Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt

Diskutiere und helfe bei Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Entwicklertools in Access 2013 aktivieren. Diese sind jedoch im Hauptregister nicht aufgeführt. In Excel bzw. Word sind diese vorhanden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilhelmSchmidt2, 6. August 2020.

  1. Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt


    Ich möchte die Entwicklertools in Access 2013 aktivieren. Diese sind jedoch im Hauptregister nicht aufgeführt. In Excel bzw. Word sind diese vorhanden.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt

    Hallo!

    In Access gibt es keinen solchen Menüpunkt, weil der Zugang zu VBA in mehrfacher Hinsicht anders stattfindet (Module als eigene Objektkategorie, Code behind Forms usw.). Ribbon-mäßig gibt es nur im Tab
    Erstellen ganz rechts den Bereich Makros und Code.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Symbolleiste FORMEL

    Wenn eine Registerkarte ausgeblendet ist, kannst Du sie mit "Menüband anpassen" wiederbeleben. Die Entwicklertools haben damit nichts zu tun.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kann das Entwicklertool nicht aufswählen

    Mit Rechtsklick ins Menüband kannst Du den Dialog "Menüband anpassen" aufrufen und dort die Entwicklertools aktivieren.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Dokument beim Öffnen anders

    Hallo Marius,

    blende im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" ein (Datei | Optionen | Menüband anpassen...).

    Kontrolliere dann über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage", welche Dokumentvorlage mit dem Dokument verknüpft ist und ob eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook 2019 Personenbereich nicht vorhanden

    Hey NoReasonKB,

    leider existiert das Problem etwas häufiger, hier meine ersten Lösungsvorschläge um das wichtigste auszuschließen:

    Aktiviere die Registerkarte Entwicklertools (Rechtsklick auf Menü -> Menüband anpassen -> Häckchen bei "Entwicklertools"). In der neuen Registerkarte Entwicklertools auf "COM-Add-Ins" und das Häckchen bei "Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke"
    setzen - dann sollte der Personenbereich wieder auswählbar sein bzw. angezeigt werden.

    Und wenn nicht: Melde dich gerne nochmal :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt - Similar Threads - Access 2013 Menuübank

Forum Datum

MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden

MS ACCESS 365 ABO - Entwicklertool ist nicht vorhanden: Ich hab gerade MS Office 365 abonniert. In Access vermisse ich das Entwicklertool. In Word und Excel ist es vorhanden. In Access kann ich es auch nicht über Datei-Optionen-Menueband anpassen,...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Access 2013 Datenmakros

Access 2013 Datenmakros: Hallo in die Runde, ich möchte in die Tabelle tab_Verordnungen zwei Werte aus der Tabelle tab_Kasse einsetzen. Mit einem Datenmakro/vor Änderung kann ich zwar ein einzelnes Feld, wie...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann auch User Form ändern. Sobald ich aber...
Microsoft Office 17. September 2018

Access 2013

Access 2013: Hallo Community, ich habe eine Access 2013 Datenbank, die auch problemlos lief. Nun, plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf". Von einer Abfrage, die korrekte...
Microsoft Office 4. August 2018

ACCESS - Entwicklertools aktivieren

ACCESS - Entwicklertools aktivieren: Ich habe Office 365 abonniert und möchte in ACCESS die Entwicklertools aktivieren. Dies ist in der Beschreibung "XML für Anfänger" dargestellt. Leider wird dies im Fenster "Hauptregisterkarten"...
Microsoft Office 1. November 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, Help ich verwende als Kriterium in einer Abfrage ein Steuerelement eines Formulars: [Formulare]![Closing_Folder]![Batch_ID], das funktioniert bei allen anderen Abfragen bis auf eine, da...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Access 2013

Access 2013: Hallo, ich versuche Access 2013 auf einem PC zu installieren, auf dem ich vorher Office 365 laufen hatte. Windows 10 Home - neu Installiert. Ich bekomme nur Fehlermeldungen, die Installation...
Microsoft Office 10. November 2016
Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.