Absturz beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sg_147, 8. Januar 2018.

  1. sg_147
    sg_147 Gast

    Absturz beim Speichern


    Hallo

    Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es als Dokument oder als Vorlage gespeichert wird. Danach existiert der Dokumentenname am Speicherort, aber das Dokument ist leer (0Byte) und kann nicht geöffnet werden.

    Sehr ärgerlich!!

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank für Hilfe


    [​IMG][​IMG]
     
  2. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Noch ein Nachtrag, der vielleicht Hinweise auf mögliche System-Ursachen liefert:

    Die Abstürze passieren offensichtlich nur in Verbindung mit der Funktion "Speichern", deren Button ich oben in der Symbolleiste positioniert habe. Das "Speichern" beim Beenden von Word läuft problemlos ab - Abstürze gibt es hier nur, wenn man während der
    Bearbeitung mal "Speichern" verwendet hat.

    Gruß - Klaus-Peter
  3. Bernard_Par Win User

    Absturz beim Speichern

    Hallo sg_1476,

    Welche Version von Mac verwendest du?

    Deinstalliere bitte zuerst Office 2016

    Dann installiere die App erneut und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Hallo,

    alle 3 Methoden ausgeführt - dazu:

    es werden keine aktiven Com-Addins angezeigt (wie schon zu Beginn gemeldet)

    Das Absturz-Problem besteht weiterhin! -

    Nach meinem Eindruck entsteht es primär dann, wenn man bei der Bearbeitung zwischendurch "Speichern" (Symbolleiste) anklickt - hier scheint es keine zeitlich angemessene Reaktion des Systems zu geben, wie man das beim Speichern sonst kennt, der Button
    reagiert nur ganz kurz. Man kann danach das Dokument weiter bearbeiten, der Absturz erfolgt erst beim Beenden/Speichern.
    -

    Nach Wiederherstellung bzw. Umbenennung des tmp-Files (> Word) bleibt das Problem erhalten -
    möglicherweise ist die Datei korrumpiert (?). Könnte es einen Konflikt mit der internen Versionssicherung geben? -

    Gruß und Bitte um weitere Unterstützung - kann man diese notfalls eskalieren?

    Klaus-Peter
  5. Augustine_E Win User

    Excel 2016 - Absturz beim Speichern

    Hallo DW_703,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Du kannst versuchen Office zu reparieren, wie auf folgende Seite beschrieben ist:
    Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Versuche nochmal danach, ob das Problem behoben ist.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, melde dich wieder.

    LG

    AEG
  6. Mario K. Win User

    Absturz word 2010 beim speichern

    Hallo Andreas,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Deaktiviere mal alle Add-Ins in den Word-Optionen.



    Hier findest du eine Anleitung dazu.





    Konnte das Fehlverhalten damit behoben werden?





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Speichern - Similar Threads - Absturz Speichern

Forum Datum

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad: Hallo zusammen,Es handelt sich um eine Datei, die ohne Internetzugang weiter bearbeitet wurde. Die Datei war auf OneDrive, nicht aber extra lokal gespeichert. Nach Abschluss der Arbeit wurde das...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen: Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher": ich habe seit einiger Zeit häufig Abstürze mit Excel 2011 für Mac bei verschiedenen Befehlen. Fehlermeldung jedesmal "ungenügend Speicher". Systeminformation: MacBook Pro 20011, 2,4 GHz, i7, SSD,...
Microsoft Office 15. März 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Absturz beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.