Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit meinen Fußnoten und es bringt mich langsam zur Verzweiflung. Bei mir im Dokument Word für Microsoft 365 ist jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Camilamilathais, 15. Januar 2022.

  1. Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365


    Hallo,ich habe ein Problem mit meinen Fußnoten und es bringt mich langsam zur Verzweiflung. Bei mir im Dokument Word für Microsoft 365 ist jeweils unterschiedlicher Abstand zwischen dem Textende und der Fußnotenlinie.Das sieht dann ungefähr so aus:TEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTRiesenabstand________________________FußnoteEs sollte aber so aussehen:TEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXTTEXT TEXT TEXT TEXT________________________FußnoteIch habe schon versucht im Entwurf-Modus bei Anzeige der Fußnoten mit H
     
  2. Camilamilathais Win User

    Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern (Word für Microsoft 365)

    Hallo Lisa,
    <br />vielen lieben Dank! Das hat mir wirklich geholfen und mein Problem gelöst.
    <br />Ich danke dir sehr für deine Hilfe und Allgemein für dein Engagement im Beantworten vieler Fragen auf dieser Plattform.
    <br />Danke und liebe Grüße,
    <br />Camila
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern (Word für Microsoft 365)

    Hallo Camila,
    <br />das lässt sich kaum erzwingen.
    <br />Wenn auf einer Seite so viel Freiraum entsteht wie im Screenshot dargestellt, dann möglicherweise deshalb, weil sich im Text (der normalerweise noch auf die Seite passen würde) eine Fußnote befindet, deren zugehöriger Fußnotentext nicht auf dieselbe Seite passen würde. In solch einem Fall wird der Text samt Fußnote und Fußnotentext auf die nächste Seite gezogen.
    <br />Sofern die automatische Silbentrennung aktiviert ist, solltest du die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen" kontrollieren. Möglicherweise hast du die Silbentrennung am Ende einer Seite nicht erlaubt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten Abstand verringern?

    Zwar sind im Screenshot keine Steuerzeichen zu sehen, aber ich tippe mal auf überflüssige Leer Absätze in der Fußnotentrennlinie.
    Gruß
    G. O.
  5. Ute-Simon Win User

    Fußnoten Abstand verringern?

    An die Fußnoten-Trennlinie und ihre Eigenschaften kommst Du leider nur auf Umwegen heran. Den folgenden Weg würde ich am Windows-PC gehen, schau mal, ob das auf dem Mac auch funktioniert:
    1. Auf dem Register Ansicht von Drucklayout auf Entwurf umschalten.
    2. Auf dem Register Referenzen die Notizen anzeigen.
    3. Oben in dem nun eingeblendeten Notizenfeld gibt es ein Dropdown, in dem Du die Fußnotentrennlinie auswählen kannst.
    4. Lass Dir für die Fußnotentrennlinie die Absatz-Eigenschaften einblenden und korrigiere dort die Werte für Abstand vor und nach.
    5. Schalte unter Ansicht wieder ins Drucklayout um.
    Viele Grüße
    Ute
  6. ami_72 Win User

    Fußnoten Abstand verringern?

    Hallo Ute-Simon,
    Vielen Dank für deine Antwort! Ja, es hat auch auf meinem Mac funktioniert und dadurch konnte ich mein Problem beheben. Danke vielmals!
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365 - Similar Threads - Abstand Fußnoten Textkörper

Forum Datum

Fußnoten Abstand verringern?

Fußnoten Abstand verringern?: Hallo, ich möchte den Abstand zwischen der Linie, die die Fußnoten ankündigt und dem Seitenende verringern, weil die Fußnoten ansonsten sehr viel Platz auf der Seite wegnehmen. Gibt es dafür...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...: Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme hängen irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Office 365 word Fußnoten

Office 365 word Fußnoten: Hallo, in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig. Wie kann man abhelfen? Klaus Böhmer
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Ungewollter Abstand über Fußnoten

Ungewollter Abstand über Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und nutze dafür die aktuellste Version von Word 365. Wenn ich in der Formatvorlage von meiner Uni eine Fußnote einfüge, so entsteht ein...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Abstand zwischen zwei Fußnoten

Abstand zwischen zwei Fußnoten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Zwischen Fußnote 9 und Fußnote 10 ist ein Abstand, den ich nicht wegbekommen. Kann mir hierbei einer helfen? [IMG] Vielen Dank und viele Grüße Nils
Microsoft Office 25. Juli 2018

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018
Abstand Fußnoten zu Textkörper verringern Word für Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.