Abwesenheitsplanung

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsplanung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will verschiedene Aufgaben verschiedenen Mitarbeitern zuweisen und gleichzeitig sollen deren Abwesenheiten (zum Beispiel Urlaub) berücksichtigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von griko777, 24. Februar 2017.

  1. griko777
    griko777 Gast

    Abwesenheitsplanung


    Ich will verschiedene Aufgaben verschiedenen Mitarbeitern zuweisen und gleichzeitig sollen deren Abwesenheiten (zum Beispiel Urlaub) berücksichtigt werden.


    Um sich die Struktur (stark vereinfacht) vorzustellen:


    Tabelle1 (Mitarbeiter) um Mitarbeitern Funktionen zuzuweisen:

    Mitarbeitername

    Aufgabe1 ja/nein-Feld

    Aufgabe2 ja/nein-Feld


    Tabelle2 (Wochenplan) für die wöchentliche Aufgabenverteilung:

    Datum

    Aufgabe1 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1

    Aufgabe2 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1


    Soweit so gut.


    Jetzt kommt die Urlaubsplanung dazu. Wie mache ich das so, dass die Mitarbeiter die an den entsprechenden Tagen nicht da sind, gar nicht erst in Tabelle2 zur Verfügung stehen?


    Vom Grundsatz brauche ich doch dazu eine dritte Tabelle mit dem Datum, den Mitarbeitern und der Frage ob sie anwesend sind oder nicht. Ich kann aber doch schlecht für jeden einzelnen der Mitarbeiter eine Spalte basteln und je nach Fluktuation hinzufügen oder wieder löschen. Was wäre eine sinnvolle Struktur? Und wie kann ich damit die Nachschlagewerte aus Tabelle2 eingrenzen?


    Habe schon verschiedene Tabellen und Abfragemöglichkeiten durchgespielt, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

    Ich hoffe, dazu hat irgendjemand eine gute Idee…
     
  2. Dan_Av Win User

    Abwesenheitsplanung

    Ich will verschiedene Aufgaben verschiedenen Mitarbeitern zuweisen und gleichzeitig sollen deren Abwesenheiten (zum Beispiel Urlaub) berücksichtigt werden.

    Um sich die Struktur (stark vereinfacht) vorzustellen:

    Tabelle1 (Mitarbeiter) um Mitarbeitern Funktionen zuzuweisen:

    Mitarbeitername

    Aufgabe1 ja/nein-Feld

    Aufgabe2 ja/nein-Feld

    Tabelle2 (Wochenplan) für die wöchentliche Aufgabenverteilung:

    Datum

    Aufgabe1 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1

    Aufgabe2 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1

    Soweit so gut.

    Jetzt kommt die Urlaubsplanung dazu. Wie mache ich das so, dass die Mitarbeiter die an den entsprechenden Tagen nicht da sind, gar nicht erst in Tabelle2 zur Verfügung stehen?

    Vom Grundsatz brauche ich doch dazu eine dritte Tabelle mit dem Datum, den Mitarbeitern und der Frage ob sie anwesend sind oder nicht. Ich kann aber doch schlecht für jeden einzelnen der Mitarbeiter eine Spalte basteln und
    je nach Fluktuation hinzufügen oder wieder löschen. Was wäre eine sinnvolle Struktur? Und wie kann ich damit die Nachschlagewerte aus Tabelle2 eingrenzen?

    Habe schon verschiedene Tabellen und Abfragemöglichkeiten durchgespielt, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

    Ich hoffe, dazu hat irgendjemand eine gute Idee…
    Hallo griko777,

    ich empfehle dir deine Anfrage im
    MSDN Forum
    zu schreiben. Access wird nähmlich dort täglich unterstützt.

    Ich denke, dass du deine Lösungschancen hiermit erhöhen könntest.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsplanung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsplanung - Similar Threads - Abwesenheitsplanung

Forum Datum

Abwesenheitsplan der Mitarbeiter

Abwesenheitsplan der Mitarbeiter: Split from this thread. Hi Andreas, ich habe dein Vorlage bereits im Forum gefunden, bei dem Post von Steffanie.Erstmal super Arbeit vielen Dank, aber eine Frage ich scheitere daran weitere Monate...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Wo finde ich die Excelvorlage Mitarbeiter-Abwesenheitsplan

Wo finde ich die Excelvorlage Mitarbeiter-Abwesenheitsplan: Hallo, ich finde hier leider nirgendwo mehr die Vorlage mit dem Namen Mitarbeiter-Abwesenheitsplan. Kann mir jemand helfen?Liebe Grüße
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?: Hallo Zusammen,ich nutze den Mitarbeiter Abwesenheitsplan seit einiger Zeit. Nun muss noch eine weitere Person eingefügt werden. In der Mitarbeiternamenliste ist die Person drin, jedoch kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir soeben den Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan heruntergeladen. Nun stellen sich mir aber mehrere Probleme :- 1. In meiner Dienststelle befinden sich 17 Mitarbeiter....
Microsoft Office 14. Juli 2022

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner: Hallo zusammen, habe gestern den o. g. Planer verwendet, da dieser unseren Vorstellungen schon recht nahe kommt. Leider sind weder Wochenenden noch Feiertage farblich abgesetzt. Die Wochenenden...
Microsoft Office 28. September 2018
Abwesenheitsplanung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.