Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich?

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem einen neuen Mail-Account zugelegt. Den alten Account habe ich so eingerichtet, dass die dort eintreffenden Mails automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Zellweger, 5. November 2016.

  1. Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich?


    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Mail-Account zugelegt.


    Den alten Account habe ich so eingerichtet, dass die dort eintreffenden Mails automatisch auf den neuen Account weitergeleitet werden.

    Nun wollte ich beim alten Account eine Abwesenheitsnotiz erstellen, dass ich im Besitz einer neuen Mailadresse bin.


    Das Problem: Beides zusammen funktioniert bei mir nicht...


    Gibt es die Möglichkeit, bei einem Outlook-Account eine Abwesenheitsnotiz sowie eine Mail-Weiterleitung einzurichten, sodass beides funktioniert?
     
  2. Peter.Star Win User

    Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich?

    Hallo,

    das macht keinen Sinn. Entweder du teilst mit das du eine neue Adresse hast oder du leitest weiter. Es wird immer nur eine Regel abgearbeitet.

    Peter
  3. stemarsch- [O365] Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    Danke Georgi,

    da war tatsächlich unter "ForwardingSmtpAdress" ein Eintrag drin. Wieso ist der über OWA oder Outlook2013 nicht sichtbar?

    Hauptsache die Weiterleitung ist weg (mit -ForwardingSmtpAdress $Null) :)

    Jetzt muss nur noch die Sache mit der Abwesenheitsnotiz beim Chef geklärt werden...

    Gruß

    Markus
  4. DimiTreee Win User

    Abwesenheitsnotiz Outlook 365

    Hallo Ricci

    Das Problem läßt sich leider nicht durch ein Pauschalrezept lösen.

    Gibt es in deiner Konfiguration iregendwelche Besonderheiten? Ist eine Weiterleitung aktiviert? Mehrere Emailadressen? Add-Ons? Wie ist die Regel?

    Behelfsweise könntest du bei 1&1 im Control Center eine Abwesenheitsnotiz einrichten und so Outlook umgehen.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  5. Marketa_D Win User

    Erstellen einer Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung bei Outlook 2013

    Hallo Angelika93,

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Hilft Ihnen vielleicht
    dieser Artikel
    weiter?

    Grüße,

    Margarete
  6. Christian_Sa Win User

    Wie kann ich weitergeleitete E-Mails auf ein Outlook.com Konto mit einer Abwesenheitsnachricht versehen?

    Hallo H4ml3t,



    danke, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich der Abwesenheitsnotiz.



    Um eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen gehen Sie bitte wie folgt vor.



    - Melden Sie sich bitte bei www.Outlook.com an

    - Klicken Sie bitte auf das Zahnrad und "Erweiterte Emaileinstellungen"

    - Klicken Sie bitte auf "Automatisierte Abwesenheitsnotizen senden"



    Dort können Sie dann Ihre Abwesenheitsnotiz erstellen.



    Sollten Sie weitere Fragen haben so stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich? - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Weiterleitung

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht: Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Archivierung der Abwesenheitsnotiz

Archivierung der Abwesenheitsnotiz: Liebe Community, von unserem Kunden haben wir eine Thematik aufgezeigt bekommen, die ich gerne klären würde. Der Kunde archiviert seine E-Mails. Bei der Abwesenheitsnotiz handelt es sich jedoch...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne: Guten Tag!Ich habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vorgeschlagen wird, weil ich einen IMAP Server verwende. Nun werden Notizen nicht versendet, bis ich...
Outlook.com 20. Juni 2023

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?: Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese Person eine e-Mail an mich schickt, soll keine...
Outlook.com 13. März 2023

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine wiederkehrende Abwesenheitsnotiz einzurichten, wenn man beispielsweise eine 4 Tage Arbeitswoche hat oder in Teilzeit ist?Danke für den Support
Outlook.com 6. März 2023

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz: Hallo,habe jetzt einige im Netz geteilte Tipps durch wie man die Abwesenheitsnotiz über Regeln zum Laufen bringen soll, da sie in der normalen Oberfläche nicht mehr zu wählen istGeht alles...
Microsoft Office 13. August 2022

Problem Abwesenheitsnotiz

Problem Abwesenheitsnotiz: Hallo,wir haben in unserem Unternehmen das Problem das bei einem Nutzer keine Out of Office Nachrichten gesendet werden, weder intern noch extern. Jedoch nur auf dessen Hauptmailadresse, alle...
Microsoft Office 20. Juli 2022
Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung - beides zusammen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.