Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

Diskutiere und helfe bei Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche Hilfe. Wir benutzen in unserem Verein seid langer Zeit ein Programm zur Auswertung unserer Sportveranstaltungen. Dies ist für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sfgbernd, 14. November 2016.

  1. Sfgbernd
    Sfgbernd Gast

    Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern


    Hallo,


    ich suche Hilfe. Wir benutzen in unserem Verein seid langer Zeit ein Programm zur Auswertung unserer Sportveranstaltungen. Dies ist für Runtime erstellt worden. Der Programmierer ist leider bereits im letzten Jahr verstorben.

    Wegen einiger Reglementänderungen ist es nun ab dem Jahre 2017 erforderlich, das in den Berichten der Auswertung ein paar Änderungen vorgenommen müssen.


    Es gelingt mir aber nicht an den Berichten Änderungen vorzunehmen obwohl ich die DB umbenannt habe und dann mit Access 2010 öffne.


    Gibt es eine Möglichkeit Berichte zu ändern?? Oder sind wir gezwungen ein komplett neues Programm zu besorgen oder zu erstellen?


    Die Änderung der Berichte wäre natürlich die leichtes Variante.


    Ich bin für jeden entscheidenden Hinweis sehr dankbar.


    mfg

    Bernd
     
  2. Sfgbernd Win User

    Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

    Hallo Karl,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also mit umbenennen meinte ich, das ich die Dateiendung auf accdb geändert habe. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Wir werden jetzt nochmal versuchen bei der Witwe im Archiv die Originaldateien zu finden und dann diese ändern.

    Nochmals vielen Dank.

    Bernd
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

    Hallo, Bernd!

    Was genau meinst du mit "umbenannt".

    Normalerweise reicht es, im Windows-Explorer die Dateiendung von accdr auf
    accdb
    zu ändern, um an die Entwurfsansichten der Objekte zu kommen.

    Falls der Entwickler jedoch vor der Änderung auf "accdr" eine vorkompilierte Datei (accde) erstellt hatte, sind weiterhin keine Entwurfsänderungen and Code-enthaltenden Objekten möglich und hilft nur der kostenpflichtige Konvertierungsservice von Wayne Phillips.
    Link s.
    http://www.donkarl.com?FAQ1.26
  4. Peter Doering Win User

    Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

    wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    Wenn man eine accdb nach accdr umbenennt, zwingt man Access in den Runtime-Modus, d.h. nur wenige Ribbon- und Backstage-Funktionen sind verfügbar usw. Das gleiche kannst du für eine accdb oder accde durch den Schalter /Runtime beim Start von Access erzwingen.
    <br />Die Fehlermeldung ist allerdings lustig, da Access seit 2013 das Öffnen von ADP nicht mehr unterstützt. ;-)
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  6. Mario Tibo Win User

    Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

    Hallo,
    <br />wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    <br />Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    <br />Bei den Endungen "accdb" und "accde" gibt es keine Probleme.
    <br />Der Fehler tritt in Access-Vba und VB-Net auf.
    <br />Fällt Dir etwas dazu ein ?
    <br />Danke
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern - Similar Threads - Access 2010 Bericht

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016
Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.