Absenderadresse wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse wird nicht übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias_947, 11. Januar 2017.

  1. Tobias_947
    Tobias_947 Gast

    Absenderadresse wird nicht übernommen


    Hallo,


    ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone bzw. Outlook 2016) nicht mehr im Namen der GMX-Absenderadresse Emails versenden. Es wird immer die Outlook.com Absenderadresse verwendet, obwohl in den Optionen als Absenderadresse die GMX-Email Adresse eingestellt ist. Dieses Problem besteht erst ab dem Jahr 2017.


    Viele Grüße,

    Tobias
     
  2. Christoph141 Win User

    Absenderadresse wird nicht übernommen

    Hallo,

    ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen und entsprechend verärgert.

    Microsoft sagt dazu offiziell:

    Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails "Im Auftrag" Ihres Outlook.com-Kontos [IMMANENT/PROBLEMUMGEHUNG]

    Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2017

    PROBLEM

    Wenn Outlook mit einem primären Outlook.com-Konto verbunden ist, das außerdem mit anderen sekundären Nicht-Microsoft-Konten (z. B. Gmail, Yahoo usw.) verbunden ist, können Sie kein sekundäres verbundenes Konto für das sendende "Von"-Konto auswählen, wenn
    Sie eine E-Mail aus Outlook senden möchten.

    Wenn Sie die E-Mail-Adresse eines sekundären verbundenen Kontos manuell in das "Von"-Feld eingeben, wird die E-Mail als "Im Auftrag von" Ihrem primären Outlook.com-Konto gesendet.

    STATUS: BEABSICHTIGT

    Dieses Verhalten ist derzeit beabsichtigt. In Outlook wird das Senden aus einem sekundären verbundenen Konto für Domänen unterstützt, die von Microsoft betrieben werden, etwa "@outlook.com", "@live.com" und "@hotmail.com". Diese Funktionalität ist für Drittanbieterdomänen
    jedoch nicht implementiert.

    Das Outlook-Team wartet Ihr Feedback ab und wird dann entscheiden, ob diese Funktionalität in zukünftigen Updates hinzugefügt werden soll. Stimmen Sie für die Anforderung, und fügen Sie Ihr Feedback auf UserVoice hinzu:

    Option to make Microsoft Outlook 2016 work with Outlook.com connected
    .
    Quelle: https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%c3%bcr-aktuelle-Probleme-in-Outlook-f%c3%bcr-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    Also ist es im Moment wohl das beste, für die genannte UserVoice zu stimmen und darauf zu hoffen, dass schnell eine Problemlösung gefunden wird.

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Franca_S Win User

    Absenderadresse wird nicht übernommen

    Hallo Tobias,

    passiert das beim iPhone und PC/Mac bei mehreren Anwendungen? Um das Problem zu beheben, hast du das

    Konto schon mal erneut hinzugefügt
    ?

    Falls das nicht hilft, teile mir mal bitte mit, hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt bevor das Problem auftrat wie Updates oder Installationen? Wie hast du die Konten eingerichtet als IMAP/POP oder Exchange Active Sync?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Tobias_947 Win User

    Absenderadresse wird nicht übernommen

    Hallo Tobias,

    passiert das beim iPhone und PC/Mac bei mehreren Anwendungen? Um das Problem zu beheben, hast du das

    Konto schon mal erneut hinzugefügt
    ?

    Falls das nicht hilft, teile mir mal bitte mit, hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt bevor das Problem auftrat wie Updates oder Installationen? Wie hast du die Konten eingerichtet als IMAP/POP oder Exchange Active Sync?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
    Hallo Franca,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe sowohl beim iPhone als auch bei Outlook 2016 die Konten erneut hinzugefügt.

    Ich wurde zum Neujahr von Microsoft darüber informiert, dass das Email Konto bei Outlook neu hinzugefügt werden muss ("Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können").

    Seit dem tritt dieser Fehler auf. Darüber hinaus habe ich an den beiden Systemen (PC, iPhone) nichts geändert. Beides mal habe ich das Email Konto über Exchange Active Sync verbunden (zumindest denke ich, dass das das iPhone tut, wenn ich das Konto ganz
    normal hinzufüge). Auf dem PC habe ich zudem Thunderbird installiert. Hier tritt der Fehler ebenfalls auf.

    Ich bin der Meinung, dass dieses Problem mit der Umstellung von Outlook.com über Neujahr zu tun hat.

    Viele Grüße und Danke,

    Tobias
  5. Agnethe_E Win User

    Absenderadresse wird nicht übernommen

    Hallo Tobias,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Bitte siehe die ausführliche Antwort von Christoph. Unsere Techniker fügen in Deinem Fall noch folgendes hinzu. Wenn Du Dein GMX-Konto zu Deinem Outlook.com Konto hinzugefürt hast, dann kannst Du keine Emails senden, sondern nur erhalten. In solch einem
    Falls musst Du das GMX-Konto seperat, zum Beispiel durch IMAP, hinzufügen um es wieder richtig benutzen zu können. Zudem, wenn Du das Problem auch mit Outlook.com hast, empfehlen diese dass Du die Outlook App für iOS benutzt und ein neues Outlook-Profil erstellst
    wo Du auch die Konten erneut auf dem PC hinzufügst wie in
    dieser Anleitung
    beschrieben.

    Bitte gib aber Bescheid falls Du oder andere weitere Fragen habt oder etwas unklar ist, und wie auch von Christof beschrieben, UserVoice für Feedback aufzurufen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Franca_S Win User

    Absenderadresse wird nicht übernommen

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deime Infos, ich werde deinen Fall an das Experten-Team weiterleiten und mich, sobald ich eine Rückmeldung habe, bei dir melden.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse wird nicht übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse wird nicht übernommen - Similar Threads - Absenderadresse übernommen

Forum Datum

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts: Hallo zusammenMit dem Wechsel auf Office365 stellt sich mir folgendes Problem:Ich habe zwei separate Emailadressen für meine beiden Unternehmen nennen wir sie A und B. Die Domain A, mit welcher...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Ich erhalte spammail ohne erkennbare Absenderadresse

Ich erhalte spammail ohne erkennbare Absenderadresse: Ich erhalte in Outlook Junk-mails ohne erkennbare Absenderadresse mit verschiedenen Links die ich nicht anklicke in denen zuletzt häufiger die IP-Adresse 77.91.100.118 enthalten war.Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2023

Absenderadresse Microsoft 365

Absenderadresse Microsoft 365: Hallo,ich habe 6 User in M365 angelegt - 1x info@ und User1@ bis User5@.Nun soll bei allen Usern als ausgehende eMail-Absenderadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 27. Mai 2022

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch: Ich verwende Office 365 BusinessDer Fehler in meinem Outlook:- Ich erhalte von einer externen Domäne eine Einladung im Outlook- Der Termin kommt an, aber die Absenderadresse ist nicht nicht als...
Outlook.com 26. Mai 2022

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Absenderadresse wird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.