Absturz Word 2013

Diskutiere und helfe bei Absturz Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva Sophie Grommé, 8. Januar 2017.

  1. Absturz Word 2013


    Liebe Community!


    Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche zweimal durchläuft. Danach kommt öffnet sich das Feld "Das Programm muss geschlossen werden." und Word schließt sich.


    Dies passiert jedes Mal, wenn ich versuche mit Word zu arbeiten, hängt jedoch nicht, z.B. mit einer bestimmten Tastenkombination oder Anforderung an das Programm zusammen.


    Was kann ich tun, um das zu verhindern?


    Liebe Grüße


    Sveva
     
  2. Pauline R. Win User

    Mac Parallels - Excel und Word 2013 stürzen sofort ab

    Hallo Wolfgang,

    wenn die Hardwarebeschleunigung in einem Programm (z.B. PowerPoint) deaktiviert wird, wird sie auch in den anderen Programmen (Word, Excel, Outlook) deaktiviert. Wenn Word und Excel nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in PowerPoint noch immer
    abstürzen, ist die Hardwarebeschleunigung nicht die Problemursache.

    Wechselwirkungen mit anderen Programmen (z.B. Abbyy) gibt es, wenn das andere Programm nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Abbyy ist nicht mit Office 2013/365 kompatibel und führt daher zum Absturz von Office. Auch deine Lexware-Software könnte zu
    Problemen führen, wenn diese nicht mit Office 2013/365 kompatibel ist. Du solltest dich da mal beim Hersteller erkundigen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    immer noch word-problem

    Hallo,

    ich krieg noch immer word 2013-abstürze und die Vorlagen (außer normal.dotx) und ach Dokumente lassen sich nicht öffnen!
    lässt Word sich gar nicht erst starten, auch nicht im abgesicherten Modus?

    Hast du alle möglicherweise installierten Add-Ins deaktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kompatibilitätsprobleme hausgemacht

    Du musst auch nicht alle .doc in .docx umwandeln, um sie bearbeitbar zu machen.

    Wie gesagt, ist Word 2013 voll abwärtskompatibel bis 97.

    Der Absturz muss eine andere Ursache haben.

    Tritt das bei mehreren Dateien auf? Hast Du mal ein Muster, dass Du hochladen kannbst?

    Gruß

    G.O. (auch nicht Computergeneration)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    habe ein ähnliches Problem:

    Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

    Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

    Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

    Andere Office Programme arbeiten normal.

    Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

    Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

    Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

    Version: 1703, Build 7967.2139

    Gruss, Joiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz Word 2013 - Similar Threads - Absturz Word 2013

Forum Datum

Absturz von Microsoft Word

Absturz von Microsoft Word: Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als ich es wieder aufgemacht habe, kam die...
Microsoft Office 26. August 2020

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Office 2013 nach HD-Absturz nicht installierbar

Office 2013 nach HD-Absturz nicht installierbar: Liebe Community Nachdem meine HD repariert werden musste, kann ich das früher erworbene Office 2013 nicht mehr installieren. Die Eingabe des Keys lässt er nicht zu, da dieser bereits einmal...
Microsoft Office 4. April 2020

Absturz von Office Outlook 2013

Absturz von Office Outlook 2013: Outlook 2013 stürzt nach wenigen Sekunden ab und reagiert nicht mehr. Ebenso ist ein Update von Office 2013 nicht möglich. Vorgegangen bin ich entsprechend der Informationen dazu bei Microsoft....
Microsoft Office 2. November 2019

Absturz von Outlook 2013 bei Anwählen einer Verteilerliste

Absturz von Outlook 2013 bei Anwählen einer Verteilerliste: Wenn ich in Outlook 2013 (Office Professional 2013) eine bestimmte Verteilerliste auswähle wird Outlook kommentarlos beendet. Andere Verteilerlisten funktionieren. Vermutlich habe ich einen oder...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen: Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine...
Microsoft Office 6. März 2018
Absturz Word 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.