Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nach_Frager, 8. September 2020.

  1. Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht


    Hallo


    habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im Web-Outlook als auch im normalen Outlook aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Im Outlook/WEB wird es als aktiv angezeigt. Haken bei extern ist gesetzt und Zustellung an alle ist auch ausgewählt.


    Grüße und vielen Dank
     
  2. SteffenSp Win User

    An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken

    Es ist auch komisch, dass interne Mails als automatische Antwort zuerst die Abwesenheitsnotiz und anschließend die Demo Email aus dem Template bekommen, externe Mails diese Mail aber nicht erhalten.
  3. FloMol Win User

    Abwesenheitsnotiz nicht abzuschalten

    Hallo Diane!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Sehr gerne gehe ich auf Deine Fragen ein:

    Verwenden Sie ein Outlook.com-Konto oder ein Office 365-Business-Postfach?
    Ich habe Microsoft Office 360.
    Meine Mails selbst nutze ich in der Outlook-APP auf dem PC und im Handy.
    Die Webversion nutze ich nicht.
    Jedoch lässt sich nur dort die Abwesenheitsnotiz (automatisches Antworten) einstellen.

    Verwenden Sie Outlook-Desktopsoftware?
    Lediglich die Outlook-APP.

    Wenn Sie es in Outlook im Web deaktivieren, schaltet es sich dann wieder ein?
    Dort hatte ich es im Juli für 2 Wochen aktiviert.
    Dies hat jedoch nicht funktioniert.
    Dann habe ich alles wieder deaktiviert.
    Nun versendet Outlook jedoch OBWOHL es DEAKTIVIERT ist, die Abwesenheitsnotiz vom Juli.
    Also wurde es weder aktiviert, noch ist es der korrekte Zeitraum.
    Es hat sich nach 1 Monat einfach selbstständig gemacht.

    Zum Test habe ich nun eine neue Abwesenheitsnotiz angelegt, für den aktuellen Zeitraum.
    Diese wird auch wieder nicht versendet (wie bereits im Juli), sondern weiterhin die alte Notiz.

    Irgendwo hängt es grundsätzlich in der Office-Webeinstellung.

    Viele Grüße



    <br />
  4. Uli_H Win User

    Outlook.com - Abwesenheitsnotiz für anderes Konto einrichten

    Hallo Filou,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die automatische Abwesenheitsnotiz müssen Sie manuell wieder ausstellen. Damit Sie es nicht vergessen, können Sie sich dies ja als Aufgabe in Ihrem Kalender unter
    calendar.live.com notieren. Stellen Sie dabei gleich ein, dass und wie Sie benachrichtigt werden wollen.

    Die Abwesenheitsnotiz kann nur an Emails geantwortet werden, die an Ihr Konto gesendet werden. Wenn Sie Emails von einem anderen Konto abholen, so müßten Sie in jenem Konto eine weitere Abwesenheitsnotiz einrichten.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  5. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Veronika_P Win User

    Abwesenheitsnotiz! Hilfeeee!!! - Abwesenheitsnotiz wird nicht versandt

    Hallo E-Jay,

    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

    Ihren Angaben kann ich entnehmen, dass Sie von Ihrem Konto gerne automatische Abwesenheitsnotizen versenden würden, dies allerdings nicht funktioniert, obwohl Sie alle notwendigen Optionen hierzu aktiviert haben.

    Haben Sie auf der Seite zur automatischen Abwesenheitsnotiz die Option aktiviert, dass diese nur an Ihre Kontakte gesandt wird? In diesem Fall erhalten nur Personen, die bereits in Ihre Kontaktliste eingetragen sind, eine automatische Abwesenheitsnotiz.
    Ebenfalls würde ich Sie bitten zu überprüfen, ob die Empfänger andere E-Mails von Ihnen erhalten; Sie können diese, sofern Sie über Microsoft Konten verfügen, auch bitten, Ihre E-Mail-Adresse auf die Liste mit den sicheren Sendern zu setzten. Dies ist mit
    den folgenden Schritten möglichen:

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Konto bei https://mail.live.com an
    2. Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'
    3. Klicken Sie nun unter 'Junk-E-Mail verhindern' auf 'Sichere und blockierte Absender'
    4. Wählen Sie 'Sichere Absender'
    5. Fügen Sie die betroffene E-Mail-Adresse Ihrer Liste mit sicheren Absendern hinzu
    Ebenfalls würde ich Sie bitten uns zu beschreiben, wass Sie in diesem Zusammehang unter 'automatisches' Antworten meinen, da mir dies im Moment nicht ganz klar ist.

    Falls das Problem trotz der oben gegebenen Hinweise weiterhin vorliegt, lassen Sie uns bitte einen

    Screenshot
    der Seite mit der aktivierten Option zur automatischen Abwesenheitsnotiz zukommen und teilen uns ebenfalls das betroffene Konto in der privaten Nachricht mit, die ich Ihnen geöffnet habe; die private Nachricht können Sie erreichen, indem Sie
    sich mit dem Konto, das Sie zum Zugriff auf das Forum verwenden, anmelden, und anschließend auf den roten Schriftzug klicken, der knapp oberhalb des von Ihnen zuletzt verfassten Beitrags angezeigt wird.

    Sobald wir einen besseren Überblick über Ihr Anliegen haben, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehen wir immer zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Automatische Antwort

Forum Datum

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Outlook.com 28. April 2023

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht: Sehr geehrte community, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar: Er möchte für eine Mitarbeiterin die jetzt in den Urlaub geht eine Automatische antwort drin haben und zeitgleich eine...
Outlook.com 3. Juni 2022

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten: Hallo, wie kann ich im Office 365 mit einem einfachen Benutzer die Abwesenheitsnotiz anderer Benutzer einrichten, wenn bei diesen die OWA nicht aktiviert ist? Wenn ich als Admin über den Link...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018
Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.