Absender in Outlook

Diskutiere und helfe bei Absender in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Esther M. (live.com#emn), 4. Mai 2018.

  1. Absender in Outlook


    Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt.

    Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen, von denen ich eine beruflich nutze, andere privat. Ich möchte gerne, dass die Antwort auf eine Email immer über die Emailadresse gesendet wird, an die die Email primär gegangen ist. Bis vor Kurzem war das automatisch so - jetzt wird immer und ausschließlich über die berufliche Adresse gesendet. Da ich die beiden Mailsets nicht mischen möchte, habe ich mir nun in Outlook ein neues Profil angelegt, in dem sich NUR die private Email befindet - das ist aber mühsam. Wie kann ich den bequemen alten Zustand wieder herstellen. Das Umstellen von "senden von" im Dropdownmenu schon probiert, wird von Outlook gepflegt ignoriert. Onlinereparatur auch erfolglos ... dachte, vielleicht ein Käferchen ...


    Betriebssystem Windows 10 Pro, Office 365, Plugin GPG4Win/ Signierung per Schlüssel, berufliche Mails verschlüsselt nach GPG-Prinzip.


    Für Hilfe dankbar!


    Esther
     
  2. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    hier eine genauere Beschreibung des Problems:

    ich erstelle ein neues Mail und ändere den Absender (=VON). Nach dem Senden habe ich das Mail im Postausgang; hier passt der Absender noch. Nach dem tatsächlichen Versenden ist das Mail unter gesendete Objekte. Jetzt wird als Absender der Defaultabsender
    (=EMail Adresse aus Mailkonto) angezeigt und nicht der tatsächlich eingestellte.

    Der Empfänger des Mails bekommt aber den richtien / geänderten Absender.



    Problem: man kann nicht mehr nachvollziehen mit welchen Absender man das Mail verschickt hat.



    Habe das auf mehreren PC's probiert.

    Systemumgebung: Win7, Outlook 2010 ohne ExchangeServer



    Danke

  4. Peter.Star Win User

    Outlook

    Hallo,

    du hast Office Outlook neu? Oberhalb der eigentlichen Mail steht ein Text das Bilder von nicht vertrauenswürdigen Absendern nicht heruntergeladen werden, Rechtsklick zur Liste der sicheren Absender hinzufügen.

    Peter
  5. Mandalorserbe Win User

    Outlook 2016 mit mehreren Aliasen

    Habe raus gefunden, dass unter Outlook Online im Webclient unter

    Posteingang -> Optionen -> Ihre E-Mail-Konten

    Ein Standard Absende Konto eingerichtet werden kann.

    Outlook 2016 scheint dieses zu verwenden.

    Dennoch frage ich mich, warum man mit dem "From" Part in Outlook 2016 nicht den Absender auf ein anderes Alias schalten kann, wo es doch im WebClient funktioniert
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2013 mehrere Absendernamen zu einem IMAPkonto

    Hallo,

    verschiedene Absenderadressen zu einem Konto kannst Du in keiner Outlook-Version einrichten. Wie Pauline in der erste Antwort schrieb, kannst Du eine Adresse im VON Feld eintragen. Diese steht danach in der Dropdown-Liste zur Verfügung. Auf diese Weise den
    Absender zu setzen funktioniert aber nur mit einem Exchange-Server richtig. Ohne den Exchange sieht der Empfänger etwas wie "Absender x (im Namen von Absender y)".

    Wenn es nicht um den Absender geht, sondern um die Antwortadresse, die kannst Du in den Kontoeinstellungen festlegen. Es gibt aber für jedes Konto nur eine Antwortadresse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender in Outlook - Similar Threads - Absender Outlook

Forum Datum

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...: Hallo zusammen,in unserem Unternehmen nutzen wir mehrere E-Mail-Accounts und versenden regelmäßig E-Mails für verschiedene Geschäftsbereiche. In unserem internen CRM-System haben wir eine...
Outlook.com 15. April 2024

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...

Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails nicht mehr zu sehen. Ich...: Hallo, in meinem Outlook sind die Absender der eingehenden Mails von mir nicht mehr zu sehen. Ich muss die Mails anklicken, um zu sehen, von wem die Mails kommen. Was kann ich tun?
Outlook.com 14. März 2024

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Outlook 365 entfernt die Absender E-Mail-Adressse beim Weiterleiten und Antworten

Outlook 365 entfernt die Absender E-Mail-Adressse beim Weiterleiten und Antworten: Guten Tag,seit ein paar Tagen entfernt mein Outlook 365 die Absender E-Mail-Adressse beim Weiterleiten und Antworten der MailsIch habe mehrere IMAP-und Hotmail- Konten konfiguriert, das Problem...
Outlook.com 1. März 2024

Outlook-Regel: Absender enthält

Outlook-Regel: Absender enthält: Hallo,wie kann ich in Outlook/Office365 eine Regel erstellen "Absender enthält" nicht "Absenderadresse enthält"!? Ich meine den Teil des "From:"-Felds des E-Mail-Headers, der vor der in "<>"...
Outlook.com 17. Januar 2024

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...

Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht...: Nach dem Mail-Wechsel zu Outlook erscheint als Mail-Absender nur die Mail-Adresse, nicht jedoch der Absender-Name. -Wie kann ich diesen wiederherstellen oder neu eintragen?Danke für die Hilfe
Outlook.com 8. Januar 2024
Absender in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.