Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel

Diskutiere und helfe bei Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, solange ich keine Zelle mit Formel anklicke und keine Zeilen einfügen muss, kann ich mit Excel arbeiten. Sobald ich aber eine Zeile/Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSNOe, 15. September 2017.

  1. PeterSNOe
    PeterSNOe Gast

    Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel


    Hallo,

    solange ich keine Zelle mit Formel anklicke und keine Zeilen einfügen muss, kann ich mit Excel arbeiten.


    Sobald ich aber eine Zeile/Spalte einfügen will oder mit einer Zelle mit Formel arbeiten möchte, hängt sich Excel auf mit der bekannten Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Dann wird Excel geschlossen, neu gestartet und dann kommt nochmals die Meldung, dieses Mal mit dem Hinweis, dass ich benachrichtigt werde, wenn es eine Lösung für das Problem verfügbar ist.


    Ich habe schon in der Registry die dazugehörigen Schlüssel unter Hkey_local_machine und hkey_current_user gelöscht. Danach musste ich mich mit meinem Microsoft-Konto neu anmelden, Fehler blieb bestehen.


    Ich bitte um Unterstützung, da auch die Deinstallation und komplette Neuinstallation des Office-Pakets nichts gebracht hat. Auch die Reparaturfunktion habe ich schon mehrere Male verwendet.


    Auch bei den Vorlagen, die Excel anbietet habe ich das gleiche Problem. Es geht also nicht nur um meine eigenen Dateien. Bei neuen, leeren Excel-Dateien verhält es sich leider genauso!


    Mein System ist Windows 10 und alle anderen Programme laufen stabil. Nur Excel macht diese Probleme und das brauche ich neben Outlook am meisten!


    Vielen Dank schonmal

    PeterSNoe
     
  2. Michalina_S Win User

    Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel

    Hallo PeterSNOe,

    da sich deine Anfrage auf Formula bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Leonielhou Orilla Win User

    Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Es tut mir leid, das zu hören. Es klingt, als würde die Zelle mit der Formel nicht aktualisiert, wenn Sie eine der Zellen löschen, die summiert wird. Hier sind ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können:

    1. Stellen Sie sicher, dass die automatische Neuberechnung in Excel aktiviert ist. Sie können dies tun, indem Sie zu Datei > Optionen > Formeln gehen und sicherstellen, dass die Option "Arbeitsmappenberechnung" auf "Automatisch" eingestellt ist.
    2. Wenn sich die Formel in einer Zelle befindet, die nicht Teil der zu summierenden Zellen ist, klicken Sie auf die Zelle und drücken Sie die Taste "F9". Dadurch wird die Formel manuell neu berechnet.
    3. Wenn sich die Formel in einer Zelle befindet, die Teil der Zellen ist, die summiert werden, können Sie versuchen, die Zelle auszuwählen und "F2" zu drücken, um die Formel zu bearbeiten, und dann "Enter" drücken, um die Änderungen zu übernehmen.
    4. Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, haben Sie möglicherweise eine beschädigte Arbeitsmappe oder Excel-App, versuchen Sie eine schnelle Reparatur.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Cas12tor Win User

    Excel-Fehlermeldung "die eingegebene Formel enthält einen Fehler" schließt nicht

    Hallo, habe das gleiche Problem auf meinem Mac.

    in der Zelle habe ich -/- eingegeben.

    Weder irgendetwas in Excel anklicken, noch Zelle verlassen.

    Für einen hilfreichen HInweis wäre ich dankbar!

    Viele Grüße



    Fehrelmeldung:

    Die eingegebene Formel enthält einen Fehler.

    o Um Hilfe bei der Erstellung der Formel zu erhalten, klicken Sie auf "OK" und dann im Menü "Einfügen" auf "Funktion".

    o Wenn Sie nicht versuchen, eine Formel einzugeben, vermeiden Sie Gleichheitszeichen (=) oder Minuszeichen (-). Falls diese Zeichen erforderlich sind, fügen Sie davor einen Apostroph (') ein.
  5. Ute-S Win User

    Excel WebApp: Tabellenkalkulation

    Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

    =Gehalt-SUMME(Ausgaben)

    "Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Andreas Killer Win User

    externe Zellbezüge funktionieren nicht

    Was mache ich falsch?
    Das ist die Frage. :)

    Probier mal dies:

    Öffne Excel.

    Schreibe eine 1 in Zelle A1 der neuen Datei (Mappe1), drück ENTER.

    Gehe im Menü auf Datei, Neu, Leere Arbeitsmappe, Erstellen (Mappe2)

    Schreibe ein = in Zelle A1, klick in der Taskleiste auf Mappe1, klick auf Zelle A1, drück ENTER.

    Nun solltest Du in Mappe2 Zelle A1 die Formel =[Mappe1]Tabelle1!$A$1 stehen haben.

    BTW, falls Du nicht alle geöffneten Mappen in der Taskleiste sehen kannst, geh im Menü auf Datei, Optionen, Erweitert und mach einen Haken bei "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen".

    Wenn man versucht die Formel via Ribbon Ansicht, "Fenster wechseln" zu erstellen, geht das nicht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel - Similar Threads - Absturz Excel Klick

Forum Datum

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe findet eine Planung statt, in der zweiten sind...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
Microsoft Office 21. November 2016

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
Allgemeines 21. November 2016

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Als Beispiel: Excel neu gestartet....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.