Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasMachhaus, 10. Februar 2020.

  1. Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer Abwesenheitsnotiz zu verknüpfen, in die automatisch die Start- und Endtermine der Urlaubstermine eingetragen wird.


    Nach dem Motto:

    Wenn "Terminname = Urlaub" dann verschicke eine Abwesenheitsnotiz mit "Beginn Abwesenheit = Startdatum Urlaub" und "Ende Abwesenheit = Enddatum Urlaub".

    Im Vorlagentext der Abwesenheitsnotiz müsste dann ein Platzhalter stehen, der seinen Inhalt aus dem Kalender bezieht Start- und Enddatum.


    Oder erhoffe ich mir da zuviel?


    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise,

    Tobias
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kammer 17/1 Win User
  4. Dan_Av Win User

    Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

    Liebe Community,

    ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden:

    wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine Abwesenheitsnotiz bzw. automatische Mail ein?

    Danke vorab!
    Hallo VeroBe,

    hier hast du die Lösung
    Verwenden des Abwesenheits-Assistenten in Outlook
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    hallo stemarsch,



    bitte entschuldige die verzögerte antwort.



    danke für die ausgabe von windows powershell. diese ist leer, weil die abwesenheitsnotiz in outlook erstellt ist.



    ich habe dich vorher gefragt, was passiert, wenn die abwesenheitsnotiz in owa erstellt wird, aber keine antwort bekommen.



    bitte teste die abwesenheitsnotiz in
    owa
    einzurichten. wie ist das verhalten jetzt?




    [​IMG]




    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  6. Pauline R. Win User

    Abwesenheitsnotiz

    Hallo Daniel,

    das macht mich jetzt etwas stutzig. Wozu soll ich eine Abwesenheitsnotiz nutzen, wenn ich dafür die ganze Zeit den Rechner anhaben muss?

    Die Abwesenheitsnotiz - ohne dass der Rechner anbleiben muss - wird nur von Microsoft Exchange unterstützt. Wenn du ein solches Konto nicht hast (sondern POP3 oder IMAP oder Exchange ActiveSync), kannst du diese Funktion nicht nutzen. In dem Fall
    musst du eine Regel mit automatischer Antwort erstellen und dann Outlook und den PC anlassen.


    Ich war im Urlaub und habe selbstverständlich den Laptop zu Hause in die Ecke geräumt. Und was hat mein E-Mail-Anbieter damit zu tun? Ich habe eine Mail-Adresse von der Agentur, für die ich arbeite.

    Das ging aus deiner Anfrage nicht hervor. Wenn man z.B. eine Adresse von web.de nutzt, kann man direkt bei web.de eine Abwesenheitsnotiz konfigurieren - dann kann man während seiner Abwesenheit auch Outlook und den Rechner abschalten. Auch andere
    Provider bieten eine solche Funktion.


    Auch finde ich das Verfahren viel komplizierter, als vor einigen Jahren noch. Damals war das Einstellen einfacher und ist Offline umgesetzt worden. Das heißt: Meine Abwesenheitsnotiz wurde natürlich auch dann an die Kunden versendet, wenn ich nicht am Rechner
    saß.

    Möglicherweise war dein Konto da als Exchange Konto eingerichtet.

    Bezüglich der App wollte ich eigentlich nur wissen, wie ich mein Pop-Postfach da einrichte, damit ich nicht mehr das Mail-Programm vom Handy nutzen muss.

    Hierfür wende dich bitte an denjenigen, der dir die E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat. Derjenige sollte auch die Zugangsdaten (Eingangsserver, Ausgangsserver etc.) kennen.

    Was ist ein Exchange konnte? Darauf bin ich erst aufmerksam geworden, als ich die App von Outlook installiert habe. Kann ich dann überhaupt noch die Zugangsdaten vom Server meines Auftraggebers nutzen, sprich das Postfach?

    Ein Exchange Server Konto ist ein Konto, das häufig von Firmen verwendet wird. Weitere Informationen findest du

    hier
    .
    Wenn dein Auftraggeber Exchange anbietet, kannst du das Konto via Exchange einrichten und alle Funktionen von Exchange nutzen. Die Zugangsdaten sollte dir dein Auftraggeber sagen können.

    Insgesamt finde ich es sehr traurig, dass man all dieses Fragen nur per Mail beantwortet bekommt und Office scheinbar viel komplizierter geworden ist. Mein geplanter Wechsel zu Apple erscheint mir immer sinnvoller.
    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz automatisch Urlaubsterminen

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Microsoft Office 24. März 2020

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Outlook.com 24. März 2020

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet: Hallo, ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung. Vor meiner Reise hat dies einmal als Test funktioniert. Leider...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen eine Gruppe die für die "Karriere" zuständig ist und daher auch die Adresse karriere@.... Über den Jahreswechsel hätte ich gerne eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018
Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook automatische antwort platzhalter datum

    ,
  2. outlook kalender Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.