Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Diskutiere und helfe bei Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei Säulen-/Balkendiagrammen kann man die Abstandsbreiten zwischen den Datenreihen ändern. Bei Liniendiagrammen habe ich bislang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 10. Oktober 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen


    Hallo zusammen,


    bei Säulen-/Balkendiagrammen kann man die Abstandsbreiten zwischen den Datenreihen ändern. Bei Liniendiagrammen habe ich bislang nichts in dieser Art gefunden.

    Bei folgenden Beispielen habe ich das Problem, dass die Werte sich teilweise überlappen und so schlecht auszulesen sind

    Freue mich auf Eure Ideen :

    LG Irena


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

    Der Abstand wird durch die Skalierung der Y-Achse festgelegt. Anders gesagt:

    Wenn sich der Abstand zwischen den Linien ändern soll, dann müssen sich auch die Zahlen auf der Y-Achse ändern. Daher ist hier der Weg anders herum.

    Mach das Diagramm einfach größer. Oder begrenze das Minimum der Y-Achse in diesem Fall auf 0,9

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Formatieren von Balkenhöhen bei Diagrammen - Excel bzw. Word für Mac

    Hallo,

    klicke rechts auf eine Datenreihe => Datenreihen formatieren und spiele dort mal ein wenig mit Abstandsbreite herum.

    Claus
  4. gordonk84 Win User

    gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

    Hallo Claus,

    Leider kann ich wirklich nur die Abstandsbreiten aller Datenreihen gleichzeitig ändern.

    Ich kann es also so nicht schaffen, die Datenreihen zu Gruppen zusammenzufassen.

    Gruß

    Gordon
  5. Mfrage Win User

    Excel Stufendiagramm

    Zu erst einmal Danke. Ich hab mir die Daten noch einmal länger angesehen und habe festgestellt, dass ein Datum als Zeichenfolge wahrgenommen wurde. Ich habe nun das Stufendiagramm. Ist es möglich in das selbe Diagramm ein Liniendiagramm, bei welchem ich
    weniger Werte als bei dem Stufendiagramm habe einzufügen und welches dann als ein "Interpoliertes" Liniendiagramm dargestellt wird ?
  6. gordonk84 Win User

    gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

    Vielen Dank, leider fehlen ihrer Variante die "Gruppierung" und ich habe keine Ahnung wie und ob ich die Abstandstiefe und Abstandsbreite für einzelne Reihen unterschiedlich einstellen kann. Falls das funktioniert könnte ich die Gruppen ja per Hand einstellen.

    Gruß Gordon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen - Similar Threads - Abstandsbreiten Liniendiagrammen erhöhen

Forum Datum

Sendegrenzwert für Outlook erhöhen

Sendegrenzwert für Outlook erhöhen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit, welche das Thema RPA - Robotic Process Automation behandelt.Im Zuge dieser Arbeit muss ich mehrere hundert Mails zwischen zwei Konten...
Outlook.com 2. Januar 2023

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms: Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist aber bekannt, dass vieles von Office auf MacOS...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Seichervolumen erhöhen !?!

Seichervolumen erhöhen !?!: Hallo und guten Tag, ich bekomme seit heute eine Meldung,daß mein Speicher-Volumen bereits zu 91 % belegt sei und ich bald keine Mails mehr erhalten kann. Wie kann ich das Speichervolumen...
Outlook.com 9. Februar 2020

Benutzeranzahl erhöhen und Kosten

Benutzeranzahl erhöhen und Kosten: Hallo! mein Abonnement von Office 365 A5 für Lehrpersonal – Testversion läuft nächste Woche ab. Ich hatte das Abo für 25 Benutzer angelegt. Ich bräuchte aber mehr, mindestens 35. Leider finde ich...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Erhöhung des Speicherplatzes

Erhöhung des Speicherplatzes: Die Erhöhung des Speicherplatzes ist nicht möglich (war abgelaufen), da meine Angaben der Visa-Card nicht akzeptiert werden. Gruß Rudolf Rabe, Kassenleiter Heimatverein Schortens
Microsoft Office 2. Mai 2019

Liniendiagramm? Excel 2013

Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766 0,0013 2820 2922 3006 0,0032 3036 3066...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

stapelspeicher in vista erhöhen

stapelspeicher in vista erhöhen: Hallo! Habe eine Access 2.0. Datenbank, die in Vista ständig mit folgender Fehlermeldung abstürzt: "kein Platz mehr im Stapelspeicher.." Kann ich den Stapelspeicher in Vista erhöhen? Auf XP...
Software 21. August 2007
Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.