Abwesenheitsnotiz falsches Postfach

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz falsches Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Microsoft-Support, wir haben folgendes Problem: Es existiert ein Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NielsJansen4, 10. August 2020.

  1. Abwesenheitsnotiz falsches Postfach


    Sehr geehrter Microsoft-Support,


    wir haben folgendes Problem:
    Es existiert ein Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser Benutzer ist neben einer weiteren Person *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch für das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zuständig.
    Stellt der Benutzer für sein lizenziertes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Abwesenheitsnotiz ein, kommt es sporadisch vor, dass der Sender einer Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ebenfalls die Abwesenheitsnotiz von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhält.
    Wann/warum diese gesendet wird ist nicht nachvollziehbar. Jedoch ist es sehr verwirrend, da sich um die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ja noch jemand anderes um die Mailadresse kümmert.
    Haben sie einen Tipp iwe das Problem gelöst werden kann?
    Vielen Dank
     
  2. stemarsch- [O365] Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    Hi Georgi,

    das ist alles nicht so einfach. Das Postfach ist das vom Chef, da kann ich nicht einfach so Abwesenheitsnotizen erstellen und wieder entfernen ;-)

    Werde die nächste Änderung über OWA machen lassen und mich dann wieder melden.

    Gruß

    Markus
  3. Georgi T. Win User

    Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

    Hallo Marco,



    Ja, man kann für ein freigegebenes Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten.



    Dafür sollte
    das freigegebene Postfach in einem gesonderten Browserfenster in Outlook Web App geöffnet werden.




    Danach gehe auf Einstellungen / Email / Automatische Verarbeitung / Automatische Antworten. Die Antwort wie gewünscht einstellen. Siehe Bild:


    [​IMG]




    Des Weiteren kannst du unter Konten / Weiterleitung eine Weiterleitung einrichten.



    Letzteres geht auch über das Exchange Admin Center / Empfänger / Freigaben / Postfach bearbeiten / Postfachfunktionen / Nachrichtenfluss.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marco Wiederer Win User

    Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

    Hallo Georgi,

    vielen Dank, das hat mein Problem gelöst
  5. Frank Star Win User

    Office 365 Admin Report - eMail-Nutzung

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, ABER die Frage wie jemand mehr eMails lesen kann als er/sie jemals bekommen hat, ist damit nicht geklärt. Was genau wird denn als "Leseaktion" gewertet? Ich gehe davon aus, dass "Sendeaktion" einem eMail-Versand entspricht,
    gleichgültig ob automatisiert (Abwesenheitsnotiz) oder manuell. Eine "Empfangsaktion" wäre nach meinem Verständnis eine in einem Postfach eingegangene Mail. "Lesen" kann ich aber doch nur eingegangene Mails - wieso kann die Zahl der Leseaktionen also höher
    sein als die der empfangenen?

    Danke und Gruß,

    Frank
  6. Kammer 17/1 Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz falsches Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz falsches Postfach - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz falsches Postfach

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Probleme Abwesenheitsnotiz

Probleme Abwesenheitsnotiz: Hallo zusammen, Kurz zum Problem: Aktiviere ich den Abwesenheitsassistent beim Konto, versendet der Assistent die Nachricht nicht. egal ob intern oder extern, Einstellungen hierfür sind natürlich...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper

Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergrupper: Hallo zusammen Uns ist bekannt, dass man keine Abwesenheitsnotiz für eine Verteilergruppe erstellen kann. Die einzige Variante wäre mit SendOofMessageToOriginatorEnabled . Dies ist aber nicht...
Outlook.com 26. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen eine Gruppe die für die "Karriere" zuständig ist und daher auch die Adresse karriere@.... Über den Jahreswechsel hätte ich gerne eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, kann ich einem freigegebenen Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten ? Habe hier die Situation das ein Mitarbeiter die Firma verlässt und wir die Lizenz seines Users...
Microsoft Office 7. September 2017

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, kann ich einem freigegebenen Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten ? Habe hier die Situation das ein Mitarbeiter die Firma verlässt und wir die Lizenz seines Users...
Microsoft Office 7. September 2017
Abwesenheitsnotiz falsches Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.