Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ist es möglich beim Zuweisen von Planner-Aufgaben eine Meldung über die Abwesenheit von Kollegen zu bekommen ähnlich wie in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Colin Christ, 20. August 2020.

  1. Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben


    Hallo Zusammen,


    ist es möglich beim Zuweisen von Planner-Aufgaben eine Meldung über die Abwesenheit von Kollegen zu bekommen ähnlich wie in Teams oder Outlook, um somit darüber Bescheid zu wissen, dass sich die Aufgabe verzögert?


    In einem Planner mit einer Handvoll Kollegen kann man das ggf. wissen, wer wann Urlaub hat. Aber ab einer gewissen Größe wird es schwierig direkt bei der Zuweisung von Aufgaben zu erfahren, ob der Kollege/die Kollegin überhaupt verfügbar ist, ohne jedes Mal den Outlook-Kalender gegenzuprüfen.


    Vielen Grüße und Danke im Voraus

    Colin Christ
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben

    Guten Morgen,

    Leider gibt es keine Abwesendheitsnotizen im Microsoft Planner.

    Du kannst jedoch einen Vorschlag hier
    unterbreiten.

    Weitere Fragen zu MS Planner kannst Du auch
    hier
    stellen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Business
  3. Georgi T. Win User

    MS Planner Kachel fehlt

    Hallo Thorsten,



    Danke für die Screenshots und die Antworten in der privaten Nachricht.



    Ich habe Dein Konto überprüft. Die Einrichtung von Office Online war nicht erfolgreich. Das Entnehmen der Lizenz und erneutes zuweisen, haben die Störung behoben. Das kannst Du auch für die anderen Benutzer, die betroffen sind machen.



    Die Antwort auf Deine Frage: "was passiert, wenn ich oder andere Mitarbeiter im Planner bereits gearbeitet haben und
    wir jetzt den Mitarbeitern die Lizenz wegnehmen und neu zuweisen. Beeinträchtigt dies die zuvor getane Arbeit im Planner?", lautet (zitiere):




    "Wenn die Lizenz eines Benutzers entfernt wird, bleiben sämtliche mit diesem Benutzerkonto verbundenen Daten 30 Tage lang gespeichert. Nach Ablauf der 30-Tage-Nachfrist werden die Daten gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, ausgenommen
    die auf SharePoint Online gespeicherten Dokumente und die Daten im Postfach des Benutzers."



    Hier ist der Artikel "Office 365 Business
    Lizenzen verwalten, zuweisen und aufheben
    " als Referenz.



    Ich habe einen Test gemacht: eine Aufgabe im Planner erstellt, mir die Planner Lizenz entnommen, Planner war nicht verfügbar für mich, danach mir die Lizenz erneut zugewiesen - die vorhin erstellte Aufgabe ist im Planner zu finden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Galin Karlovv Win User

    Wie kann man in Word Kommentare einer anderen Person als Aufgabe zuweisen bzw. sich diese Aufgaben anzeigen lassen?

    Hallo Günter,
    Ich kann dir empfehlen, dass du Planner App überprüfen kannst, wo du Aufgaben zu einer Benutzer zuweisen kannst und Kommentare
    hinzufügen kannst. Microsoft Planner kannst du in deinem Microsoft Teams integieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

    Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  6. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    So wie es aussieht, arbeiten Sie mit Planner in Teams.

    Um die Aufgaben in Planner zu Gruppieren (Sortieren) müssen Sie im entsprechenden Bucket "Gruppieren nach..." auswählen und dort die Option "Bezeichnungen". Damit werden die Aufgaben nach der Aufgabenbesxhreibumg sortiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Zuweisen Planner

Forum Datum

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans: Hallo, besteht mittlerweile die Möglichkeit in einer Organisation Aufgaben aus Planner/Lists oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuweisen, dass die Personen die Aufgabe nicht aber den gesamten...
Microsoft Office 14. April 2023

Aufgaben zuweisen

Aufgaben zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will überwachen, ob die Person, der ich die Aufgabe...
Outlook.com 14. Dezember 2022

Outlook Aufgaben zuweisen

Outlook Aufgaben zuweisen: Erhalte beim Versuch eine vorhandene Aufgabe aus dem Ordner "Aufgaben" zuzuweisen die Fehlermeldung "Diese Aufgabe ist nicht in ihren Aufgabenordner eingetragen. Wenn Sie die Aufgabe nicht in den...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe mit einer Erinnerung erstelle und diese einer anderen Person zuweise, wird die Erinnerung an die Aufgabe beim Versenden gelöscht. Der Empfänger muss sich dann für diese...
Outlook.com 5. Februar 2020

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan: Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gibt es irgendeine Möglichkeit/Lösung oder auch Workaround um eine Aufgabe einem "Nicht Mitglied" eines Plans, eine oder...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe

Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe: Hi, Wenn ich eine neue Aufgabe erstellen, in Ihrem Text einen Hyperlink benutze und dann "Aufgabe Zuweisen" auswähle, wird der Hyperlink wieder in puren Text umgewandelt. Man muss dann den...
Microsoft Office 24. April 2018

Aufgaben mit To-Do zuweisen

Aufgaben mit To-Do zuweisen: Hallo, ist es möglich, in To-Do Aufgaben zuzuweisen. So wie es auch in Wunderlist möglich war? VG BeRu
Windows Insider 7. Juli 2017
Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.