Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister_BOB, 8. Juni 2018.

  1. Mister_BOB
    Mister_BOB Gast

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet


    Hallo,


    ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test fest, dass keine Nachricht versendet wird. OK, Datumsangabe gelöscht, und nochmals getestet. Nachricht kam an, ich habe mich gefreut. Leider berichtet ein Kollege am Tag drarauf, dass er keien Nachricht erhalten hat. Ich habe wieder selber getestet und es kam wirklich keine Info an. Wieder in den OWA und einstellungen kontrolliert. Sieht alles soweit gut aus, geht aber dennoch nicht. Wo kann ich nach dem Problem suchen?


    folgende Fragen dazu.


    Ist der Eintrag im OWA richtig? Im lokalen Outlook habe ich es nicht gemacht, da mein Pc ja nicht dauernd an ist. Würde es dennoch gehen - würde der Exchange dahinter das verwalten?



    In Hoffnung auf eine Lösung.


    Gruß


    M
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo M,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe gestern eine Test-E-Mail geschickt, aber keine Benachrichtigung bekommen. Danach habe ich die Option ausgetestet und es funktioniert bei mir mit folgenden Einstellungen im Outlook Web App.




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mister_BOB Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo.

    DANKE für die Antwort.

    JA, ich habe diese Anleitung gelesen und danach erstellt. Private Nachricht werde ich gleich im Anschluss senden. Aber interessant, dass nur eine Info am Tag kommt.

    Gruß

    M
  4. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Kammer 17/1 Win User
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    hallo stemarsch,



    bitte entschuldige die verzögerte antwort.



    danke für die ausgabe von windows powershell. diese ist leer, weil die abwesenheitsnotiz in outlook erstellt ist.



    ich habe dich vorher gefragt, was passiert, wenn die abwesenheitsnotiz in owa erstellt wird, aber keine antwort bekommen.



    bitte teste die abwesenheitsnotiz in
    owa
    einzurichten. wie ist das verhalten jetzt?




    [​IMG]




    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz gesendet

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht: Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Archivierung der Abwesenheitsnotiz

Archivierung der Abwesenheitsnotiz: Liebe Community, von unserem Kunden haben wir eine Thematik aufgezeigt bekommen, die ich gerne klären würde. Der Kunde archiviert seine E-Mails. Bei der Abwesenheitsnotiz handelt es sich jedoch...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne

Abwesenheitsnotiz wird nicht abgeschickt bis ich Outlook öffne: Guten Tag!Ich habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vorgeschlagen wird, weil ich einen IMAP Server verwende. Nun werden Notizen nicht versendet, bis ich...
Outlook.com 20. Juni 2023

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?

Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einstellen, ohne dass eine E-Mail gesendet wird?: Es soll nur bei der Person, die eine E-Mail an mich schreibt, angezeigt werden, dass ich eine Abwesenheitsnotiz eingestellt habe. Aber sobald diese Person eine e-Mail an mich schickt, soll keine...
Outlook.com 13. März 2023

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine wiederkehrende Abwesenheitsnotiz einzurichten, wenn man beispielsweise eine 4 Tage Arbeitswoche hat oder in Teilzeit ist?Danke für den Support
Outlook.com 6. März 2023

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz: Hallo,habe jetzt einige im Netz geteilte Tipps durch wie man die Abwesenheitsnotiz über Regeln zum Laufen bringen soll, da sie in der normalen Oberfläche nicht mehr zu wählen istGeht alles...
Microsoft Office 13. August 2022

Problem Abwesenheitsnotiz

Problem Abwesenheitsnotiz: Hallo,wir haben in unserem Unternehmen das Problem das bei einem Nutzer keine Out of Office Nachrichten gesendet werden, weder intern noch extern. Jedoch nur auf dessen Hauptmailadresse, alle...
Microsoft Office 20. Juli 2022
Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet solved

Users found this page by searching for:

  1. automatische antwort wird nicht gesendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.