Absender in Outlook

Diskutiere und helfe bei Absender in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Esther M. (live.com#emn), 4. Mai 2018.

1. Absender in Outlook

Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt.

Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen, von denen ich eine beruflich nutze, andere privat. Ich möchte gerne, dass die Antwort auf eine Email immer über die Emailadresse gesendet wird, an die die Email primär gegangen ist. Bis vor Kurzem war das automatisch so - jetzt wird immer und ausschließlich über die berufliche Adresse gesendet. Da ich die beiden Mailsets nicht mischen möchte, habe ich mir nun in Outlook ein neues Profil angelegt, in dem sich NUR die private Email befindet - das ist aber mühsam. Wie kann ich den bequemen alten Zustand wieder herstellen. Das Umstellen von "senden von" im Dropdownmenu schon probiert, wird von Outlook gepflegt ignoriert. Onlinereparatur auch erfolglos ... dachte, vielleicht ein Käferchen ...

Betriebssystem Windows 10 Pro, Office 365, Plugin GPG4Win/ Signierung per Schlüssel, berufliche Mails verschlüsselt nach GPG-Prinzip.

Für Hilfe dankbar!

Esther

2. Christoph141 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Hallo,

wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

<eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

Viele Grüße

Christoph
  3. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

hier eine genauere Beschreibung des Problems:

ich erstelle ein neues Mail und ändere den Absender (=VON). Nach dem Senden habe ich das Mail im Postausgang; hier passt der Absender noch. Nach dem tatsächlichen Versenden ist das Mail unter gesendete Objekte. Jetzt wird als Absender der Defaultabsender
    (=EMail Adresse aus Mailkonto) angezeigt und nicht der tatsächlich eingestellte.

Der Empfänger des Mails bekommt aber den richtien / geänderten Absender.

Problem: man kann nicht mehr nachvollziehen mit welchen Absender man das Mail verschickt hat.

Habe das auf mehreren PC's probiert.

Systemumgebung: Win7, Outlook 2010 ohne ExchangeServer

Danke

4. Peter.Star Win User

Outlook

Hallo,

du hast Office Outlook neu? Oberhalb der eigentlichen Mail steht ein Text das Bilder von nicht vertrauenswürdigen Absendern nicht heruntergeladen werden, Rechtsklick zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.

Peter
  5. Mandalorserbe Win User

Outlook 2016 mit mehreren Aliasen

Habe raus gefunden, dass unter Outlook Online im Webclient unter

Posteingang -> Optionen -> Ihre E-Mail-Konten

Ein Standard Absende Konto eingerichtet werden kann.

Outlook 2016 scheint dieses zu verwenden.

Dennoch frage ich mich, warum man mit dem "From" Part in Outlook 2016 nicht den Absender auf ein anderes Alias schalten kann, wo es doch im WebClient funktioniert
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2013 mehrere Absendernamen zu einem IMAPkonto

Hallo,

verschiedene Absenderadressen zu einem Konto kannst Du in keiner Outlook-Version einrichten. Wie Pauline in der erste Antwort schrieb, kannst Du eine Adresse im VON Feld eintragen. Diese steht danach in der Dropdown-Liste zur Verfügung. Auf diese Weise den
    Absender zu setzen funktioniert aber nur mit einem Exchange-Server richtig. Ohne den Exchange sieht der Empfänger etwas wie "Absender x (im Namen von Absender y)".

Wenn es nicht um den Absender geht, sondern um die Antwortadresse, die kannst Du in den Kontoeinstellungen festlegen. Es gibt aber für jedes Konto nur eine Antwortadresse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender in Outlook - Similar Threads - Absender Outlook

Forum Datum

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...: Hallo,ich habe das gleiche Problem, wie scheinbar einige andere auch mit dem neuen Outlook - beim Antwort kann der Absender nicht gewechselt werden sondern es öffnet sich ein neues leeres Fenster...
Outlook.com 1. April 2025

outlook eMail Profilfoto des externen Absenders

outlook eMail Profilfoto des externen Absenders: Hallo, ich habe ein Problem: Ich erhalte von einer anderen Person eine eMail. Die eMail empfange und öffne ich mit outlook. Als Profilbild des Absenders wird mir jedoch nicht dessen Bild...
Outlook.com 28. Februar 2025

Microsoft 365 und Outlook classic - Standard-Absender bei geteiltem Postfach

Microsoft 365 und Outlook classic - Standard-Absender bei geteiltem Postfach: Hallo zusammen,aus aktuellem Anlass: Hier arbeiten mehrere Personen mit ihren persönlichen Postfächern M365 Business Standard und einem freigegebenen Postfach Shared Mailbox, hier *** Die...
Outlook.com 12. Dezember 2024

Outlook new Name Absender ändern

Outlook new Name Absender ändern: Moin,ich habe geheiratet. Meine Angetraute hat meinen Familiennamen angenommen. Wir nutzen mein Office365 Familienpaket.Bisher stand da in ihren email Berta Beispielfrau. Da sie nun Mustermann...
Outlook.com 27. November 2024

Outlook stellt Bilder in e-mails EINES Absenders nicht mehr da

Outlook stellt Bilder in e-mails EINES Absenders nicht mehr da: Bei anderen Absendern wird alles korrekt dargestellt.Dieses Problem tritt nur bei E-Mails von aliexpress auf. Und nur bei Outlook, auf anderen Geräten werden die Mails korrekt dargestellt
Outlook.com 3. November 2024

outlook Mailadresse spwerren funktiniert nicht! Spam-Absender haben keine Adresse!

outlook Mailadresse spwerren funktiniert nicht! Spam-Absender haben keine Adresse!: outlook Mailadresse sperren funktiniert nicht! 1. Spam-Absender haben keine Adresse! Selbst wenn ich meine eigene Adresse sperre, kommen die Mails von meiner zweiten Mail Adresse immer noch an!...
Outlook.com 29. Oktober 2024

Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook

Gesendete Mails: Empfänger statt Absender anzeigen im neuen Outlook: Wie kann ich im neuen Outlook einstellen, dass bei gesendeten Emails der Empfänger angezeigt wird und nicht ich als Absenden? Ist ja klar, dass ich der Absender der Mails in meinem Postfach bin....
Outlook.com 1. Oktober 2024
Absender in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.