Absendername im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Absendername im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im neuen Outlook den Absendernamen eines E-Mail-Kontos festlegen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von maru67, 19. Mai 2025.

1. maru67
    maru67 Gast

Absendername im neuen Outlook

Wie kann ich im neuen Outlook den Absendernamen eines E-Mail-Kontos festlegen?

2. alfonline Win User

Outlook Mac Absender-Name - Exchange 2019 von ionos.de

Guten Tag,
    <br />es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64
    <br />Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.
    <br />Als Absendername wird immer automatisch die Email Adresse genommen.
    <br />Gibt es da eine Lösung ?
    <br />
  3. Doris 25 Win User

Namensanzeige im Mailversand änden

Danke, ich habe im Outlook nun in den Einstellungen den Absendernamen geändert.

Ich denke dass mein Name nun so wie von mir gewollt angezeigt wird
  4. MDS.21 Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Der Absendername kann nicht je nach Situation geändert werden, doch man kann den Absendernamen löschen/ändern. Ich stehe noch auf dem Schlauch und habe noch nicht verstanden was du realisieren möchtest?
  5. ChriZd3luXe Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Hier ging es lediglich um den Absendernamen, insbesondere um Klarnamen als Absendernamen, nicht jedoch um E-Mail-Adressen, MDS.21.
  6. trooper77 Win User

Kann keine Emails mehr versenden

Hallo Tamara,

danke.

Das Senden von Mails mit eigener Domain, als auch GMX, etc. funktioniert manchmal für ein paar Tage, manchmal aber auch nicht.

Meine Grundkonfiguration ist, dass meine Standardadresse meine eigene Domain ist. Das gilt für Login als auch als Abenderadresse.

Aktuelle Situation Stand heute:

OWA: Aktuell ist es so, dass ich neue Mails erstellen und versenden, aber nicht auf empfangene Mails antworten kann.

Beim Antworten auf Mails erhalte ich den Fehler: "Fehler: Die Nachricht kann gerade nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal.".

Bei neuen Mails werden Absendername und E-Mail Adresse korrekt dargestellt.

Android/Smartphone: Antworten ist möglich, aber man versendet dann mit seiner "Outlook Adresse im Auftrag der Standardadresse". Absendername wird korrekt angezeigt.

Neue Mails werden mit der Standardadresse versendet. Ein Absendername wird nicht angezeigt.

Outlook 2016/PC: Beim Erstellen einer neuen E-Mail wird diese mit der @outlook.com Adresse und korrektem Namen verschickt.

Beim Antworten wird die Absenderadresse auch auf die @outlook.com Adresse geändert. Die Standardadresse erscheint gar nicht.

Man sieht, hier ist leider nichts einheitlich und leider auch nicht nachvollziehbar.

Grüße

Trooper
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absendername im neuen Outlook - Similar Threads - Absendername Outlook

Forum Datum

Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung?

Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung?: Hallo zusammen, ich nutze das neue Outlook 365 für Windows und möchte den Namen ändern, der beim Empfänger meiner E-Mails angezeigt wird. Beim alten Outlook klassische Version konnte man das ganz...
Outlook.com 30. Juni 2025

Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht...

Outlook 2016 Suche zeigt im Ergebnisbereich für die Spalte "Von" den Absendernamen nicht...: - Das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf- für die Sicht "gesendet" funktioniert alles. Betrifft nur den Posteingang und Ordner darunterHaben schon folgendes versucht:- alle Add-Ins...
Outlook.com 24. Januar 2025

Outlook new wo kann man den Absendernamen einestellen

Outlook new wo kann man den Absendernamen einestellen: Ich möchte das neue Outlook new, das plötzlich auf meinem PC aufgetaucht ist nutzen.Wo kann ich den Absendernamen der dem Empfänger neben der Mailadresse angezeigt wird anlegen?Und gibt es eine...
Outlook.com 16. Dezember 2024

Outlook new Absendername der E-Mail ändern

Outlook new Absendername der E-Mail ändern: Hallo,ich habe die Outlook new App auf Windows 11 installiert und wollte den Absendername eines E-Mailkontos ändern.Leider finde ich dazu nichts in den Einstellungen. Kann ich überhaupt einen...
Outlook.com 26. September 2024

Neues Outlook auf Mac Absendernamen ändern

Neues Outlook auf Mac Absendernamen ändern: Guten Tag,es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.Als Absendername wird...
Outlook.com 16. Mai 2024

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO: Hallo,1. wie kann ich den Absendername ändern?In die Kontoeinstellungen kommt man ja bei der neuen Version nicht mehr rein oder ich habe es nicht gefunden?Den Menüpunkt "Datei" aus der alten...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Absendername ändern neues Outlook MacOS

Absendername ändern neues Outlook MacOS: Guten Tag,ich nutze MS Outlook auf meinem MacOs und mir wurde vorgeschlagen, die neue Version "Neues Outlook" zu nutzen. Ich habe viele IMAP Mail-Adressen eingebunden. In der bisherigen alten...
Outlook.com 15. April 2023
Absendername im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.