Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update

Diskutiere und helfe bei Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich heb sein sehr dingendes Anliegen. Seit heute morgen kann ich sowohl mein Microsoft Word als auch Excel nicht mehr starten. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von headhunter2222, 18. Juni 2020.

  1. Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update


    Hallo zusammen,


    ich heb sein sehr dingendes Anliegen. Seit heute morgen kann ich sowohl mein Microsoft Word als auch Excel nicht mehr starten. Nach Doppelklick auf das Symbol kommt gleich die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde. Interessanterweise funktioniert MS Powerpoint noch.


    Laut Microsoft AutoUpdate wurde gestern ein Update für die Programm installiert. Die aktuelle Version der beiden Programme lautet: 16.38.20061401

    auf meinem Rechner läuft Mac OS 10.15.4


    Kann bei mir jemand schnell Abhilfe schaffen, da ich so nicht mehr arbeiten kann. Falls es an dem Update liegt, kann mir jemand dabei helfen, den vorherigen Version wieder zu installieren, die wunderbar funktioniert hat.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.


    HG


    Tim
     
  2. Bernard_Par Win User

    Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update

    Hallo Tim,

    es ist sehr merkwürdig, dass nur Microsoft Word und Excel nicht mehr starten.

    Zumindest wissen wir aber, dass das System und Office auf dem neuesten Stand sind.

    Kannst du bitte zuerst Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden? Im gesicherten Modus kannst du feststellen,
    ob ein Problem durch Office verursacht wird.

    Ich empfehle die auch eine Neuinstallation von Office 2016.
    Hier
    findest du, wie du Office deinstallieren kannst. Starte dann deinen Mac neu.

    Melde dich
    hier mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet wurde. Installiere
    Office
    erneut.

    Um das Problem zu melden, kannst du auch einfach Hilfe> Support kontaktieren auswählen.

    Sollte es nicht klappen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. headhunter2222 Win User

    Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update

    Hallo Tim,

    es ist sehr merkwürdig, dass nur Microsoft Word und Excel nicht mehr starten.

    Zumindest wissen wir aber, dass das System und Office auf dem neuesten Stand sind.

    Kannst du bitte zuerst Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden? Im gesicherten Modus kannst du feststellen,
    ob ein Problem durch Office verursacht wird.

    Ich empfehle die auch eine Neuinstallation von Office 2016.
    Hier
    findest du, wie du Office deinstallieren kannst. Starte dann deinen Mac neu.

    Melde dich
    hier mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet wurde. Installiere
    Office
    erneut.

    Um das Problem zu melden, kannst du auch einfach Hilfe> Support kontaktieren auswählen.

    Sollte es nicht klappen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe es tatsächlich auch so gelöst, dass ich das gesamte Office-Paket gelöscht und neu installiert habe.

    Jetzt funktioniert es wieder.

    VG

    Tim
  4. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Word for Mac 2011 funktioniert fehlerlos. (Dieses werde ich nun wieder verwenden und einfach nicht auf Catalina updaten)

    Word 365 für Mac erzeugt ohne mein Einverständnis schreibgeschützte Dateien.
  5. Leo_L Win User

    Word und Outlook stürzen ständig ab

    Hallo Phillip,

    danke für deine Nachricht.

    Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Office so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

    Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

    Bei OS X El Capitan und Outlook for Mac gab es in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit Abstürzen.

    Hier hat Microsoft dran gearbeitet und nach Installieren der neuesten Updates konnte das meistens beseitigt werden.

    Ich bitte dich deshalb einmal nach Updates für Mac zu suchen (auch wenn 10.11.6 die letzte Versionsnummer ist), aber auch für Office selber.

    Automatisches Überprüfen auf Updates
    für Office für Mac


    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. Pauline R. Win User

    office 365 für mac: Powerpoint into pdf

    Hallo Gerhard,

    bezüglich PowerPoint sieh dir bitte diesen Artikel an: https://support.office.com/de-de/ar...F-Datei-a09eeee9-5a1e-47ac-913f-becc79f43563?

    Bezüglich der Abstürze: Hast du das neue Betriebssystem OS X El Capitan installiert? Dieses kann Abstürze von Office 2016 verursachen. Wenn du
    OS X El Capitan hast, installier mal das neueste Update von Apple, dieses soll die Kompatibilität mit Office 2016 verbessern, siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT205360

    Wenn du weitere Unterstützung zu Office for Mac benötigst, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar):

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update - Similar Threads - Absturz Microsoft Word

Forum Datum

Seitenlayout verzogen in Word for Mac

Seitenlayout verzogen in Word for Mac: Hallo - wenn ich meine Word Dokumente öffne, sehe ich das Seitenlayout neu komplett verzogen. Ich habe die Einstellungen überprüft ist DinA4 / Hochformat und Ansicht ist auf Drucklayout. Beim...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Menüpunkt "Auf Updates überprüfen" in Word for Mac fehlt.

Menüpunkt "Auf Updates überprüfen" in Word for Mac fehlt.: Auf meinem iMac Catalina 10.15.7 gibt es bei Word 16.58 unter "Hilfe" nur die Punkte "Suche nach", "Word-Hilfe" und "Feedback" siehe Grafik, während auf einem zweiten iMac Mojave 10.14.6 sich bei...
Microsoft Office 2. März 2022

Absturz von Microsoft Word

Absturz von Microsoft Word: Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als ich es wieder aufgemacht habe, kam die...
Microsoft Office 26. August 2020

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Word for Mac - Formatinspektor

Word for Mac - Formatinspektor: In der Windows Version des aktuellen Words findet man den Formatinspektor, siehe Screenshot. Ich kann aber keinen Hinweis auf dessen Existenz in der Mac Version finden und bitte um Bestätigung...
Microsoft Office 16. August 2018

Problem nach Update Word for MAC 2016 vom 18.5.2018

Problem nach Update Word for MAC 2016 vom 18.5.2018: Nach der Installation des Updates vom 18.5.2018 von Word for MAC 2018 hängt sich mein MACBookPro nach dem Hochfahren häufig auf . Wenn ich die Sitzung nach getaner Arbeit beenden möchte, läßt sich...
Microsoft Office 27. Mai 2018
Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.