Absender in Outlook per VBA ändern

Diskutiere und helfe bei Absender in Outlook per VBA ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterWakolbinger, 19. März 2024.

  1. Absender in Outlook per VBA ändern


    Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten Dank im voraus für einen TippPeter
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 konfigurieren

    Guten Tag,

    ich muss in der Firma immer wieder das Outlook konfigurieren, ganz besonders die Schriftarten.

    Gibt es eine Möglichkeit per VBA unter

    Datei \ Optionen \ E-Mail \ Briefpapier und Schriftarten...

    die 3 Schriftarten in Schriftart, Schriftschnitt, Grösse und Schriftfarbe festzulegen?

    Kann ich so auch eine Signatur vorgeben mit Text und Schriftart, Schriftschnitt, Grösse und Schriftfarbe?

    Per VBA oder *.reg Datei etc...?

    Wo kann ich in Outlook alles wieder auf Default setzen, falls Outlook einmal verbastelt worden ist?

    Ich habe Outlook Regeln festgelegt, da werden bestimmte Absender in den Ordner Spam verschoben

    Ich habe Outlook Regeln festgelegt, da werden bestimmte Absender in den Ordner X verschoben

    Ich habe Outlook Regeln festgelegt, da werden bestimmte Absender in den Ordner Y verschoben

    Aber ich habe keine Option gefunden wie ich alle Regeln mit einem Klick ausführen lassen kann.

    Geht das und wenn ja wie???

    Obwohl ich auf Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** das (Junk-E-Mail \ Absender sperren) x fach ausgeführt habe, kommt der genau gleiche Absender immer wieder durch die gesetzte Sperre, woran liegt das?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss RalBre

    ***verschoben vom CC***
    Hallo RalBre,

    ich empfehle dir unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren. Dies ist unsere Support-Plattform für Entwickler, falls es per VBA möglich ist, werden sie dir bestimmt alles genau erklären.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per VBA/Powershell?

    Kein Wunder das Du nichts findest, denn es gibt keinen Weg das per VBA im Object zu ändern.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

    wie man zuverlässig per VBA von einer freien in eine feste Zeilenhöhe umschalten kann?
    Weder per VBA noch sonstwie läßt sich das Verhalten ändern.

    Du kannst jedoch Deine grafischen Darstellungen in den Eigenschaften z.B. "Nur von Zellposition abhängig" einstellen, dann sind die Zellen egal. Sind mehrere Shapes von einander abhängig, dann kann man diese auch gruppieren...

    Mehr lässt sich nicht sagen, dazu müsste ich Deine Datei sehen.

    Andreas.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    E-Mail Regelverwaltung unter Outlook, globale Zuordnung gesucht.

    Hallo,

    Outlook-Regeln lassen sich per VBA bearbeiten. Die Liste erhältst Du z.B. über Application.Session.DefaultStore.GetRules.
  6. Michael Essing Win User

    Outlook 365 E-Mailfenster - Ansicht ändern von 2 Zeilen auf 3 Zeilen

    Hallo Gijs H,

    ich möchte die Ansicht so eingestellt haben, wie in der Mail "Betreff Betriebsausflug"

    Also

    Datum

    Absender

    Empfänger

    Und NICHT wie weiter oben:

    Absender

    Empfänger Datum

    In Office 365 (Outlook 2016) konnte man die Ansicht mit einem Klick auf ein Symbol bei geöffneter ändern, sodass das Datum wieder über dem Absender steht.

    In Office 365 (Outlook 2019) hat man die Umschaltfunktion nicht mehr.

    Frage kann man die Ansicht wie gewünscht ändern. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Wenn nicht meldet euch nochmal.

    Übrigens die Bilder sind als Beispiele zu sehen und aus dem Internet.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender in Outlook per VBA ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender in Outlook per VBA ändern - Similar Threads - Absender Outlook VBA

Forum Datum

Mailweiterleitung per Regeln an dem Absender

Mailweiterleitung per Regeln an dem Absender: Hallo zusammen,ich stehe vor folgender Fragestellung: Die Software für Sonderkonditionen für Kunden produziert eine Mail an den Kompetenzträger mit einem Link zur Genehmigung oder Ablehnung der...
Outlook.com 4. Juni 2024

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA: Hallo, ich verwalte meine Aufgaben per Outlook. Die Aufgaben möchte ich gerne automatisiert exportieren mit VBA, um sie zu sichern. Ist das möglich? Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß compinaut
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Outlook.com 15. Mai 2020

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Absender in Outlook per VBA ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.