Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

Diskutiere und helfe bei Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe: ich benutzte Office 2013 unter Windows 10. Wenn ich in Word eine Datenquelle (xlsx Datei) zur Erstellung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanSmeetsRfC, 4. April 2017.

  1. Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe


    Hallo zusammen,

    ich bitte um Hilfe: ich benutzte Office 2013 unter Windows 10. Wenn ich in Word eine Datenquelle (xlsx Datei) zur Erstellung von Serienbriefen öffnen will, stürzt Word immer wieder ab.

    Ich habe bereits gelesen das es an Skype liegen kann, jedoch kann ich dies nicht separat deinstallieren und es gibt bei mir auch nicht die Möglichkeit die Office-Komponenten anzupassen... Bei Auswahl 'Ändern' unter Programme & Features öffnet sich nur ein Fenster zur 'Schnell-Reparatur' und 'Reparatur'.

    Habe beides ausprobiert, jedoch ohne Ergebnis... Habe ebenfalls Office deinstalliert und neuinstalliert... kein Ergebnis.

    Danke schon mal und schöne Grüße,

    Jan.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

    Hallo Jan,

    kannst du eine andere Datenquelle verwenden - wie verhält sich Word, wenn du beispielsweise eine Word-Tabelle oder eine CSV-Datei verwendest?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Agnethe_E Win User

    Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

    Hallo Jan,

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, bitte deinstalliere Dein Office
    vollständig via dem Office-Tool wie in
    diesem Artikel
    unter Option 2 beschrieben. Wenn Option 2 keine Änderung bringt oder abbricht, bitte versuche Option 3. Beide Optionen sind tiefgreifender als eine normale Office-Deinstallation und können viele Fehler beheben,
    wie zum Beispiel Störungen wie Du sie erlebst. Installiere Dein Office danach erneut und teste ob es jetzt klappt. Bitte führe diese Schritte aber alle durch während Kaspersky noch deinstalliert ist.

    Falls das Problem danach immernoch besteht, bitte bestätige uns ob Du vorher eine andere Office Version noch installiert hattest und wenn ja, wie Du diese deinstalliert hast bevor Du Deine jetzige installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmelding Jan!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. JanSmeetsRfC Win User

    Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

    Hallo Paul,

    auch dein Vorschlag hat leider keine Lösung gebracht... alles deinstalliert, also Microsoft Office und Antivirus, danach ein paar mal ohne beide Paket die Computer laufen lassen, danach Office installiert - keine Änderung. Danach Antivirus wieder installiert,
    natürlich auch keine Besserung.

    Was mache ich? Woran kann das liegen? Ich brauche diese Funktion.

    Danke und Grüße,

    Jan.
  5. JanSmeetsRfC Win User

    Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

    Hallo Lisa,

    danke für deinen Beitrag - als CSV funktioniert es. Das hilft schon mal etwas weiter.

    Allerdings fallen dann jegliche Formelfunktionen der Tabelle weg - und jedes Mal die Tabelle doppelt nach Bearbeitung speichern, einmal xlsx und csv kann ja auch nicht die wirkliche Lösung sein, oder?

    Dickes Danke nochmals und schöne Grüße,

    Jan.
  6. JanSmeetsRfC Win User

    Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe

    Hallo Agnethe,

    gibts nochmal eine Antwort zu meinem Problem? Nach allen angewiesenen Schritten hat sich nichts verbessert.

    Was mache ich nun... ein Produkt das ich gekauft habe, funktioniert nicht... ich benötige diese Funktion.

    Freundliche Grüße,

    Jan.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe - Similar Threads - Absturz Word 2013

Forum Datum

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder: Hallo Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus. Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt. Die Daten dafür beziehe ich aus einer Excel-Tabelle. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 29. April 2018

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Meine Vorlage mit einer Verknüpften Excel-Datenbank (xlsx) für Etikettendruck funktionierte bis September einwandfrei. Aktuell meldet Word beim Öffnen, dass die Datei "59882942.docx" (falscher...
Microsoft Office 8. November 2017

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief): Hallo, via Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument habe ich m.E. die Verbindungen zu einer Datenquelle des Serienbriefes getrennt. Ich habe alle Seriendruckfelder entfernt....
Microsoft Office 28. Juni 2017

Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript

Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript: Hallo, ich möchte in einem Serienbrief die Daten über ein PHP-Skript laden. Das PHP-Skript gibt wahlweise eine CSV oder XLSX-Datei zurück. Nur leider kann das Word mit der PHP-Datenquelle nichts...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Absturz Word 2013

Absturz Word 2013: Liebe Community! Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche zweimal durchläuft. Danach kommt öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Word 2013 stürzt beim Verbinden mit Datenquelle ab

Word 2013 stürzt beim Verbinden mit Datenquelle ab: Windows 10 Home: Word 2013 stürzt beim Auswählen des Empfängers eines Serienbriefes (Liste aus Excel 2013 bzw. Datenbank Access 2013) mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr" ab....
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Absturz von Word 2013 unter Windows 10 beim Öffnen einer Datenquelle für Serienbriefe solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 word 2010 serienbrief absturtz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.