Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

Diskutiere und helfe bei Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016 pro plus: Bei jeder Officeanwendung findet ein Absturz der Anwendung statt, wenn ich ein Hyperlink setzten möchte. Wenn ich aber mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndrejDigan, 11. Mai 2017.

  1. Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung


    Office 2016 pro plus: Bei jeder Officeanwendung findet ein Absturz der Anwendung statt, wenn ich ein Hyperlink setzten möchte. Wenn ich aber mit einem Gastkonto angemeldet bin, dann läuft die Linkerstellung flüssig.
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

    Hallo Andrej Digan,

    passiert dies bei allen Office-Anwendungen oder einfach nur bei Word? Kannst du bitte diese

    Office-Anwendung im abgesicherten Modus
    starten? Es wird uns helfen, die Ursache des Problems zu bestimmen.

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    MfG,

    Paul
  3. AndrejDigan Win User

    Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

    Das Problem habe ich gelöst. Für alle die es Interessant finden.

    Nach langem herum experimentieren konnte ich den Fehler auf mein Benutzerprofil (C:\ Benutzer\***) einschränken. Ich habe ein Gastaccount mit Admin-Rechten erstellt. Mein Hauptprofil aus dem Ordner (C:\ Benutzer\***) in das Gastaccount
    kopiert und einzelne Dateien nacheinander gelöscht. Nach jedem Löschen habe ich die Verlinkung ausprobiert.

    --> Nach dem Löschen von GodMode auf meinem Desktop hat alles wieder funktioniert.
  4. AndrejDigan Win User

    Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

    In den Ereignisanzeige ist das Modul ucrtbase.dll als fehlerhaft gekennzeichnet. Wenn die Information hilfreich ist.
  5. Aileen_G. Win User

    Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

    Hallo Andrej,

    da du Office 2016 Professional Plus nutzt, empfehle ich dir, dich an den
    HUP-Support
    zu wenden, sofern du das noch nicht getan hast, da du Support bereits erwähntest.

    Ich bin mir sicher, dass dir die Kollegen dort besser weiterhelfen können.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. AndrejDigan Win User

    Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

    Hallo Paul,

    ich habe meine Frage eröffnet, um zu sehen ob noch andere das Problem haben. Der Microsoft Support ist an meinem Problem auch verzweifelt; aber von vorn:

    Vor 10 Tagen fielen mir die Abstürze mit der Linkerstellung in Office 2016 Pro Plus auf. Das kann ich genau eingrenzen, weil ich jeden Tag mit der Linkerstellung arbeite.

    Meine bisherige Option:

    - anderen Wiederherstellungspunkt eingespielt

    - Office 2016 komplett deinstalliert (mit Microsoft hauseigenem Tool) und installiert

    - Windows komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplettes Betriebssystem neu aufgespielt

    - in OneDrive die Sicherungen von meinem Rechner gelöscht (damit bei dem Neuaufsetzen des Systems nicht die alte Einstellungen, wo die Probleme vorlagen, übernommen werden)

    - in der Systemsteuerung -->System --> erweiterte Systemeinstellung --> Benutzerprofile --> Adminprofil (angemeldet) gelöscht. Davor natürlich ein Gastkonto mit Adminrechten erstellt. Hier war der Hintergrund dieser, dass bei einem anderen Konto (z.B. Gastkonto)
    die Linkerstellung in Office problemlos funktioniert.

    - Office Schnellreparatur und Onlinereparatur in den App Einstellungen durchgeführt

    - Office Anwendungen in abgesicherten Modus durchgeführt

    - mit MediaCreationTool nochmals versucht das System zu erfrischen

    - Microsoft eigene Problembehandlungstool durchgeführt

    - Ereignisanzeige (Events) zeigen kein konkreten Fehler

    Ich glaube das war's

    MfG

    Andrej
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung - Similar Threads - Absturz Office 2016

Forum Datum

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart: Habe heute Windows 10 neu installieren müssen und demzufolge auch Office 2016. Beim Start der Office Programme kommt das Fenster " Das wichtigste zuerst". Wenn ich dort irgendeine Option auswähle...
Microsoft Office 23. November 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Office Absturz

Office Absturz: Hi Habe mein open Office auf Office 2016 umgestellt. Habe jetzt folgendes Problem Wenn ich eine Datei öffne ( Exel/word beides von Office 2016) kann ich immer die erste Seite drucken danach...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration

Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration: Moin, ich habe seit ein paar Tagen Office 2016 und versuche nun schon seit 2 Tagen vergebens Outlook 2016 auf Windows 10 einzurichten. Zu meiner Umgebung: - Windows 10 Pro - Mitglied einer...
Microsoft Office 22. März 2017

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.