Abstand der Bullets zum Text

Diskutiere und helfe bei Abstand der Bullets zum Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonym_987, 13. Dezember 2019.

  1. Anonym_987
    Anonym_987 Gast

    Abstand der Bullets zum Text


    Hallo!


    Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich den Bullet lösche, um die zweite Zeile in die erste zu befördern, hat die Zeile keinen Bullet mehr. Wenn ich die Bullets im Menüband anklicke, wird der Abstand von den Bullets zum Text nur in der Zeile größer. Aus ästhetischen Gründen würde ich aber lieber den kleinen Abstand wählen. Es sieht dann ungefähr so aus:

    • Beispiel
    • Beispiel
    • Beispiel

    Was soll ich machen, damit der Abstand gleich bleibt und die zweite Zeile in die erste Zeile kommen kann?

    Vielen Dank!


    LG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abstand der Bullets zum Text

    Der Abstand zwischen Bullet und Text lässt sich mit dem Einzug einstellen, aber was meinst Du mit "zweite Zeile in die erste bringen"?

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Abstand der Bullets zum Text

    Dann stellst Du die Schreibmarke vor die zweite Zeile und löscht einmal nach links - wie in Word.

    Gruß

    G. O.
  4. Anonym_987 Win User

    Abstand der Bullets zum Text

    Vielen, vielen Dank! Frohe Weihnachten!
  5. Anonym_987 Win User

    Abstand der Bullets zum Text

    Hallo!

    Nun, wenn ich die erste Zeile lösche, bleibt sie frei. Und ich will die 2. Zeile dann in die erste, freie Zeile bringen.

    LG
  6. Christl M. Win User

    Aufzählungszeichen-Grundeinstellung

    Danke, Christian, aber wenn ich in der Formatvorlage "Ändern" und unten "Format > Absatz" drücke, dann kann ich dort den Einzug des Absatzes (links, rechts, Sondereinzug), den Abstand (vor, nach dem Absatz, den Zeilenabstand) ändern, aber nirgendwo
    die Position des Bullet (z.B. auf 0) setzen. Beim ersten Setzen eines Aufzählungszeichens wird das Bullet auf 0,62cm und der Text auf 1,25 eingerückt. Wo ist das gesetzt und wo kann man das ändern? Danke für jeden Hinweis, Christl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand der Bullets zum Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand der Bullets zum Text - Similar Threads - Abstand Bullets Text

Forum Datum

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?: Ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Spalte Zellen mit Text enthält, für den ich Textumbruch eingestellt habe. Da die Texte der einzelnen Zellen unterschiedlich lang sind, habe ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern: Hallo ihr LiebenIch muss für meine Masterarbeit mit Randnoten/-ziffern arbeiten. Dafür kann ich eine Vorlage nutzen, wo diese mittels Formatvorlage eingefügt werden. Nun bin ich mittlerweile bei...
Microsoft Office 4. November 2022

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text

unterschiedlicher Abstand zwischen Kopfzeile und Text: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei meiner Doktorarbeit bezüglich des Abstandes zwischen Text und Kopfzeile. Hierzu zwei Bilder, auf dem ersten sieht man die Kopfzeile in einem...
Microsoft Office 13. April 2021

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abbildungsverzeichnis, das ich so noch nie in einer Community gelesen habe. Ich erkläre mein Ziel anhand des Inhaltsverzeichnis. In einer Überschrift im Text...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text 2. Versuch

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text 2. Versuch: Hallo, ich sitze immer noch an der Endversion meines Romans. Das Problem hat sich trotz der Ratschläge leider immer noch nicht befriedigend lösen lassen. Ob mit Häkchen oder ohne bei der...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text: Moin, Ich habe ein ca. 380-seitiges Word-Dokument mit word 2016 erstellt. Ich will es in Druck geben. Doch der Abstand der Seitenzahl von der letzten Zeile des Textes ist von Seite zu Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Abstand der Bullets zum Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.