Abstand nach gewissen Buchstaben

Diskutiere und helfe bei Abstand nach gewissen Buchstaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Heute habe ich gemerkt, dass mir über Nacht sämtliche Dateien verändert wurden. Nun habe ich den Grund herausgefunden: Immer wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixGantenbein, 23. November 2017.

  1. Abstand nach gewissen Buchstaben


    Guten Tag


    Heute habe ich gemerkt, dass mir über Nacht sämtliche Dateien verändert wurden. Nun habe ich den Grund herausgefunden: Immer wenn ich ein b, g, w, k oder n eingebe, werden automatisch etwa 20 Abstände erstellt. Ich weiss nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte.


    Dies sieht etwa so aus:


    Auf der G emeinde erreichen uns täglich verschiedenste K undenanfragen. Diese müssen wir gemäss einem gewissen Schema b earbeiten. G rundlage dazu sind die Verwaltungsgrundsätze.


    Ich wäre froh um Hilfe.


    Gruss Felix
     
  2. Augustine_E Win User

    Abstand nach gewissen Buchstaben

    Hallo,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Ich versteh, dass bei der Verwendung von Microsoft Word Leerzeichen Probleme auftreten. Ich werde mein Bestes tun, um dir bei der Lösung dieses Problems zu helfen.

    Versuchen wir zuerst Word zu reparieren; bitte die
    hier
    beschriebenen Schritte ausführen und sag uns Bescheid, ob das geholfen hat.

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. DanielM..SC. Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Ich habe es in vorgegebener Reihenfolge versucht. Die Updates scheint er über die Windows-updates zu ziehen. Diese hat er über 12 Stunden gesucht. Ich habe dann abgebrochen. Ist eine solch lange Suche möglich? Er hing durchgehend am Internet
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Hallo Daniel,

    ich vermute, dass der Text in einer Schriftart formatiert wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist. PowerPoint versucht sie durch eine "ähnliche" Schriftart zu ersetzen und verzerrt die Schrift dabei.

    Klick mal auf die beiden Text-Platzhalter. Welche Schriftart wird Dir angezeigt? Ist diese auf Deinem Rechner installiert? (Dass sie in der Schriftarten-Liste auftaucht, heißt nicht unbedingt, dass sie installiert ist. Ist ein O oder TT davor? Wird die Schriftart
    aufgelistet, wenn Du eine ganz leere, neue Präsentation öffnest?)

    Wenn die Schriftart auf Deinem Rechner fehlt, müsstest Du sie entweder nachinstallieren oder in der kompletten Präsentation ersetzen. (Über Suchen/Ersetzen - Schriftart ersetzen)

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Auch eine komplett neue Präsentation baut auf irgendeiner Vorlage auf. Und wenn den Text-Platzhaltern der Vorlage eine Schriftart zugewiesen wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist, kann dieses Phänomen der falschen Schriftart-Anzeige auch auftauchen.

    Wenn Du Windows und Office neu installierst, dann achte darauf, dass die mitgelieferten Schriften auch mitinstalliert werden. (Bei einer Standard-Installation sollte das automatisch der Fall sein.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. DanielM..SC. Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Das Problem tritt auf beim erstellen einer komplett neuen Präsentation. Da er sich mit Windows Updates totgesucht hat, installiere ich zur Zeit Windows und Office neu...Danach mal schauen, ob geht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand nach gewissen Buchstaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand nach gewissen Buchstaben - Similar Threads - Abstand gewissen Buchstaben

Forum Datum

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Abstand der Bullets zum Text

Abstand der Bullets zum Text: Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich den Bullet lösche, um die zweite Zeile in...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen: Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich möchte in der Masterfolie den vertikalen Abstand zwischen verschiedenen Absätzen derselben Ebene verändern. Da steht derzeit: 1. Ebene: vor...
Microsoft Office 5. August 2019

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Abstand zur Fußzeilentrennlinie entfernen

Abstand zur Fußzeilentrennlinie entfernen: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit und nach einer Speicherung ist mir leider erst im nachhinein aufgefallen, dass sich dort ein Absatz eingeschlichen hat, den ich nicht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben: [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wieso diese unregelmäßigen Abstände zwischen den Buchstaben auftreten? Das Office wurde frisch installiert und die Abstandsoptionen habe ich auch überprüft. Eine...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt: Notebook mit Windows 7, Schreiben auf externer Tastatur Beim Schreiben von Worten auf der Tastatur wird laufend der Cursor unsichtbar, das heisst, dass die folgenden Buchstaben nicht erfasst...
Allgemeines 10. Januar 2017
Abstand nach gewissen Buchstaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.