Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

Diskutiere und helfe bei Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rambausky, 20. September 2017.

  1. Rambausky
    Rambausky Gast

    Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab


    Ich möchte aus einer Access 2010-Datenbank eine Anfügeabfrage in eine andere Access 2010-Datenbank durchführen. Dabei habe ich mit Memofeldern ein Problem. Es werden in die andere Datenbank in die entsprechenden Memofelder nur die ersten 255 Zeichen übernommen, der Rest wird abgeschnitten. Wie löse ich das Problem, ohne die Memofelder in Einzelteile a´ 255 Zeichen zerlegen zu müssen?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab

    Hallo!

    Vermutlich enthält deine Anfügeabfrage eine Gruppierung oder sonstige Sache, die das Abschneiden auslöst und die du zwecks Lösung ändern müsstest. s.
    http://www.donkarl.com?FAQ5.18

    Wenn du nicht weiterkommst, dann verrate den SQL-Text der Abfrage.
  3. Mark Doerbandt Win User

    Memofeld in Bericht

    Hallo,

    hannover4755:

    > habe einen Bericht, der u. A. ein Memofeld anzeigt (anzeigen soll). Der Bericht wird über eine ereignisprozedur (beim öffnen) detaillierter definiert
    > (Datenquelle, Formatierung u. Ä.). Unter Anderem wird auch ein Textfeld - Steuerelement mit einem Feldnamen als controlsource versehen, der das
    > Memofeld definiert.
    >
    > Bei der Anzeige wird das Memofeld angezeigt, ABER: nur der Anfang (ich habe gezählt: 248 Zeichen, also wahrscheinlich ist das Memofeld in der
    > Anzeige auf die 255 Zeichen eines Text - Feldes reduziert).
    >
    > Ist das auch schon anderen passiert und hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung verursachen könnte daß ein Memofeld nur noch als Textfeld
    > angezeigt wird ?
    >
    > Nur zur Info: Ich habe einen Versuch gemacht und einen Bericht erzeugt, der NUR dieses Textfeld enthält. Dann wird es komplett angezeigt. Alternativ
    > geht auch, das Textfeld des Berichts in ein Bezeichnungsfeld umzuwandeln, auch dann wird der Text vollständig angezeigt (allerdings nur 2048
    > Zeichen, was manchmal zu wenig sein kann).

    schau mal hier

    http://www.donkarl.com?FAQ5.18

    Gruß - Mark
  4. K9vin Win User

    Outlook 2010 Druck

    Das Verhalten ist leider gleich. er schneidet das Bild ab.

    Gruß

    Kevin
  5. Mario K. Win User

    Access 2010 Textimport mit mehr als 255 Zeichen pro Feld?

    Hallo Christian,

     

    Ich möchte dich bitten deine Anfrage direkt im Entwickler Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Network ist auf diese Anfragen spezialisiert.

     

    Leider ist es mir nicht möglich, deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben. Ich möchte dich deshalb bitten, diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

     

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/categories

     

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns den Link zu deinem Posting im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

     

     

    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Gunter Avenius Win User

    Access 2010 Textimport mit mehr als 255 Zeichen pro Feld?

    Hello .'ve ever tried to import into an existing table with MEMO fields
    . If did does not work, you'll have to realize the import using VBA
    Greeting Gunter
    - Access FAQs:
    http://www.donkarl.com
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab - Similar Threads - Access 2010 Anfügeabfrage

Forum Datum

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen

Blitzvorschau bei Zellen mit mehr als 255 Zeichen: Hallo liebe Commmunity, ich habe eine Excel Tabelle zu unserer Belegschaft bekommen in der die Daten pro Person leider in einer Zelle gespeichert sind. Zum Aufteilen nach Kategorie möchte ich...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzen WORD 2010 und ACCESS 2010, Betriebssystem Win10 64-bit, immer wieder ab, und zwar scheint es so, dass sie Zeiten der Inaktivität nicht vertragen. Während ich...
Microsoft Office 22. März 2018

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab

WORD und ACCESS, jeweils 2010, stürzen ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzen WORD 2010 und ACCESS 2010, Betriebssystem Win10 64-bit, immer wieder ab, und zwar scheint es so, dass sie Zeiten der Inaktivität nicht vertragen. Während ich...
Microsoft Office 22. März 2018

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab: Hallo Community, habe ein Problem mit Access 2013 und Abfragen das mich zum Verzweifeln bringt: In einer Tabelle habe ich mehrere berechnete Felder und ich will das auch so belassen. In einer...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Access 2010 Anfügeabfrage schneidet Memofeld nach 255 Zeichen ab solved

Users found this page by searching for:

  1. access bericht textfeld mehr als 255 zeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.