Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen

Diskutiere und helfe bei Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, welche Möglichkeiten gibt es um eine bedingte Formatierung in Access 2016 mit Symbolen zu machen? Die onboard bedingte Formatierung kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuentherN, 21. Januar 2018.

1. GuentherN
    GuentherN Gast

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es um eine bedingte Formatierung in Access 2016 mit Symbolen zu machen?

Die onboard bedingte Formatierung kann leider keine Symbole anzeigen...

Ich brauche das in einem Formular oder Bericht.

Danke!

2. Augustine_E Win User

Hallo GuentherN,

danke für deine Nachricht!

Wahrscheinlich hast du Recht, dass es nicht geht, aber hast du schon die Programmierbarkeit von Access überlegt? Es sollte möglich sein, dies mit VBA zu programmieren. Auf der folgenden Seite ist ein Beispiel für Access 2002 und 2003 aber du kannst die Quellcodes
    auch für 2016 verwenden:
    Bedingte Formatierung Einstellungen für Formular-Steuerelemente programmgesteuert anwenden
    . Du kannst dort inzwischen ein Bild klemmen.

Darüber hinaus, wenn du spezielle Fragen bezüglich die Programmierbarkeit von Access hast, sollst du sie lieber bei

TechNet
    stellen. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

LG

AEG
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

Was genau meinst du mit "Symbolen"?

Geht es um irgendwo gespeicherte Grafikdateien oder um sowas wie Wingdings & Co, also Symbolschriften?

Für erstere lassen sich vielleicht Bild-Steuerelemente mit ihrer Eigenschaft "Steuerelementinhalt" verwenden.

Letztere verwenden Accessler oft in schlichten Textfeldern mit BF, wenn es um einfache Symboldarstellungen geht.

Schildere auch mal, um wieviele "Zustände" es geht, die du darstellen willst, und/oder nenne Beispiele.
  4. GuentherN Win User

Super Vorschläge!

Perfekt!

Danke!
  5. Joss100 Win User

Hallo GuentherN,

ich setze mal voraus, dass du mit "Symbolen" Bilddateien meinst.

In einem Endlosformular kannst du das
    nicht über die "Bedingte Formatierung" machen, da es dort nur die Eigenschaft "enabled" gibt, und du bräuchtest die Eigenschaft "visible".

In einem Bericht kannst du z.B. im Detailbereich ein Bildsteuerelement (Bild1) einfügen.

Beim Öffnen des Berichts weist du den Pfad zur Bilddatei zu:

Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)

'Bilddatei zuweisen

Me.Bild1.Picture = CurrentProject.Path & "\MeinBild.bmp"

End Sub

Beim Formatieren des Detailbereichs wird das Bild nach deiner gewünschten Bedingung sichtbar gemacht oder nicht. (Man kann den Code auch als Einzeiler schreiben.)

Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)

'Beispiel: Bild nach Bedingung sichtbar machen

If Me!ArtikelNr > 5 Then

Me!Bild1.Visible = True

Else

Me!Bild1.Visible = False

End If

End Sub

Ist es das, was du meinst?

Gruß

Josef
  6. Claus Busch Win User

Excel bedingte Formatierung

Hallo Chico,

selektiere eine Zelle mit dieser Formatierung => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Wähle die Regel => Regel bearbeiten. In dem neuen Dialogfeld kannst du "Nur Symbol anzeigen" aktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen - Similar Threads - Access 2016 bedingte

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe eine Tabelle und will wie im 2ten Bild gezeigt, dass jede Spalte miteinander verglichen wird, wenn ich aber alle spalten markiere vergleicht er nicht mehr richtig Bild 3....
Microsoft Office 17. August 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

"Bedingte Formatierung"

"Bedingte Formatierung": Hallo,ich würde gerne ich meine Tabelle mit einem Filter drauf die Funktion ISTLEER anwenden, mit hilfe der bedingten Formatierung. Die Felder, die leer sind sollen sich rot färben, nur leider...
Microsoft Office 29. April 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.