Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

Diskutiere und helfe bei Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OleHaaa, 19. Dezember 2018.

  1. OleHaaa
    OleHaaa Gast

    Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen


    Hallo zusammen,


    ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per Rechtsklick->Einfügen stürzt mein Powerpoint sofort ab.


    Kennt ihr das Problem? Woran könnte es liegen?


    Viele Grüße und besten Dank,

    Ole
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

  3. Ute-S Win User

    Wie kann ich bei der PowerPoint Web App Text bzw. ein Textfeld erstellen?

    Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind in der PowerPoint-WebApp (noch) begrenzt. Text kannst Du in Platzhalter einfügen, indem Du eine Folie mit entsprechendem Layout verwendest. Neue Textfelder einfügen oder zeichnen kannst Du nicht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    ich arbeite ebenfalls sehr viel mit PowerPoint. Aber ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, wann ich das letzte Mal im Arbeitsalltag etwas als Objekt in PowerPoint eingefügt hätte. Etwas als Objekt einzufügen benötigt man eigentlich nur, wenn es in einem
    Dateiformat vorliegt, das eigentlich nicht mit PowerPoint kompatibel ist. Und weil es eigentlich auch nur ein Workaround ist, bei dem auf das Programm zugegriffen wird, das für das Objekt eigentlich "zuständig" ist, ist der Weg auch komplizierter als bei Bildern
    o.ä. Ich würde Dir empfehlen, Deine Arbeitsweise zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Inhalte nicht auch in anderer Form auf PowerPoint-Folien eingefügt werden können. PDFs kannst Du zum Beispiel in Adobe Acrobat als Bilder abspeichern und dann die Bilder
    auf den Folien einfügen. Das Ergebnis ist stabiler und sehr oft auch kleiner.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    bestehender Text in einer Form ändern

    Hallo Gerhard,

    ist das denn überhaupt eine Form mit bearbeitbarem Text? Oder kann es sein, dass da ein Bild mit Text eingefügt wurde? Auf dem Start-Register ganz rechts findest Du "Markieren", damit kannst Du den Auswahlbereich einblenden. Dort sind alle Objekte aufgelistet,
    die es auf Deiner Folie gibt. Wenn Du nun auf den Text klickst und dadurch das Objekt, zu dem er gehört, markierst, wird der Name in dieser Liste hervorgehoben. Was erscheint dort? "Grafik" (mit einer Nummer) oder "Rechteck", "Ellipse", etc. (ebenfalls mit
    einer Nummer dahinter)? Im ersten Fall ist es ein Bild, dann ist der Text nicht bearbeitbar und Du musst tricksen, indem Du etwas darüber legst, das den alten Text verdeckt und dann mit einer Form oder einem Textfeld neuen Text einfügen (oder das Bild in ein
    Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort ändern). Im zweiten Fall ist es wirklich eine Form, dann sollte der Text bearbeitbar sein. Probiere dann mal mit der Funktionstaste F2 zwischen Form und Text hin- und herzuschalten. Oder schau mal nach, ob irgendetwas
    (transparente Fläche) über der Form liegt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen - Similar Threads - Abstürz Powerpoint Einfügen

Forum Datum

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen: Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt....
Microsoft Office 15. März 2019

Benutzerdefinierte Form einfügen

Benutzerdefinierte Form einfügen: Hallo Freunde, ich versuche schon einige Zeit, mit Excel2016 eine Form einzufügen, die wie ein Verbinder aussieht, d.h. mit Pfeil an einem Ende. Sie soll wie ein U aussehen. Es gibt eine...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.