Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henrieke Packheiser, 2. September 2020.

  1. Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...


    Hallo Community,


    wir haben aktuell folgendes Szenario:


    Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll.

    Alle Kollegen, die dieses Postfach eingebunden haben bekommen bei Öffnung von Outlook die Benachrichtigung, ob Sie diese Notiz nicht ausschalten wollen deaktivieren.


    1. Problem: Die Benachrichtigung beim Öffnen von Outlook soll deaktiviert werden. Der Kunde läuft Gefahr, das ein MA mal aus versehen drauf klickt. Das wäre fatal. Hat hierfür jemand eine Lösung/Idee?


    2. Problem: Zudem soll wirklich JEDE E-Mail die reinkommt, auch wirklich diese Abwesenheitsnotiz bekommen. Egal ob dem Absender bereits eine gesendet wurde, oder aber nicht. Hat hierfür jemand eine Lösung/Idee?


    Ich freue mich auf Anregungen.


    Grüße

    Henrieke Packheiser
     
  2. H4ml3t Win User

    Wie kann ich weitergeleitete E-Mails auf ein Outlook.com Konto mit einer Abwesenheitsnachricht versehen?

    Hallo Christian,

    Eine Abwesenheitznotiz konnte ich schon erstellen.

    Diese Abwesenheitsnotiz reagiert aber nur auf E-Mails die direkt an *.Outlook.com etc geschickt werden.

    Werden jetzt aber E-Mail an z.B: *.gmx.de geschrieben die auf Outlkook.com weitergeleitet werden, reagiert die Abwesenheitsnotiz nicht.

    Wie bekomme ich es hin, das die Abwesenheitsnotiz auf alle eingehen E-Mails reagiert egal ob Weitergeleitete oder direkt empfangene.

    Gruß

  3. OliverG-AUT Win User

    Verifizierung

    nach ungefähr 40 versendeten E-Mails kommt eine E-mail benachrichtigung, das Konto zu verifizieren. Es ist egal, ob ich meine mails von meinem ipad, macbook oder iphone schreibe... es kommt die standardisierte Aufforderung von outlook.com, mein Konto zu
    verifizieren.
  4. FloMol Win User

    Abwesenheitsnotiz nicht abzuschalten

    Hallo Diane!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Sehr gerne gehe ich auf Deine Fragen ein:

    Verwenden Sie ein Outlook.com-Konto oder ein Office 365-Business-Postfach?
    Ich habe Microsoft Office 360.
    Meine Mails selbst nutze ich in der Outlook-APP auf dem PC und im Handy.
    Die Webversion nutze ich nicht.
    Jedoch lässt sich nur dort die Abwesenheitsnotiz (automatisches Antworten) einstellen.

    Verwenden Sie Outlook-Desktopsoftware?
    Lediglich die Outlook-APP.

    Wenn Sie es in Outlook im Web deaktivieren, schaltet es sich dann wieder ein?
    Dort hatte ich es im Juli für 2 Wochen aktiviert.
    Dies hat jedoch nicht funktioniert.
    Dann habe ich alles wieder deaktiviert.
    Nun versendet Outlook jedoch OBWOHL es DEAKTIVIERT ist, die Abwesenheitsnotiz vom Juli.
    Also wurde es weder aktiviert, noch ist es der korrekte Zeitraum.
    Es hat sich nach 1 Monat einfach selbstständig gemacht.

    Zum Test habe ich nun eine neue Abwesenheitsnotiz angelegt, für den aktuellen Zeitraum.
    Diese wird auch wieder nicht versendet (wie bereits im Juli), sondern weiterhin die alte Notiz.

    Irgendwo hängt es grundsätzlich in der Office-Webeinstellung.

    Viele Grüße



    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Was Sie beschreiben, scheint ein Problem mit der automatischen Antwort von Outlook zu sein. Bitte weisen Sie mich auf hin, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
    <br />Wenn Sie Outlook schließen, wird dies über das Web/den Server gesendet. Derzeit ist es nur möglich, automatische Antworten bei geschlossenem Outlook zu senden, wenn Sie das Exchange-Protokoll verwenden.
    <br />Wenn Sie POP/IMAP verwenden, können Sie die Regeln auf der Webseite des von Ihnen verwendeten Postfachs erstellen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll... - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Mail versendet

Forum Datum

e-mail kann nicht versendet werden

e-mail kann nicht versendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mails versenden mit einem Anhang. Ich bitte um Rückruf, meine Nummer ist die 01788721555. Viele Grüße Amiri
Outlook.com 6. November 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Hallo Experten, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Outlook-Konto getroffen. Ich kann keine Mails raus schicken. E-Mails können weiterhin ohne Problem empfangen werden. Ich...
Outlook.com 18. April 2021

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Hallo, ich habe bei Outlook 2013 alles Schritte des Regelassistenten befolgt und eine Abwesenheitsnotiz erstellt und aktiviert. Trotzdem wird sie nicht versendet. Woran kann das liegen? Ich habe...
Microsoft Office 29. Juli 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet: Hallo zusammen, ich habe gestern für unsere Mitarbeiterin eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt und diese kommt jetzt doppelt an: Notiz 1: aktuelle Version die ich hinterlegt habe Notiz 2: alte...
Outlook.com 14. April 2017
Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.