Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails

Diskutiere und helfe bei Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro. Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail Prüfung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ede123, 16. September 2020.

  1. Ede123
    Ede123 Gast

    Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails


    Hallo,


    ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro.

    Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail Prüfung Übermittlung

    In der Ereignisanzeige erhalte ich:


    Catalog Database 4756,D,12 Catalog Database: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 0x2378 konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 8920 JET_efvAllowHigherPersistedFormat kontrolliert wird.


    Was muss ich tun dass Outlook wieder läuft?


    Danke
     
  2. Inekai Win User

    Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

    Ich möchte mich hier auch melden, da es in meinem Thema leider noch keine Antworten dazu gab. Auch bei mir sind die Probleme mit dem Schwarzen Hintergrund, der auch die E-Mails verdeckt und die Abstürze von Outlook 2016 nicht verschwunden - auch nicht nach
    dem neuesten Update gestern. Es ist extren nervig, wenn Outlook nach einer gewissen Zeit immer abstürzt oder der Hintergrund schwarz wird.

    Vor den letzten Updates gab es keinerlei Probleme - auch nicht mit den Add-Ons.

    Gruß
  3. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  4. DominikAust Win User

    Office for MAC 2016 / Problem mit Outlook nach Installation Update 15.9.0

    Hallo André,

    in dem neuen Account lässt sich Outlook zunächst normal starten. Mein privates E-Mail Konto (IMAP; Goneo) lässt sich problemlos einrichten und Outlook läuft stabil. Bei dem Versuch, das Exchange-Konto der Firma einzurichten, erscheint wieder die Meldung,
    dass das Zertifikat überprüft werden muss. Bei "weiter" erfolgt dann wie gewohnt der Absturz von Outlook.

    Das Festplattendienstproramm meldet bei einer Überprüfung keine Fehler.

    Gruß

    Dominik
  5. Marco Seefeldt Win User

    ändern der Übermittlungszeit von web.de zu outlook 2003

    Hallo Maggy,

    der Provider Web.de erlaub eine Übermittlung nur alle 15 Minuten. Deshalb bekommst du die Meldung. Das kannst du nicht ändern, du kannst nur den Provider wechslen oder die Übermittlung nach den 15min durchführen.

    Die Spam Mails landen eigentlich im Microsoft Outlook Ordner "Junk-E-Mail". Dazu muss Outlook allerdings wissen was als Junk bezeichnet werden soll. Klicke also eine E-Mail mit rechter Maustaste an und wähle "Junk-E-Mail" -> "Absender sperren".

    Gruss,

    Marco
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010

    Hallo Krumbeck,

    es kann sein dass der Servertimeout sich mit der Übermittlung überschneidet.

    Starte bitte Microsoft Outlook. Gehe bitte unter >Datei >Kontoeinstellungen, markiere dein E-Mail Konto und klicke auf "Ändern". Wähle nun den Punkt "Weitere Einstellungen" und wechsle zum Reiter "Erweitert". Dort kannst du per Schieberegler den Servertimeout
    hochsetzen. Funktioniert es wenn der Timeout auf 5min steht?



    Es kann auch sein dass eine Sicherheitssoftware in deinem System sich mit in das Outlook integriert und deshalb die Übermittlung blockiert. Welche Viren-/Firewallsoftware befindet sich in deinem Windows-System?

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails - Similar Threads - Absturz Outlook 2016

Forum Datum

Outlook 2016 schließt sich nach Übermittlung der Daten selbst

Outlook 2016 schließt sich nach Übermittlung der Daten selbst: Ich habe alle Add-In's deaktiviert, Office Professional Plus 2016 repariert, Windows Update heute 10.06.2020 durchgeführt. Der Fehler ist gleich geblieben: [IMG]
Microsoft Office 10. Juni 2020

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails: Bei der Option "Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails kann neben dem Datum auch die Uhrzeit des gewünschten Versandzeitpuktes eingestellt werden. Für diese Uhrzeit ist als Defaultwert...
Microsoft Office 24. April 2020

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails: Bei der Option "Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails kann neben dem Datum auch die Uhrzeit des gewünschten Versandzeitpuktes eingestellt werden. Für diese Uhrzeit ist als Defaultwert...
Outlook.com 24. April 2020

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung

Outlook 2016 beendet sich nach Übermittlung: Guten Tag, mein Outlook 2016 (Windows 10) beendet sich, sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, startet dann erneut, übermittelt wieder, stürzt ab und bleibt dann geschlossen. Trenne ich die...
Microsoft Office 12. August 2018

E-Mail Übermittlung verzögern

E-Mail Übermittlung verzögern: Seit kurzem kann ich die Funktion "Übermittlung verzögern" nicht mehr nutzen. Die E-Mail erhält nicht den "senden" Status sondern verharrt in einer Art Entwurf-Status - tauacht ba er bei...
Outlook.com 23. Januar 2018

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.