Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit)

Diskutiere und helfe bei Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Access ein Form - welches ein Diagramm enthält - öffne, so ist das Chart im Diagramm nicht sichtbar. Erst wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jossboulement, 17. Juni 2017.

  1. Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit)


    Hallo,

    wenn ich in Access ein Form - welches ein Diagramm enthält - öffne, so ist das Chart im Diagramm nicht sichtbar.

    Erst wenn ich einen Doppelklick auf das Diagramm mache, erscheint der Chart von dem Diagramm.

    (unter Windows XP funktionierte es noch einwandfrei!)

    Gibt es irgendwelche Einstellungen, mit denen es wieder funktioniert?

    Beste Grüße,

    Joss
     
  2. Excedi Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Hallo Mark,

    ich bin kein Hellseher, aber ich kann beurteilen, dass Dein Hinweis GOLDRICHTIG ist.

    Wenn ich im PC mit Windows XP die Access Datei nacheinander mit Access 2010, 2007, 2003 öffne. wird in Verweise, so wie es sein soll, die "Microsoft Access ++ Objekt Library" 14.0, 12.0 und 11.0 verwendet.

    Auf dem Rechner mit Windows 7 verhält es sich wie folgt.

    öffne ich Access 2010 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 14.0 verwendet.

    öffne ich Access 2007 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 12.0 verwendet.

    Wie kann ich einstellen, dass Access 2003 immer die "Micrrosoft Access 12.0 Objekt Library", vermutlich geht das in der Registry. Aber wo ist die richtige Stelle?

    Ich bin sicher, Du kannst mir den entscheidenden Tipp geben.

    Viele Grüße

    Edi
  3. peterstachel Win User

    Access 2013 diagramm

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe das Problem für mich schon gelöst. Das Problem war, dass ich in Access-Form-Entwickleransicht bei Doppelclick auf das Diagramm bei MS.Graph gelandet bin, was auch der Zweck war, aber offensichtlich gibt es ein
    Problem mit der Kommunikation zwischen Access und MS.Graph, das Resultat der Einstellung der Diagrammgröße wird chaotisch.

    Wenn ich in der Access-Form-Entwickleransicht mit Maustaste rechts auf das Diagramm clicke dann lande ich direkt in MS.Graph und kann die Diagrammgröße Problemlos so einstellen wie ich das will, funktioniert sehr gut.

    Gruss

    Peter
  4. MarkusBrückner Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    2. Feedback.

    Da Access-Backend nur in 32bit verfügbar ist in Visual Studio, habe ich das Image vor der Umstellung auf Office 64bit wieder hergestellt und arbeite wieder mit Office 32bit. Meine eigenen Programme müssen arbeiten und das war mir wichtiger als die Excel-Diagramme.

    Merkwürdigerweise arbeiten die Excel-Diagramme in der 32bit Version gemäss dem gespeicherten Image auf meinem Desktop jetzt wieder, auch uch nach dem neu durchgeführten Windows-Update.

    Damit ist das Problem gelöst, aber weshalb, ist mir schleierhaft.
  5. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hi Claus,

    vielen Dank nochmals für die ausführlichen Infos.

    Das Problem gibt es nicht, wenn du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst...Ja, aber da ich Diagramme mit 2 Y-Achsen habe,
    bin ich auf die Textfelder angewiesen.

    Füge das Diagramm ein über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt...Das hat jetzt gut geklappt, auch ohne Verknüpfung.
    Ich möchte ein „selbständiges“ DOC(X)**.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst...Auch meine Erfahrung in normalen
    Excel-2003- und 2010-Betreib, aber in Office 2003 kann man das Ganze in Word machen, ohne Word verlassen zu müssen. In 2010 muss man ein Excel-Diagramm quasi separat erstellen und dann in Word übertragen. Wenn man in Word 2010 startet, dann funktioniert der
    Sprung in die Excel- Bearbeitungsleiste nicht.

    ** Interessant: In meinem DOCX habe ich 4 Diagramme. Diese habe ich mit den zugrunde liegenden Daten in 4 XLSX-Tabellenblättern in derselben Arbeitsmappe erstellt. Beim Kopieren der jew. Diagramme (Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt)
    wurde komischerweise jedes (=4) Mal die Gesamtarbeitsmappe ins DOCX übertragen, wo ich. dann die jew. 3 überflüssigen Tabellenblätter löschte - hat letztendlich geklappt.



    Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass bei der DOC>DOCX-Konvertierung mit Zellwertern verknüpfte Excel-Diagramm-Textfelder(Formen) nicht mit übertragen werden.



    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Textfeld und einem Rechteck (Form), zumal einer Form Text zugefügt werden kann?



    In diesem Form konnte man früher eine Übersicht/Liste aller eigenen Fragen/Threads aufrufen - wie geht das jetzt?


    Beste Grüsse
  6. Peter Schleif Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Excedi schrieb am 11.08.2010 um 12:35 Uhr:

    Auf dem Rechner mit Windows 7 verhält es sich wie folgt.
    öffne ich Access 2010 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 14.0 verwendet.

    öffne ich Access 2007 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 12.0 verwendet.
    Egal was Microsoft und einige Nutzer diese Forums behaupten:

    Verschiedene Office-Versionen parallel auf einem Rechner machen früher oder später Probleme.

    Wie kann ich einstellen, dass Access 2003 immer die "Micrrosoft Access 12.0 Objekt Library", vermutlich geht das in der Registry. Aber wo ist die richtige Stelle?
    Du könntest dein Glück mit der GUID des Access-Verweises herausfordern:

    {4AFFC9A0-5F99-101B-AF4E-00AA003F0F07}

    In der Reistry suchst Du dazu nur in den Schlüsseln nach der GUID. Vielleicht bringt es etwas, an allen Fundstellen den Pfad zur der OLB anzupassen.

    ACHTUNG: UNGETESTET UND OHNE GEWÄHR!!!

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit) - Similar Threads - Access 2003 Diagramme

Forum Datum

Beim Kopieren einer Access-Datei 2013 64bit von einem Windows 10-Rechner auf einen Windows...

Beim Kopieren einer Access-Datei 2013 64bit von einem Windows 10-Rechner auf einen Windows...: Ich habe eine Access-Datei von meinem Windows 10 Rechner auf einen Windows 11 Rechner kopiert. Auf beiden Rechnern läuft Office Professional 2013 64 Bit.Unter Windows 11 erhalte ich in Access nun...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Windows 10 Home 64Bit registrieren

Windows 10 Home 64Bit registrieren: Auf meinem Kauf-PC war Windows 10 Home 64Bit vorinstalliert. Ich nehme mal an, dass bei Formatierung der Festplatte mit dem Ziel einer Neueinrichtung dies Betriebssystem noch hoffentlich weiter...
Apps 7. September 2023

Windows 10 Home 64Bit registrieren

Windows 10 Home 64Bit registrieren: Auf meinem Kauf-PC war Windows 10 Home 64Bit vorinstalliert. Ich nehme mal an, dass bei Formatierung der Festplatte mit dem Ziel einer Neueinrichtung dies Betriebssystem noch hoffentlich weiter...
Games und Spiele 7. September 2023

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Warum kann ich bei Windows 10 Home 64bit den Windows Moviemaker nicht benutzen, er ist...

Warum kann ich bei Windows 10 Home 64bit den Windows Moviemaker nicht benutzen, er ist...: Der Windows MOVIEMAKER, nimmt keine Bilder an ! Wer kann mir helfen ? LG Hans
Apps 11. April 2020

Windows 7 Home 64bit

Windows 7 Home 64bit: Hallo zusammen ich habe unter msconfig eingestellt dass der Computer im abgesicherten Modus starten soll. Anschliessend habe ich den AVG Antivirus deinstalliert. Nun startet der Computer immer...
Allgemeines 30. Oktober 2017

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Access (2003) Diagramme von Forms sind nicht sichtbar beim Öffnen (Windows 10 home 64bit) solved

Users found this page by searching for:

  1. access diagramm mit parameterabfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.