Access 2007 lästige Meldung beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Access 2007 lästige Meldung beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Kann mann im Access abstellen nach Texteingaben in die Tabelle das er immer fragt ob er Speichern soll. Bei den älteren Versionen wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schntho, 13. August 2006.

  1. schntho
    schntho Gast

    Access 2007 lästige Meldung beim Speichern


    Hallo!

    Kann mann im Access abstellen nach Texteingaben in die Tabelle das er immer fragt ob er Speichern soll. Bei den älteren Versionen wurde sowieso gespeichert.

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. 5547815d-c7ff-4f9f-8 Win User

    Outlook 2007, Hilfe! Lästige Fehler-Meldung

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Mühe. Das Problem habe ich inzwieschen schon erledigt, und zwar so, wie Du am Anfang vorgeschlagen hast. Zunächst habe ich die Daten mit (z. B.) MOBack gesichert, dann ein neues Profil erstellt und zum Schluß "Daten wiederherstellen". Es
    läuft stabil und ohne Meldung.

    Deinen zweiten Vorschlag habe ich nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher - das wäre eine gute Idee.

    Freundliche Grüße

    Matthias

    Hallo allerseits,

    der zweite Vorschlag mit "regedit" war für mich als Laie sehr einfach durchzuführen, da sehr gut erklärt. Man sollte aber sehr gewissenhaft mit der Registry umgehen.

    Danke, Thomas!

    Viele Grüße

    Peter
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2007, Hilfe! Lästige Fehler-Meldung

    Hallo Matthias,



    das korrekt Vorgehen wäre natürlich die Erstellung eines neuen E-Mailprofils. Um das zu umgehen, kannst du folgendes probieren:

    - Schließe alle Anwendungen



    - Drücke die Tasten [Windows-Taste] + [R]



    - Gib nun in das Eingabefeld den Befehl "regedit" ein und bestätige mit "OK"



    - Nun befindest du dich im Registrierungs-Editor



    - Navigiere zu folgendem Schlüssel und klicke im rechten Fensterteil doppelt auf "0003036f"



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"Dein Profilname"\0a0d020000000000c000000000000046



    - Entferne alles im Feld Wert und lasse dieses leer (Solltest du nicht alles entfernen können, fahre mit dem nächsten Schritt fort)



    - Bestätige mit "OK" und schließe den Registrierungseditor



    Gruß

    Thomas
  4. Matthias-17 Win User

    Outlook 2007, Hilfe! Lästige Fehler-Meldung

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Mühe. Das Problem habe ich inzwieschen schon erledigt, und zwar so, wie Du am Anfang vorgeschlagen hast. Zunächst habe ich die Daten mit (z. B.) MOBack gesichert, dann ein neues Profil erstellt und zum Schluß "Daten wiederherstellen". Es
    läuft stabil und ohne Meldung.

    Deinen zweiten Vorschlag habe ich nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher - das wäre eine gute Idee.

    Freundliche Grüße

    Matthias
  5. FlightBase Office Win User

    Access 2010 zerstört 2007 Application - nur durch öffnen

    Hallo Jörn,

    zu 1: sofort wenn die Datenbank geladen wird - also sie geht nicht auf - sondern Fehlermeldung - und Access 2007 verabschiedet sich wieder.

    zu 2: das kommt darauf an was ich öffne - wenn es eine Neue Datenbank ist - natürlich alles so wie Sharepoint, Access Services, Access 2002-2003 etc. - wenn ich das mit meiner Application öffne - bekomme ich inzwischen wieder auch alles angezeigt - nur beim
    Speichern unter 2003 Format - Fehler das hier etwas nicht Kompatible sei - nur was sagt er nicht - speichert brav in 2003... und da ich mehr als 50 Berichte und weit mehr als 150 Formulare habe... werde ich wohl noch etwas suchen müssen bis ich weiß was nicht
    gespeichert wurde bzw. nicht läuft.

    zu 3: ja sie läuft ohne Probleme in 2010

    zu 4: ja - richtig. Es hat schon geklappt mal mit 2010 zu öffnen - etwas zu verändern - speichern - und wieder in 2007 zu öffnen - ohne Probleme.

    Evtl. ist es ein Problem die beiden Access Varianten parallel installiert zu haben... (ging aber bis vor ner guten Woche trotzdem).

    Bei einer anderen Datenbank hatte ich das gleiche Problem. Hier hat geholfen - die neuen Formulare, Berichte etc. - die nach dem speichern in 2010 nur noch 2010 kompatible waren - in einer alten 2007 Datenbank Applikation zu importieren (mit 2010!). Danach
    funktionierten diese auch wieder in beiden Versionen.

    Funktioniert aber wohl nicht immer... gibts schon ein Tool evtl. zu prüfen ob etwas nicht 2007 konform ist?
  6. Josef Pötzl Win User

    Seit der Umstellung auf Access 2007 ist der Datenbankzugriff langsamer geworden

    Nachdem wir von auf Access 2003 auf Access 2007 umgestellt haben, ist der Zugriff auf die Datenbank träge, d.h. z.B. das Speichern der Daten dauert ca. 2 Sekunden beim 1. Mal speichern, bei dem nächsten Speicherbefehl innerhalb von ca. 4 Minuten verringert
    sich die Zeit auf ein 5tel, wenn ein weiterer Benutzer Daten eingibt verlängert sich die Zeit entsprechend.
    Das klingt nach dem üblichen ldb-locking-Problem , das aber nicht Ac07-spezifisch ist.

    Problemumgehung: während der Anwendungslaufzeit eine Verbindung zum BE offen halten.

    Details:
    http://www.granite.ab.ca/access/performanceldblocking.htm


    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2007 lästige Meldung beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2007 lästige Meldung beim Speichern - Similar Threads - Access 2007 lästige

Forum Datum

lästige Bildschirm-Tastatur öffnet sich beim Arbeiten

lästige Bildschirm-Tastatur öffnet sich beim Arbeiten: Ich arbeite auf einen HP-Notebook mit Windows 11 und steige an via Citrix-Workspace auf die Oberfläche meines Arbeitgebers ein.Sobald ich eine irgendeine Applikation, Fenster oder ein Mail öffne,...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016: Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen [IMG] 3. Beim Aufruf eines Unterformulars...
Microsoft Office 8. April 2020

MS Access (2007) und Bilddaten

MS Access (2007) und Bilddaten: MS Access (2007), Windows 10: Benutze Access seit Jahren problemlos. JETZT wollte ich wieder eine neue DB erstellen und kann keine Bilder (Thumbs) in eine Personen-Datenbank mehr eingeben. Es...
Microsoft Office 12. November 2019

Access 2007

Access 2007: Guten Tag Kann eine Datenbank aus Access 2007 / Win 7, in 365 oder 2019 geöffnet werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

lästige Anrufe

lästige Anrufe: ich bekomme seit etwa einer Woche Anrufe von folgender Nummer 0044 774 095 7548 - unter der man aber nicht zurück rufen kann (Nummer ist nicht bekannt) eine gewisse Nancy will mir unbedingt...
Allgemeines 9. September 2019

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Access 2007 - Informationen berechnen

Access 2007 - Informationen berechnen: Wie gebe ich eine Rechenformel im Access ein? In meinem Handbuch steht Umschalt Taste + F2 ... dann kann man in einem neuen Datenfeld eine Bezeichnung eingeben, danach einen Doppelpunkt und dann...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Access 2007 lästige Meldung beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.