Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Outlook 2016 Pro auf Windows 10 füge ich Spam-Absender manuell der "Blockierte-Liste" hinzu. Teils habe ich die Emailadressen sogar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Rülicke, 5. Mai 2017.

  1. Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?


    Hallo,


    in meinem Outlook 2016 Pro auf Windows 10 füge ich Spam-Absender manuell der "Blockierte-Liste" hinzu. Teils habe ich die Emailadressen sogar per Hand eingegeben, da das mit der eingebauten Funktion nicht blockiert wurde.


    Ich möchte keinen automatischen Spam-Filter bei Outlook aktivieren, da es dann passieren kann, dass wichtige Mails nicht angezeigt werden und im Wust der 30 täglichen Spams verschwinden. Daher möchte ich mich eine persönliche Block-List erstellen.


    Leider funktioniert das nicht so wie gewollt. Manche Adressen erscheinen einfach nicht in der "Blockierte-Liste", obwohl ich sie schon 10x hinzugefügt habe. Entweder werden die nicht aufgenommen oder einfach gelöscht und ich erhalte die Spams dann weiterhin.


    Was kann ich tun? Hat jemand einen Ratschlag für mich?


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Oliver Rülicke Win User

    Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

    Hallo Bernard,

    ich hoffe doch, dass du noch einen weiteren Tipp hast. Es nervt mich einfach dieses Thema... :(

    Danke dir!

    LG
  3. Bernard_Par Win User

    Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

    Hallo Oliver,

    haben Sie herzlichen Dank für deine Mitteilung. Wie ich sehe, tauchen Sie Mail einer Adresse immer noch in deinem Posteingang auf, obwohl du diese zur Kill List hinzugefügt hast.

    Deaktiviere mal bitte alle aktiven Addins über >> Datei >>
    Optionen
    >> Addins >> Verwalten (COM-Add-Ins) Gehe zu ... >> alle Haken raus >> mit [OK] bestätigen, teste das Verhalten.

    Teste dann die Junk-Mail Funktion.

    Teste auch das Verhalten nach deiner
    Office Reparatur
    .

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche (unten links), und wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das du reparieren möchtest, und wähle
    Ändern aus.

    Wähle im Bildschirm "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" die Option
    Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird.

    Sag bitte Bescheid, ob diese Hinweise zum erhofften Erfolg geführt haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard

    .
  4. Oliver Rülicke Win User

    Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

    Hallo Bernard,

    nein, leider hat dies nicht geholfen.

    Hast du noch andere Tipps?

    MfG

    Oliver
  5. Oliver Rülicke Win User

    Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

    Danke,

    der verlinkte Eintrag beschreibt lediglich die Junk-Email-Sache. Allerdings finde ich dort nichts über zuerst geschildertes Problem.

    Ich habe jetzt das Häkchen nach deinen Anweisungen rausgenommen, obwohl keine Emailadresse in der Spalte hinterlegt war. Vllt hilft das ja. Melde mich nochmal dann.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Update am 08.05.:

    nein, es funktioniert nicht. Ich bekomme noch immer Spam-Mails, die nicht in den Spam-Ordner automatisch verschoben werden. Auch mit der Erstellung einer Regel funktioniert das nicht.

    Hast du noch andere Tipps oder könnte es an etwas ganz anderem liegen?

    Danke für deine Hilfe!

    MfG

    Oliver
  6. Oliver Rülicke Win User

    Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Mir ist nicht ganz klar, was du mit Pkt. 1 und 2 meinst. Kannst du das bitte deutlicher darstellen? Ich möchte das gerne befolgen.

    Mittlerweile habe ich mich bei meinem Emailaccount per Browser eingeloggt (bin bei 1und1) und dort zwar keinen Spam-Schutz aktiviert, jedoch die Adressen, welche bei Outlook immer durchkamen - manche wurde ja gesperrt, aber eben nicht alle - einfach direkt
    in meinem Emailaccount gesperrt. Seitdem kommt auch nichts mehr bei Outlook an. Die gesperrten Adressen werden nun aber auch innerhalb von Outlook dann im Spamordner angezeigt. Dort scheint die Synchronisation also zu klappen.

    Nebenbei verwende ich Internet Security von Kaspersky (2-Jahres-Vollversion).

    Seitdem ich die einzelnen Adressen auch im Browser geblockt habe, scheinen auch kleinere (also eher einmalig geschickte Spams) Absenderadressen direkt über Outlook möglich scheinen zu blocken.

    Wenn dir dennoch eine weitere Idee einfällt zu meinem "Syndrom", bin ich dir sehr dankbar!

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine/eure Mühe :)

    LG Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun? - Similar Threads - Absender sperren funktioniert

Forum Datum

Wie sperre ich Mails ohne Absender?

Wie sperre ich Mails ohne Absender?: Hallo liebe Leute,ich brauche dringend eure Hilfe bei folgendem Outlook Problem:Ich bekomme am Tag um die 10-20 Mails ohne Absender mit verschiedenen Themen.Die Mails sind meistens mit hoher Prio...
Outlook.com 13. Juni 2023

Absender sperren in outlook

Absender sperren in outlook: Ich verwende: Microsoft Office Professional Plus 2010 / Microsoft Outlook Version 14.0.7228 Seit einigen Wochen bekomme ich eMails, zum Beispiel mit dem Absender "Revolyn Keto Burn", weitere...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Absender sperren in outlook

Absender sperren in outlook: Ich verwende: Microsoft Office Professional Plus 2010 / Microsoft Outlook Version 14.0.7228 Seit einigen Wochen bekomme ich eMails, zum Beispiel mit dem Absender "Revolyn Keto Burn", weitere...
Outlook.com 30. Januar 2019

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht: Hallo, ich suche schon einige Zeit im Internet, finde aber keine Lösung für folgendes Problem: Die Funktion <Absender sperren> funktioniert insoweit, dass die betreffenden Mail in den...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Absender sperren Outlook

Absender sperren Outlook: Wie kann ich Absender sperren, damit ich keine junk E-Mails von bestimmten Personen/ Unternehmen mehr erhalte? Ich verwende die Outlook App, nicht das klassische Outlook. Hier gibt es keine...
Outlook.com 28. August 2017

Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?

Absender sperren/Blockierte Liste funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun?: Hallo, in meinem Outlook 2016 Pro auf Windows 10 füge ich Spam-Absender manuell der "Blockierte-Liste" hinzu. Teils habe ich die Emailadressen sogar per Hand eingegeben, da das mit der...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Junkmail Absender sperren

Junkmail Absender sperren: Hallo. Ich sperre immer wieder ungebetene Mailabsender. Mittlerweile habe ich in meinem Outlook 1500 gesperrte mails. Kann ich die mal löschen oder sind dann die gesperrten maliadressen wieder...
Outlook.com 5. April 2017
Absender sperren funktioniert nicht ordentlich. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.