Absenderadressen funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Absenderadressen funktionieren nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem mein Konto auf Exchange umgestellt wurde, funktionieren bei mir die Absenderadressen nicht mehr. Beispiel: mein Konto bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von steinebr, 4. Oktober 2016.

  1. steinebr
    steinebr Gast

    Absenderadressen funktionieren nicht mehr


    Hallo zusammen,


    nachdem mein Konto auf Exchange umgestellt wurde, funktionieren bei mir die Absenderadressen nicht mehr.

    Beispiel: mein Konto bei Outlook.de lautet @outlook.de und ich hatte eine @web.de Adresse verbunden. Diese @web.de-Adresse war auch als Standard-Absenderadresse eingetragen und hat bisher zuverlässig sowohl mit dem Webclient, als auch mit dem lokalen Outlook-Client oder vom iPhone/iPad aus funktioniert. Jede gesendete Mail vom @outlook.de-Konto ging über den SMTP von Web.de.


    Nach der Umstellung funktioniert die Standard-Absenderadresse gar nicht mehr. Im Webclient muss ich die "Von"-Adresse manuell auswählen und wenn ich die @web.de im lokalen Outlook-Client eintrage, heißt es "@outlook.de im Auftrag von @web.de". Am iPhone kann ich gar nix einstellen.


    Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. steinebr Win User

    Absenderadressen funktionieren nicht mehr

    Hallo
    Michalina_S,

    ich weiß nicht, was ich genau aufzeichnen soll. Ich verschicke nicht Mails an irgendeine Gruppe oder Liste.

    Es geht darum, dass ich Emails nicht mehr über ein verbundenes Konto verschicken kann. Wenn das verbundene Konto als Absendeadresse angegeben ist, und ich Mails aus dem Outlook.com-Webclient verschicke, erscheint der korrekte Absender bzw. Absenderadresse.
    Verschicke ich die Mails aus dem lokalen Outlook-Client oder per iPhone (eingerichtet mit EAS), dann heißt es "@web.de im Auftrag von @outlook.de", wobei @web.de die gewünschte Absendeadresse ist und @outlook.de das Outlook-Konto ist.

    Weiterhin erscheinen gesendete Mails egal ob vom Webclient abgeschickt oder von einem anderen Client nicht mehr unter "gesendete Elemente".

    Gruß,

    Urs
  3. steinebr Win User

    Absenderadressen funktionieren nicht mehr

    Hallo
    Michalina_S,

    die Antwort passt nicht zu meinem Problem und wurde von Ihnen bereits in anderen Threads geschrieben.

    Bis zu der Umstellung vor ein paar Wochen wurde alle Mails, egal ob vom Hauptkonto oder von einer Absenderadresse über SMTP auch unter gesendete Elemente abgelegt. Das beweisen die Mails in meinem Postfach.

    Gruß,

    Urs
  4. Michalina_S Win User

    Absenderadressen funktionieren nicht mehr

    Bitte beachten Sie, dass es keine solche Einstellung in Outlook.com die Kopie einer versandten E-Mail speichern zu koennen, das wird mit SMTP-Server gesendet und verwendet.

    Ich schlage Sie vor, Ihre Rückmeldung in Outlook-Benutzer-Stimme posten: http://outlook.uservoice.com

    MFG

    Michalina
  5. Michalina_S Win User

    Absenderadressen funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    Wann war genau das letztes Mal, dass du E-Mails an diese Gruppe einwandfrei angeschikt hast? Wann tratt das Problem auf? Passiert es nur mit dieser Gruppe/Liste?

    Wichtig wäre es auch, dass wir alle Schritte, die du folgst, wissen. Wie du eine Problemaufzeichnung mit den Windows Tools durchführen kannst, erfährst du hier:



    Für Windows 7:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/How-do-I-use-Problem-Steps-Recorder


    Windows 8/8.1

    1. Drücke die "Windows"-Taste auf deiner Tastatur, um den Start-Bildschirm und dann gebe "Schritte" (Steps) auf deiner Tastatur ein , bis ein Suchergebnis unter der Apps-Liste angezeigt wird. Beachte bitte, dass Suchfeld automatisch angezeigt wird,
    sobald du einen beliebigen Zeichen über die Tastatur eingibst.

    2. Wähle Schritte Recorder um die Anwendung zu öffnen.

    3. Klicke auf Start-Rekord. Gehe auf deinem Computer, die Schritte durch zum Reproduzieren des Problems durch. Du kannst die Aufzeichnung jederzeit anhalten und dann später wieder aufnehmen.

    4. Klicke auf Stop Record.

    5. Klicke im Dialogfeld Speichern unter und dann gebe einen Namen für die Datei, und klicke auf speichern (die Datei wird mit der Dateinamenerweiterung .zip Datei gespeichert).

    Oder

    1. Drücke "Windows"-Taste und "R" auf deiner Tastatur gleichzeitig. Ein Dialogfeld wird angezeigt.

    2. Gebe "Psr.exe" ein, und drücke die EINGABETASTE, um die Anwendung zu öffnen.

    3. Klicke auf Start-Rekord. Gehe auf deinem Computer, die Schritte zum Reproduzieren des Problems durch. Du kannst die Aufzeichnung jederzeit anhalten und dann später wieder aufnehmen.

    4. Klicke auf Stop Record.

    5. Klicke im Dialogfeld Speichern unter und gebe einen Namen für die Datei, und klicke auf speichern (die Datei wird mit der Dateinamenerweiterung .zip Datei gespeichert).

    Windows 10

    1. Melde du dich an deinen PC mit deinem Microsoft-Konto oder anderes Microsoft-Konto.

    2. Auf dem Desktop, klicke in der Such-Feld neben der Schaltfläche "Start".

    3. Gebe "PSR" ein und klicke auf "Steps Recorder".

    4. Klicke auf "Start record".

    5. Führe die Schritte, die du an uns erklären solltest.

    6. Wenn du fertig bist, Klicke auf "Stop record".

    Um dir bei diesem Problem besser behilflich sein zu können, benötigen wir die sogenannten FiddlerTraces von dir, wenn du E-Mails an dieser Gruppe schickst. Um die FiddlerTraces zu erstellen, gehe bitte folgendermaßen vor:

    1. Gehe zu
    http://fiddlercap.com/dl/FiddlerCapSetup.exe
    . Du musst die Datei ausführen und installieren, und das Installationsfenster schließen.

    2. Ein neues Fenster FiddlerCap Web Recorder wird automatisch geöffnet werden. Setze einen Haken bei der Entschlüsselung von HTTPS (Decrypt HTTPS)-Option im Bereich Aufnahme-Optionen/Capture-Options. Klicken Sie auf OK im erscheinenden Dialog.

    3. Klicke 1. Aufnahme beginnen/Start Capture.

    4. Ein neues Browser-Fenster wird sich öffnen, minimiere es. Stelle dann das Problem oder den Fehler nach, den du hast, sowie das Aufrufen der Seite mail.live.com.

    5. Sobald du dies beendet hast, kehre zum Fiddler Cap-Fenster zurück und wähle Aufnahme beenden/Stop Capture.

    6. Klicke Aufnahme speichern/Save Capture und sende uns das gespeicherte Capture als Anhang an Ihre Antwortemail zu.

    Sowie ich diese Angaben von dir erhalten habe, kann ich den Fall wieder an unsere Experten weiterleiten. Ich werde dich wieder kontaktieren, wenn ich eine entsprechende Antwort unserer Experten erhalten habe.

    Wenn du auf diese Privatnachricht geantwortet hast, hinterlasse einen Kommentar in der Community (z.B. Habe auf die Nachricht geantwortet), da wir über dieses System benachrichtigt werden.

    MFG

    Michalina
  6. StephanLöbbert Win User

    Outlook 2016 stellt automatisch bei allen Antworten auf Exchange-Konto um

    Die vorgeschlagene Lösung funktionier leider nicht. Sobald wohl ein Exchange-Konto in der Kontoliste steht, nimmt Outlook diese Adresse standardmäßig als Absenderadresse, die man dann jedesmal händisch ändern muss.

    Bitte suchen Sie weiter nach einer Lösung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadressen funktionieren nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absenderadressen funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Absenderadressen funktionieren

Forum Datum

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts

Falsche Absenderadresse bei zwei Exchange-Accounts: Hallo zusammenMit dem Wechsel auf Office365 stellt sich mir folgendes Problem:Ich habe zwei separate Emailadressen für meine beiden Unternehmen nennen wir sie A und B. Die Domain A, mit welcher...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Ich erhalte spammail ohne erkennbare Absenderadresse

Ich erhalte spammail ohne erkennbare Absenderadresse: Ich erhalte in Outlook Junk-mails ohne erkennbare Absenderadresse mit verschiedenen Links die ich nicht anklicke in denen zuletzt häufiger die IP-Adresse 77.91.100.118 enthalten war.Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2023

Absenderadresse Microsoft 365

Absenderadresse Microsoft 365: Hallo,ich habe 6 User in M365 angelegt - 1x info@ und User1@ bis User5@.Nun soll bei allen Usern als ausgehende eMail-Absenderadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 27. Mai 2022

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch: Ich verwende Office 365 BusinessDer Fehler in meinem Outlook:- Ich erhalte von einer externen Domäne eine Einladung im Outlook- Der Termin kommt an, aber die Absenderadresse ist nicht nicht als...
Outlook.com 26. Mai 2022

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich

Absenderadresse bei Weiterleitung nicht ersichtlich: Hallo,bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht aber die Emailadresse an sich. Hat der Absender in seiner Signatur dann keine Mailadresse...
Outlook.com 18. Mai 2022

Klick auf Weiterleiten => Absenderadresse verschwunden

Klick auf Weiterleiten => Absenderadresse verschwunden: Hallo Forumbislang verhielt es sich folgendermaßenwenn bei einer E-Mail auf "Weiterleiten" geklickt wurdewurde oben folgender Absatz hinzugefügt;Von: Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 22. April 2022
Absenderadressen funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.