Absender von Kalendereinträgen

Diskutiere und helfe bei Absender von Kalendereinträgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole Bueb, 9. August 2019.

  1. Absender von Kalendereinträgen


    Hallo zusammen,


    meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.

    Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.

    Aktuell ist es jedoch so:

    Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...


    Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.


    Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.

    Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?

    Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!


    Danke & viele Grüße

    Nicole
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Outlook 2010 - "Anzeigen als"-Funktion

    Hallo,

    Das was als Absender im Posteingang angezeigt wird, bestimmt zunächst einmal der Absender und sein Mailprogramm. In aller Regel (mit Thunderbird hast Du offenbar die Ausnahme bereits gefunden) kann das auf der Empfängerseite nicht mehr geändert oder beeinflusst
    werden.

    Du bestimmst z.B. mit dem Eintrag bei Anzeigen als, wie Dein Absender bei anderen erscheint.

    Das ist genauso wie bei der Briefpost, da kann auch der Absender drauf schreiben was er will, der Empfänger kann nur hoffen dass seine Anschrift hinreichend korrekt ist, dass der Briefzusteller Dich findet. Wenn der Absender nur ein Pseudonym ist, kannst Du
    nicht drauf antworten und ein Irrläufer könnte nicht an den Absender zurück gehen.

    Gert
  3. SteSch70 Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Ich habe das selbe problem und ich vermute das es mit dem alter der Kalendereinträge zusammenhängt. Ich habe einen wiederholdenden Kalendereintrag den ich 2014 angelegt habe der nun nicht mehr in Outlook 2016 auftaucht. Neue Termine funtionieren ohne Probleme.
  4. JosefSilberbauer Win User

    Outlook 365 zeigt keine Bilder in den E-Mails

    Hallo,

    du hast die Absender wieder den vertrauenswürdigen Absendern hinzugefügt?

    wenn das so wär musste ich ja alle meine Absender hinzufügen und dann könnte ich erst die Bilder in den Mail anzeigen, das ja vor dem Update einwanafrei funktioniert hat.
  5. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    hier eine genauere Beschreibung des Problems:

    ich erstelle ein neues Mail und ändere den Absender (=VON). Nach dem Senden habe ich das Mail im Postausgang; hier passt der Absender noch. Nach dem tatsächlichen Versenden ist das Mail unter gesendete Objekte. Jetzt wird als Absender der Defaultabsender
    (=EMail Adresse aus Mailkonto) angezeigt und nicht der tatsächlich eingestellte.

    Der Empfänger des Mails bekommt aber den richtien / geänderten Absender.



    Problem: man kann nicht mehr nachvollziehen mit welchen Absender man das Mail verschickt hat.



    Habe das auf mehreren PC's probiert.

    Systemumgebung: Win7, Outlook 2010 ohne ExchangeServer



    Danke

  6. Ruhrnobi Win User

    Kalendereinträge der letzten Jahre werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Sarah,

    danke für die Antwort, Hauptsache überhaupt :).

    Ihre Frage Nr. 1 war Anlaß, mich noch mal mit Abstand den Kalendereinträgen zuzuwenden.

    Und wie so häufig sitzt das Problem vor dem Rechner :).

    Ich dachte, dass die alten Kalendereinträge trotz Archivierung im aktuellen (blauen) Kalender auch auftauchen.

    Mir war nicht klar, dass sie nur noch in den Archiv-Kalendern (grün hinterlegt) enthalten sind bzw. angezeigt werden.

    Damit kann ich leben. Wichtig ist, dass die Kalendereinträge überhaupt noch vorhanden sind :).

    Stellt sich die Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt, die alten Kalendereinträge zu archivieren, und sie bleiben trotzdem im aktuellen Kalender.

    Nochmals herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender von Kalendereinträgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender von Kalendereinträgen - Similar Threads - Absender Kalendereinträgen

Forum Datum

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren Inhalt es im groben um das Gleiche geht. Bsp. Ich...
Outlook.com Donnerstag um 17:43 Uhr

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders der Original-Email steht. Beispiel: Das Wetter...
Outlook.com 13. August 2019

Manche E-Mails kommen nicht an ohne, dass der Absender benachrichtigt wird

Manche E-Mails kommen nicht an ohne, dass der Absender benachrichtigt wird: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Offenbar erreichen mich manche ( nicht alle) E-Mails nicht, die an meine private @outlook.de Adresse gesendet werden. Bei einem Absender...
Outlook.com 12. August 2019

E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger

E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger: Möchte dies wieder verkleinern (wie früher) um mehr Platz zu haben für den Text!
Outlook.com 9. August 2019

Absender von Kalendereinträgen

Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können. Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit,...
Outlook.com 9. August 2019

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail: Hallo, bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich. Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an: Hallo! Ich benutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Einige Mails kommen beim Empfänger ohne Absender an! Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht direkt erkennen...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Absender von Kalendereinträgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.