Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Desktop Outlook 2016 gibt es zwei Mailkonten: ein T-Online-Konto und ein Outlook.com-Konto. Das T-Online-Konto läuft dabei über IMAP. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UHFfm, 10. Februar 2017.

  1. UHFfm
    UHFfm Gast

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung


    In meinem Desktop Outlook 2016 gibt es zwei Mailkonten: ein T-Online-Konto und ein Outlook.com-Konto.

    Das T-Online-Konto läuft dabei über IMAP. Das ist das Default-Mailkonto.

    Das Outlook.com-Konto gibt es nur, weil sonst Kalender und Kontakte nicht mit dem Windows Phone synchronisiert werden.

    Nach der Umstellung von Outlook.com setzt Outlook 2016 bei jeder Antwortmail die Outlook.com-Adresse als Absender ein.

    Auch bei Mails im Postfach des T-Online-Kontos. Bei einer Neuerstellung der Mail wird der korrekte Absender gesetzt.

    Die falsche Absenderadresse tritt also nur bei Antworten auf.

    Im Outlook 2013 auf einem anderen Rechner funktioniert nach dem Outllok.com-Update alles normal.

    Konfiguriere ich manuell die alte EAS-Verbindung, wird der Absender wieder korrekt gesetzt. Dann habe ich allerdings keinen Zugriff auf Kalender und Kontakte.

    Die automatische Konfiguration scheint da irgendwas falsch zu setzen.

    Kann ich das händig korrigieren?
     
  2. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Danke nochmal für den Tipp!

    Das "Problem" mit den unterschiedlichen Kalendern und Kontakten hatte ich vorher beim Parallelbetrieb auch schon. Benutze für Mail das Nicht-Outlook-Konto und für Kalender und Kontakte das Outlook-Konto. Das kann man gut trennen. Funktioniert auch weitgehend
    stressfrei.

    T-Online bietet zwar eine Anbindung der Kalender und Kontakte an Outlook 2016 an, aber das geht nur über eine zusätzliche Software. Bei der bin ich dann auf die Gnade aktueller Anpassungen an neue Versionen von Outlook angewiesen. Und das bei den Telekomikern...
  3. Julian-Brennan Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Also bei mir Synchronisiert er den Kalender weiter normal mit allen Windows Geräten und Android Geräten.

    Das "normale" Outlook Konto bleibt ja weiterhin in Outlook vorhanden.

    Man muss halt nur eventuell aufpassen das man dann auch die Sachen in den richtigen Kalender einträgt und nicht in den der neuen Datendatei.

    Hab halt im Kalender den Kalender der neuen Datendatei aus geschaltet (also die Anzeige) damit ich da nicht in den falschen reinschreibe. Die Synchronisation mit den anderen Geräten klappt problemlos.

    Selbiges mit den Kontakten. Man muss halt aufpassen das man neue Kontakte in das Richtige Outlook.com Konto speichert und nicht in die neu angelegte Datendatei. Das sollte auch mit WP eigentlich funktionieren.

    Kalender usw wird ja aus dem Client direkt auf der Outlook.com Seite aktualisiert und dann sollte auch das WP die Daten normal bekommen.

    Wenn man sie dann auch im richtigen Kalender ablegt ;)
  4. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Auf der Support-Seite für Office stand u.a.

    Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update.

    Das aktuelle Update von dieser Woche hat noch keine Lösung gebracht. Wir brauchen mal wieder Geduld.
  5. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Das Versenden mit dem Standardkonto klappt bei mir einwandfrei.

    Habe unter Datei->Informationen->Kontoeinstellungen->E-Mail das IMAP-Konto als Standardkonto festgelegt.

    IMAP kann aber nur E-Mail, weshalb ich zur Synchronisierung von Kalender und Kontakten unter Datei->Infomationen->Kontoeinstellungen->Datendateien das Exchange-Konto als Standarddatendatei festgelegt habe. Alle Funktionen im Zusammenhang mit Kalender und
    Kontakten (wie aus dem Adressbuch eine E-Mail erstellen, eine Kontakt-Gruppe erstellen, vielleicht auch Team-Mail?), hängen dann allerdings am Exchange-Konto.

    Habe gerade noch etwas rumgespielt. Team-Mail kann ich für die jeweiligen Konten getrennt erstellen. Es wird auch das entsprechende Konto zum Versenden genommen.

    Es hat mir geholfen, ein neues Profil zu erstellen. Manchmal ist das alte Profil "kaputt".

    Ich habe den Eindruck, dass Outlook 2016 IMAP oder POP3 nur noch widerwillig unterstützt. Exchange ist hier eindeutig die gewünschte Lösung.

    Negativ finde ich, dass man fast nichts einstellen kann. Outlook 2016 holt sich alle Informationen automatisch vom Exchange Server. Wenn die nicht "richtig" sind, hat man keine Möglichkeit zur Nachkonfiguration auf dem Client.

    Nachtrag:

    Ich weiß nicht, ob wir alle dasselbe Problem haben. Ich fasse meine Punkte nochmal kurz zusammen.

    1) Bei der Umstellung von Outlook.com musste ich meinen primären Alias von outlook.de auf outlook.com ändern, da sonst die Autokonfiguration nicht funktionierte. Nach der Umstellung funktioniert auch der alte Alias auf outlook.de. Selbst solche von anderen
    Mailprovidern, wie T-Online.

    2) Ein Alias mit einem Nicht-Outlook-Konto führt aber zu einer hexadezimalen Mail-Adresse wie "e90f1de324" vor dem Klammeraffen als Absenderangabe. Das ist extrem unschön.

    3) Die Anzeige neben dem Feld "Von" zeigt in den meisten Fällen das Outlook-Konto an. Der Versand wird aber mit der jeweils korrekten Mailadresse ausgeführt. Geht man mit der Maus neben das Feld "Von" auf die dort angezeigte Adresse, dann zeigt ein Hinweis-Pop-Up
    die folgenden Angaben.

    Von: outlook.com

    Senden mit: hier steht immer die korrekte Adresse (outlook.com oder t-online.de oder was auch immer).

    Aus meiner Sicht funktioniert also alles, wie es soll. Nur die Anzeige ist irreführend.
  6. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Hallo Andreas,

    ich nehme an, dass es ein "Feature" ist. Outlook 2016 setzt immer das Exchange-Konto als Vorgabe, sobald unter den Konten ein Exchange-Konto ist. Ich habe irgendwo dazu das Folgende gefunden:

    When you have added an Exchange account to your mail profile, then this mailbox data file must be set as the default and can’t be changed.

    Das Exchange-Konto bestimmt quasi alles. Nach der Umstellung von Outlook.com werden die Daten mit dem Server "outlook.office 365.com" synchronisiert. Der Kontotyp ist nun auch reines Microsoft Exchange. Kein EAS mehr.

    Was mich wundert ist, dass es mit Outlook 2013 kein Problem gibt. Hängt möglicherweise auch mit Office 365 und Office 2016 zusammen. Da gibt es eventuell unerwünschte Überschneidungen.

    Gruß

    Ulli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung - Similar Threads - Absenderadresse Antworten Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es geklappt hat. Bis bald. Freundliche Grüße Adel
Outlook.com 15. März 2018

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.