Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien...

Diskutiere und helfe bei Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Reparaturfunktionen in der Systemsteuerung haben nicht geholfen.Das Problem tritt auch im abgesicherten Mode aufDeinstallation und Neuinstallation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Uwe_ibv, 10. Februar 2025.

1. Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien...

Die Reparaturfunktionen in der Systemsteuerung haben nicht geholfen.Das Problem tritt auch im abgesicherten Mode aufDeinstallation und Neuinstallation des Microsof365-Pakets hat keinen Erfolg gebracht.Löschen einzelner Registry-Einträge und der Normal.dotm-Datei gemäß Problembehandlung des Microsoft-Support behebt das Problem nicht.

2. bertamarie Win User

word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

Hallo Lisa,

danke auch dir. Bei diesem Versuch werden Fehler gefunden und es wird vorgeschlagen die Datei zu speichern. Das habe ich gemacht. Die gespeicherte Datei zu öffnen führt jedoch wieder zum Absturz.

Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegt, weil die Originaldatei zunächst zu öffnen ist und auch zu bearbeiten und erst nach dem Speichern zu einem Absturz von Word führt.

Besten Gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autowiederherstellung funktioniert nicht, letzte Sicherung vor 7d

Hallo Chris,

du selbst bist für das regelmäßige Speichern des Dokuments und für das Erstellen von Sicherungskopien verantwortlich!

In Word für Windows existiert zumindest eine Option, dass beim Speichern eines Dokuments die Vorversion noch als Sicherungskopie beibehalten wird. Aber die ist unter Umständen auch veraltet, wenn man nur alle paar Stunden mal zwischenspeichert.

Die "AutoSave"-Funktion (= WiederherstellenInfo unter Word für Windows) dient lediglich dazu, auf eine temporär gespeicherte Datei zugreifen zu können, wenn Word abstürzt. Doch überall wird darauf verwiesen, dass diese Dateien keinesfalls das regelmäßige Speichern
    durch den Anwender ersetzen.

Insofern hoffe ich für dich, dass du selbst Sicherungskopien beispielsweise auf einem anderen Laufwerk erstellt hast, ansonsten eventuell unter temporären Dateien fündig wirst, die kurz vor dem Absturz erstellt wurden.

Viele Grüße

Lisa
  4. AlvaroPassigatti Win User

Word Speichern unter öffnet Fenster nicht

Ich kann mit F12 ein Verzeichnis auswählen , aber speichern konnte ich nicht. Zudem habe ich festgestellt, dass auch Datei Öffnen der Befehl Durchsuchen nicht geht. Auch nur im Word. Bei Excel und Power Poin kein Problem.

Alvaro
  5. AndreasHeil Win User

word datei in andere formrate umwandeln

Hallo Daniela,

grundsätzlich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Es gibt aber auch eine Lösung innerhalb von Word:

Speichere die Datei mit dem Befehl "Speichern unter ..." mit dem Dateityp HTML in einem neuen Ordner. Dadurch wird das Word-Dokument als "Internet-Seite" gespeichert, so dass die enthaltenen Fotos separat gespeichert sind.

Viele Grüße

Andreas
  6. penaSLS Win User

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

Hallo Manuel

besten Dank für den Tipp. Er löst zwar das Problem nicht, aber er bestärkt mich in der Meinung, dass das Problem nicht bei Word, sondern bei den Berechtigungen auf dem Server liegt resp. liegen könnte, sodass Word evtl. die temporären Dateien, die beim Speichern
    erzeugt werden, nicht mehr löschen kann und daraus dann dieser Ordner generiert wird. Ich suche jedenfalls noch weiter, u.a. auch beim Support von Synology...

Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien... - Similar Threads - Absturz Microsoft365>Word Befehlen

Forum Datum

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018

Problem bei Open Office Datei öffnen u. speichern

Problem bei Open Office Datei öffnen u. speichern: nach dem öffnen einer Office-Datei kommt die Meldung: C:\Program \soffice.bin wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert Änderungen am Ordner %userprofile% Documents vorzunehmen
Microsoft Office 13. Februar 2018

Menü Zeichnen lässt Word u PPT 2016 abstürzen

Menü Zeichnen lässt Word u PPT 2016 abstürzen: Hi Ich brauche erfolgreuich einen Microsoft Pen zum Bearbeiten von OneNote Notizen. Nun versuche ich das auch bei Word und ppt 2016. Ich glaube, dass ich das Menu Zeichnen anklicken muss, um mit...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar: Liebe Community, ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word angezeigt dass "der Speicherplatz nicht reicht,...
Microsoft Office 30. Mai 2017
Absturz von Microsoft365>Word bei einigen Befehlen, u.a. "Speichern" , so dass Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.