Absender Mailaccount

Diskutiere und helfe bei Absender Mailaccount im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit kurzen ist der Absender meiner Mails nicht mehr mein Username, sondern MicrosoftTeam.com Bitte um Hilfe!! Lg Aline Drescher Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mag. AlineDrescher, 15. August 2018.

1. Absender Mailaccount

Hallo! Seit kurzen ist der Absender meiner Mails nicht mehr mein Username, sondern MicrosoftTeam.com

Bitte um Hilfe!!

Lg Aline Drescher

2. Vlado_D Win User

Absender Mailaccount

Hallo Mag.AlineDrescher,

Bitte führe folgendes Troubleshooting aus:

• Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.
    • Aktualisierung des Browsers.
    • Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.
    • Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite https://profile.live.com .

Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

1. Anmeldung zum Konto über
    https://account.microsoft.com/profile/
    oder https://login.live.com>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

2. Bitte die Änderungen ausführen.

3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

4. Bitte jetzt wieder anmelden.

UND

B) Die Änderung im Profil:

1. Anmeldung zum Profil> auf das Profilbild (in der rechten oberen Ecke) klicken >
    Profil bearbeiten > Ändern.

2. Bitte die Änderungen ausführen.

3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

4. Bitte jetzt wieder anmelden.

HINWEIS: Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.

Wenn der Name nach ein paar Stunden nicht aktualisiert wurde, dann führe folgende Schritte erneut aus:

• Überprüfung des Namens in https://profile.live.com
      . Scheint der Name richtig auf?
    • Bitte den Profilnamen ändern (einen anderen Namen auswählen).
    • Die Änderungen bitte abspeicherrn.
    • Abmeldung von der Seite, die mit dem Konto verbunden ist und dann bitte wieder zu dieser Seite anmelden.
    • Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.
    • Beachte bitte: Wenn der neue Profilnamen zu sehen ist, dann bitte die Schritte wiederholen und den gewünschten Profilnamen angeben.

Als nächsten Schritt:

• Bitte alle externen Profile in https://profile.live.comtrenen.
    • Wenn verbundene Konten vorhanden sind, dann bitte um Überprüfung, ob der Profilname mit dem verbundenen Konten zusammenpasst. Wenn ja, dann bitte das verbundene Konto entfernen oder der Profilname muss in der Originalinbox von Ihrem Drittanbieter
      geändert werden.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. kai___ Win User

Outlook 2013: Mehrfacher Download von Mails bei mehreren Accounts auf dem gleichen Mailserver

Hallo!

Eine komplette Neueinrichtung der Mailprofile hatte ich schon vorgenommen. Aber der Tipp war trotzdem nützlich, denn mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Da ich von Mailaccount Nr. 1 niemals Mails sende, sondern nur empfange, hatte ich hier im Mailprofil irgendwann mal dieselbe Absender-Mailadresse eingestellt wie im Mailaccount Nr. 2. Offensichtlich nutzt Office 2013 dieses statt des Usernamens als Unterscheidungskriterium
    für das BLOB. Habe das jetzt mal geändert und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.

Danke!

Gruß, Kai
  4. I-HONEY Win User

Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

Hallo Kristina,

es sind 2 verschiedene Mailaccounts und auch 2 Absender. Ein Onlineshop und eine Freundin. Bei welchem Provider die sind weiß ich nicht. Meine Freundin hat auch schon die andere Adresse probiert, bei der bekommt sie die Benachrichtigung das die Mail unzustellbar
    ist. Aber die erste ist rausgegangen nur nie bei mir angekommen und sie hat auch keine Meldung bekommen. Kurz nachdem sie die 2. Mail abgeschickt hat. (die unzustellbar war), habe ich aber wieder einen Newsletter bekommen...

Grüße

5. W. Glahn Win User

Mails kommen nicht an

Hallo Elena,

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich melde mich über fogenden Link an: https://outlook.live.com/owa/?fl=635956438862147506%2c%2fm%2f

Und ja, das Problem besteht nur mit einem bestimmten Kontakt und der ist in der Liste der sicheren Absender.

Ein befreundeter IT-Spezi hat über den TeamViewer meinen Rechner kontrolliert und keinen Fehler gefunden.

Ebenso wurd beim Absender der Rechner kontrolliert ohne einen Fehlre zu finden.

Mails von diesem Absender kommen zwar an, jedoch meistens mit 2 Stunden Verpätung...manchmal auch noch später.

Meine täglichen Mails kommen sozusagen nicht an...nur hin und wieder kommt dort nach ein paar Wochen mal eine Mail an oder auf einmal mehrere Mails.

Ich habe auch versucht über Mailaccount von gmx.de und t-online.de zu schreiben...ist auch nicht angekommen.

Viele Grüße

Winnie Glahn
  6. Peter.Star Win User

Mailaccount

Hallo,

schau Mail-App -> Zahnrad -> Konten -> Synchronisationseinstellungen -> dort die Anzeigedauer ändern.

Peter

Fragen zu Apps stellst du bitte zukünftig im Windows Forum.-
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender Mailaccount - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender Mailaccount - Similar Threads - Absender Mailaccount

Forum Datum

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...

Absender bekommt bei gesendeter Mail die Info "konnte nicht zugestellt werden bzw Postfach...: Hallo Communitiy,ich habe seit der Umstellung auf 2 factor Authentifizierung in meinem Microsoft Konto folgendes Problem bei meinem Outlook.Wenn mir eine E-Mail gesendet wird, bekommt der Absender...
Outlook.com Freitag um 11:02 Uhr

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?: Aktuell wird beim Senden einer Email aus einem IMAP Account nur die Email Adresse mitgegeben und beim Empfänger angezeigt. Gibt es hier in absehbarer Zeit eine Besserung?
Outlook.com 23. April 2025

E-Absender

E-Absender: Guten Tag, sind die E-Mails von Microsoft? SH Screen:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***@microsoft.comMit freundlichen Grüßen
Outlook.com 18. April 2025

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass neuerdings wieder Mails von einem mir bekannten Absender im Junk-Ordner landen.Ich hatte das Problem zu Beginn schon einmal, als ich zu Outlook gewechselt...
Outlook.com 17. April 2025

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...

Wie kann man beim neuen Outlook den Absender wechseln, ohne dass sich ein neues...: Hallo,ich habe das gleiche Problem, wie scheinbar einige andere auch mit dem neuen Outlook - beim Antwort kann der Absender nicht gewechselt werden sondern es öffnet sich ein neues leeres Fenster...
Outlook.com 1. April 2025

Hallo der Absender bekommt die Nachricht Fehler bei Zustellung , ich erhalte auch ständig...

Hallo der Absender bekommt die Nachricht Fehler bei Zustellung , ich erhalte auch ständig...: Hallo der Absender bekommt die Nachricht Fehler bei Zustellung , ich erhalte auch ständig mails von postmaster? Was muss ich tun, es ist wichtig dass mein Konto einwandfrei funktioniert .Der...
Outlook.com 28. März 2025

Ich empfange Emails, aber der Absender bekommt die Nachricht, dass die Email unzustellbar war.

Ich empfange Emails, aber der Absender bekommt die Nachricht, dass die Email unzustellbar war.: Hallo,ich empfange Emails, aber der Absender bekommt folgende Fehlermeldung:A communication failure occurred during the delivery of this message. Please try to resend the message later. If the...
Outlook.com 24. März 2025
Absender Mailaccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.