Outlook

Absender sperren Outlook: Wie kann ich Absender sperren, damit ich keine junk E-Mails von bestimmten Personen/ Unternehmen mehr erhalte? Ich verwende die Outlook App, nicht das klassische Outlook. Hier gibt es keine...
Outlook.com 28. August 2017

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg
Outlook.com 29. November 2016

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von": Hallo Forum, ich habe ein Office 365 Abonnement und auf meinem PC ist dadurch Outlook 16 installiert. Da ich nun endlich die komfortable Kalender- und Kontaktsynchronisierung nutzen möchte,...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto" solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook synchronisiertes konto im auftrag von löschen

    ,
  2. im auftrag von outlook.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.